Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brauche Hilfe...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Brauche Hilfe...

5. und 6. Klasse gings mir gut in meiner Klasse ich war zwar nicht wahnsinnig beliebt aber naja.
    Aber dieses Schuljahr wird es immer schlimmer...
    All meine Freundinnen sind entweder, nicht mehr mit mir befreundet oder in der Parallelklasse oder im Gymnasium.
    Am Anfang des Jahres hatte ich noch Hoffnung das die neuen in meiner Klasse nett sind.
    3 von den neuen mobben mich leicht (dumme bemerkungen, wollen so wenig wie möglich mit mir zusammen sein)
    2 davon finde ich nett , aber sie denken ich wäre ein kleines Kind. Sie reden lieber zu zweit über Jungs...
    Mein 2. Problem ist nämlich das alle meinen ich wäre rund um die Uhr gut gelaunt, nett und total unreif.
    Ich bin eben das fast das Gegenteil meiner Fassade und wenn ich dann mal probiere ich selbst zu sein,
    hört man mir nicht zu als hätte ich nie was gesagt.
    Letzten war ich Krank ich eine Mitschülerin teilte mir die Hausaufgaben mit.
    Leider nicht alles..der Lehrer fragte mich warum ich nicht alles habe.
    Und ich sagte der oder die hat vergessen mir einen teil zu sagen. Der Lehrer drohte mir einen vermerkt zu geben...
    da platze die Antwort wer mir die Hausaufgaben nicht ganz gesagt hat raus *heul* ich wollte sie nicht verraten....
    Tat mir total Leid bis zur Pause machte ich mich deswegen fertig. Eine Freundin von mir sagte das die, die vergessen hatte
    mir die ganze Hausaufgabe zu sagen zu recht eine Info gegeben bekommen hat und sie kapiere nicht wieso ich auch eine
    bekommen hätte, nur weil ich meine Mitschülerin verraten habe.
    Dank ihr hatte ich dann gute Laune naja ist mir trotzdem peinlich, ist nicht meine art jemanden zu verraten.
    Jetzt bin ch wieder Krank und habe Angst jemanden zu fragen weil jeder dan Angst hat mir etwas falsches zu sagen.
    Die in meiner Stadt will ich auf gar keinen Fall fragen, die sind sind alle mit der befreundet.
    Wahrscheinlich werd ich jetzt einfach die restliche Woche auch Krank sein und nächste Woche ist ja dann noch die
    Klassenferien bei denen mich auch niemand dabei haben will. Ihre Gründe mich scheiße zu finden sind:
    1. Ich habe keine Freunde in der Klasse
    2. Meine Klamotten finden sie auch out (obwohl ich jetzt immer die Klamotten anzieh die im Trend sind, weil die mir einfach besser gefallen)
    3. Ich spreche nicht viel, langsam verkrieche ich mich in der Schule immer mehr in mein imaginäres Schneckenhaus.
    Andere Gründe weiß ich nicht...
    Ich hab schon überlegt die Schule zu wechseln aber die nächste Realschule ist über ne halbe Stunde Zugfahrt entfernt -.-
    Ich weiß ja jeder geht Anders mit solchen Situationen um aber, jetzt will ich es wissen,
    WAS WÜRDET IHR IN MEINER SITUATION MACHEN?
    Und was ich zu meiner Mutter sagen soll weiß ich noch nicht so genau... die einzige die weiß wie es mir geht... ist meine BFF vom Gymnasium
    Hab sie echt lieb,sie hält immer zu mir

AW: Brauche Hilfe...

Hey Silke! Tut mir Leid, aber ich versteh dein Problem jetzt nicht ganz... Du hast Angst zur Schule zu gehen, weil du sonst vielleicht nicht die ganzen Hausaufgaben hättest? Ich würde mich jetzt einfach bei der einen entschuldigen und sagen, dass es dir wirklich Leid tut, und einen Ausgleich vorschalgen.

Kommentar

AW: Brauche Hilfe...

Bei den Hausaufgaben gibt es eine recht einfache Lösung, entweder du holst sie direkt vom Lehrer über Telefon oder Email, was an den meisten Schulen möglich ist, oder du fragst zwei verschiedene Schüler unabhängig voneinander.
      Was das andere angeht, hast du wohl überreagiert, niemand erwartet von dir die "perfekte" Mitschülerin zu sein, zudem hat die andere ja das eigentliche Problem verursacht, indem sie dich falsch informiert hat.
      Was du auf keinen Fall machen darfst, ist es bei jeder Gelegenheit "krank" und pseudokrank von der Schule fernzubleiben, das bringt dir Probleme mit dem Schulstoff und löst keine Probleme mit deinen Klassenkameraden und führt dich langfristig in einen Teufelskreis in Richtung Schulversager. Die Schule zu wechseln kann nur bei ernsten Problemen eine Hilfe sein, bei dir ist es aber noch eine Kleinigkeit an Problem und wäre unsinnig. Ich weiß, das kommt dir anders vor (ich war auch schon mal Schüler ) aber dafür fragst du ja Unbeteiligte um Rat.
      Gruß,
      Rotondo

Kommentar

Lädt...
      X