Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Er hetzt aus Eifersucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Er hetzt aus Eifersucht

Hallo erstmal
    Ich bin 17 Jahre alt, und gehe seit knapp nem jahr auf eine neue Schule. Ich habe mich in zwischen ziemlich gut in diese Schule integriert und die Leute gefunden, mit denen ich hauptsächlich meine Zeit verbringe. Es handelt sich um eine Privatschule, was auf ziemlich verwöhnte Schüler schließen lässt, die sich teilweise mehr um das Leben anderer kümmern als um ihr eigenes. Ich komme auch mit allen anderen eigentlich ziemlich gut klar, außer einem Jungen.
    Es handelt sich um eine Privatschule, was auf ziemlich verwöhnte Schüler schließen lässt, die sich teilweise mehr um das Leben anderer kümmern als um ihr eigenes. Die Leute mit denen ich meine Zeit verbringe sind in der Hinsicht zum Glück nicht ganz so schlimm.

Ich habe auf der Schule ein Mädchen kennengelernt und bin mit ihr bereits seit 8 Monaten zusammen(Sie ist 18). Wir haben einen unterschiedlichen Freundeskreis auf der Schule. Ich versteh mich eign. recht gut mit ihren Leuten, außer einer Person, nennen wir ihn mal Jakob.
    Jakob ist dick (also wirklich richtig dick), hat nur oberflächlich gesehen Freunde auf der Schule(wenn man mit jemandem redet bezeichne ich ihn nicht gleich als Freund sondern als Bekannter) und hat ein schwaches Selbstwertgefühl. Sein Vorteil ist, dass er sich ziemlich eloquent ausdrücken kann und ziemlich spontan ist, also sein schwaches Selbstwertgefühl mit seinem gelaber überspielen kann. Er unterdrückt gerne schwächere und macht sich über sie lustig um sich daran aufzugeilen. (Ich habe mal in der pause mitbekommen wie er sich über ein behindertes Mädchen in unserem Jahrgang, dem es extrem schwer fällt zu reden und was aufgrund dessen sehr schüchtern ist lustig gemacht hat, indem er sie nachgeäfft hat - ziemlich arm wenn ihr mich fragt)
    Jakob hat wohlgemerkt keinen als so guten Ruf, allerdings kann er mit seinem Geschwätz die breite Masse auf seine Seite ziehen.

Da Jakobs wie schon angemerkt innerlich ein kleines Würstchen ist und das alles nur durch sein falsches auftreten überspielt, brauch er jemandem dem er von seinem scheiß leben erzählen kann - meine Freundin. Er kennt sie bereits ein Jahr länger als ich und als ich frisch auf die Schule kam, hatte sie noch einen Freund zu der Zeit. Der wurde auch schon Opfer von Jakobs hätzereien, so wie ich jetzt.

Aber Warum hetzt Jakob eigentlich gegen mich und damals gegen den ex von meiner freundin? Naja weil er sich in seiner Position angegriffen fühlt, er ist eifersüchtig auf mich. Meine Freundin erzählte mir auch das Jakob damals was von ihr wollte, er sie aber einerseits körperlich noch charakterlich nicht ansprach.

Das Problem ist das jedesmal wenn ich an dieser gruppe wo jakob und meine freundin stehen vorbeilaufe, er mir verbal irgendwas reindrückt. Ich bin ihm verbal einfach unterlegen, obwohl ich weiß wie erbärmlich dieser Junge eigentlich ist, aber ich verliere einfach jede aneinanderreibung und das demütigt mich jedes mal vor der ganzen Gruppe. Ich kann einfach nicht ruhig bleiben, weil ich unglaublich unter Stress stehe wenn ich diesen Jungen sehe.
    Ich habe leider ebenfalls ein schwaches selbstwertgefühl, weswegen mich die demütigungen umso härter treffen.

Wie kann ich mich euer Meinung nach ihm verbal stellen und einen wunden Punkt treffen. Ich mein wunde Punkte gibt es genug, aber er wirkt durch sein Auftreten viel presentär und ist mir verbal halt etwas vorraus. Villeicht habt ihr ja paar tipps für mich wie ich da wieder rauskomme :/

AW: Er hetzt aus Eifersucht

In meinem naturell würde ich ohnehin eher dazu tendieren, ihn demonstrativ wie Luft zu behandeln, das kann man auch sehr aktiv und nachdrücklich tun, Leute neben ihm ansprechen, während er gerade mitten im Satz ist, immer an ihm vorbeigucken und natürlich in keinster Weise auf etwas reagieren (auch körpersprachlich) dass er sagt. Wenn du ihm sprachliche Überlegenheit atestierst, bietet sich das erst recht an. Auf seinen Schwächen herumzureiten wird ihn vermutlich nur provozieren, noch offensiver zu werden.
    Alternativ kannst du dir für gewisse Standardsituationen auch Standardsprüche vorbereiten a la:
    Er lästert gegen dich => Reagieren, als ob er dich offensiv anflirtet und ihm noch mal erklären, dass nichts aus euch beiden wird.
    Er lästert gegen andere => Herausstellen, dass er es nötig hat, andere runterzumachen und dann herablassend "....aber wir haben dich trotzdem lieb"
    Er benutzt zum lästern ein recht seltenes Wort => Das Wort wiederholen "...oh, hast du wieder ein neues Wort gelernt, kannst du es buchstabieren, ich würde es mir gerne aufschreiben"
    usw...
    Meiner Erfahrung nach gibt es selten was wirklich neues zu erzählen sondern es kommen die gleichen drei bis fünf Geschichten und Sprüche in unendlich vielen Varianten, allerdings war ich schulisch auch nie von geistiger Erleuchtung umgeben.
    rotondo
    besonders erfahrenes Mitglied
    Zuletzt geändert von rotondo; 02.09.2013, 17:45.

Kommentar

Lädt...
    X