Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing am Jahrespraktikumsplatz durch eine andere Praktikantin

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mobbing am Jahrespraktikumsplatz durch eine andere Praktikantin

Hallo und guten Abend,bin neu hier und hätte da gleich ein Problem. Ich bin seit 1.August Jahrespraktikantin in der Hauswirtschaft in einem Altenheim
    mir gefällt es dort eigentlich richtig gut und komme soweit auch gut klar dort,die Arbeit macht Spaß. Seit gestern ist plötzlich alles anders,wegen eines Mißvertständnisses werde ich nun von der anderen Praktikantín (die älter ist) nur angemault und rumgeschubbt!!!! Es nervt total und ich habe ihr schon etliche male direkt gesagt das das Thema für mich erledigt ist ,weil wir haben drüber gesprochen(es war wirklich nichts schlimmes,nur ein Fehler und dafür hab ich mich entschuldigt)....Die Küchenchefin ist eine Verwante von ihr und im Moment im Urlaub,jetzt denkt Madame das sie in der Küche das Komando hat,sie hat es irgendwie auf mich abgesehen und macht mir ständig Vorwürfe und sagt das ich dies und das tuen soll und soweiter. Ich versuche ruhig zu bleiben und meine Arbeit zu machen und ich habe ihr auch gesagt ,das sie mal aufhöhren soll so ein Theater zu machen weil das nervt und ausserdem fängt sie ständig mit dem Thema des Fehlers wieder an )was privat war) und ich dann sage das das hier auf der Arbeit nichts zu suchen hat.Sie rafft es nicht!!!! Nun kommt Montag die 2.Küchenchefin aus dem Urlaub zurück und mit der versteh ich mich super gut und sie hat auch schon gefragt wie die andere Praktikantin jetzt so drauf ist...

Ich möchte das es nicht eskaliert und es nicht in schlimmes Mobbing ausartet was könnte man tuen oder wie sollte ich mich nun weiter verhalten,habt ihr Tips für mich? Lg.eure Fussel

AW: Mobbing am Jahrespraktikumsplatz durch eine andere Praktikantin

Vermutlich versucht sie nur, besagten Fehler als Druckmittel zu benutzen, weil es funktioniert. Du hast dich entschuldigt, evtl hattest du auch Grund dafür, und damit basta. Solange du auf Vorwürfe dazu defensiv reagierst ,zB ihre Arbeit machst, oder auch nur nochmals diskutierst, dich gar nochmals entschuldigst, wird sie es immer wieder tun, also laß es. Falls sie mal Fehler macht, reite nicht darauf herum um zu zeigen dass ihr Verhalten unter deinem Niveau ist. Davon abgesehen fällt mir nichts ein.

Kommentar

ok danke..hab ihr gesagt das das Thema erledigt ist und ihre Arbeit mach ich nicht,sie versucht zwar mir ihre Arbeit aufzubrummen und sagt dann auch noch..ach das sie keine Lust hätte und solche Dinge,aber ich sage ihr auch klipp und klar das ich meine Arbeit mache und sie ihre...es nervt nur ganz gewaltig und ich muß mich ziemlich zusammenreissen das ich nicht irgendwann lauter werde...das Schlimmste ist das sie ständig mit neuen Themen zu diesem einem Fehler kommt...sie reizt das ziemlich aus ....Ich bin am Freitag nach der Arbeit dann auch einfach ohne sie nach Hause gegangen obwohl wir zusammen gehen...hab ihr gesagt das ich weg muß und keine Zeit hab,weil sie mir ne SMS geschickt hat warum ich nicht auf sie gewartet habe....morgen kommt die 2te Küchenchefin aus dem Urlaub zurück,die ist auch nicht gut auf sie zu sprechen ,denn diese Praktikantin hat auch sie hintergangen und ist ihr in den Rücken gefallen und ich hoffe das die Küchenchefin auf das ziemlich nervige Verhalten aufmerksam wird,sie hat mich schon gefragt wie sich diese Praktikantin verhält ...

Kommentar

Ich bin es nocheinmal....es wird immer schlimmer...jetzt versucht sie schon andere auf mich zu hetzten und erzählt mir das man mich bald rausschmeissen wird weil ich faul und so bin...die andere Praktikantin ist die Nichte von der 1.Küchenchefin und meint sie hätte alle Trumpfe in der Hand ,sie lässt mich wenn wir zusammenarbeiten jedesmal hängen und schiebt dann alles auf mich..ich habe mitlerweile echt Angst das ich einen Fehler mache und dafür bestraft werde...dann hätte sie ja was sie will...

Kommentar

Hallo Fussel

Herzlich Willkommen im Forum! Nun zu deiner Situation:

Lass dich nicht einschüchtern! Gehe nicht in Deckung. Doch erst recht nicht von einer anderen Praktikantin. Lass dir nichts gefallen. Entschuldige dich nicht mehr, auch wenn das tugendhaft von dir ist, aber wie du siehst bringt das in diesem Fall nichts, im Gegenteil...Es wird immer schlimmer? Dann rede mit der Küchenchefin darüber, sag ihr, was vorfällt. Ob die andere Praktikantin nun die Nichte von ihr ist oder nicht, das lassen wir erstmal außen vor. Es geht darum, dass man dich so nicht behandeln darf (rumschubbsen etc.)! Und das stellst du klar, dass das in keinster Weise zu tolerieren ist. Sei stark

Liebe Grüße
          ZuTutor
          Mein Youtubekanal: youtube.de/c/SuperExtreme Das Glück ist schon auf dem Weg zu dir.

Kommentar

Lädt...
          X