Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

So geht es auch :)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• So geht es auch :)

Hallo!
    Habe eine Tochter, die jetzt in die 4. Klasse geht. Sie hat ein kleines (!) Bäuchlein, weil sie seit einer Mutter-Kind-Kur Verdauungsprobleme hat. Ansonsten ist sie lieb, hilfsbereit und sensibel (ist ja auch nicht mehr modern!).
    Sie hatte in ihrer Klasse einen Jungen, der sie auch auf den Rücken geschlagen hat, sie mit Schimpfwörtern bedacht hat. Er meinte dann, sie wäre ein Walross und ich auch... Er ärgert aber mehrere Kinder.
    Als meine Tochter Geburtstag hatte, habe ich ihr, wie es hier so üblich ist, für jeden Mitschüler (auch für diesen Jungen) ein Süßigkeitenpäckchen mitgegeben. Für dieses spezielle Kind habe ich noch eine Mohrrübe mit einem Schleifchen und einem Zettel versehen (Von der Walross-Mama. Süßigkeiten machen dick. Das möchtest Du ja bestimmt nicht!). Meine Tochter durfte sich aussuchen, was sie dem Jungen gibt. Sie hat ihm die Rübe gegeben und hatte natürlich alle Lacher auf ihrer Seite. Der Junge hat sich dann bei der jungen Referendarin ausgeheult. Die Referendarin äußerte dann "Das finde ich gemein von Deiner Mama!" ...komisch, dieser Junge stört permanent den Unterricht der Referendarin...
    Es war für diesen Jungen eine heilsame Kur! Nach einem Gespräch bei unserer Vermittlungs-Lehrerin hat er unsere Tochter nicht mehr geärgert. Beim Tanzen in Musik hat er sie sogar aufgefordert!
    Manchmal helfen eben nur unkonventionelle Mittel!
    Hoffe, ihr habt ein wenig gelacht und es macht Euch Mut!!!

AW: So geht es auch

Wow ;-) die Anfänge einer großen Liebe.
    Finde ich clever und angemessen gelöst, danke für die Geschichte.

Kommentar

AW: So geht es auch

Hallo, eine sehr schöne Idee!

Kommentar

Lädt...
      X