Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann einfach nicht vertrauen, wegen meiner Vergangenheit. Ich weiß nicht weiter. :(

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kann einfach nicht vertrauen, wegen meiner Vergangenheit. Ich weiß nicht weiter. :(

Hallo, liebe User. Ich möchte mich schonmal entschuldigen, falls es etwas länger wird...ich hoffe das ist nicht schlimm. Auf jeden Fall geht es um meiner Schulzeit. Ich kann damit einfach nicht abschließen. Ich bin schon im Kindergarten ziemlich schüchtern gewesen und in der Grundschule fing der ganze Horror dann an, der noch bis heute andauert.

Wie ich schon gesagt habe, fing alles in der Grundschule an. Ich wurde erst immer in den Pausen von den anderen Kindern ausgeschlossen. Ich durfte nicht mit anderen mit spielen, sie wählten mich beim Sport immer als letztes, bie Klassenfahrten wollte niemand das ich bei ihnen in den Zimmern bin. Ich wusste nicht wieso, weil man zwar merkt, das sie einen nicht dabei haben lassen wollen, aber man merkt das man nicht erwünscht ist und so zog sich das noch immer weiter hin und es wurde schlimmer. Ich wurde beleidigt, jeden Tag, nachgeahmt meine Behinderung (Armbehinderung). Ich habe es immer wieder versucht, aber es brachte nichts, bis ich es sein gelassen habe. Meine Sportlehrerin kam mit mir nicht zurecht, weil ich gewissen Dinge beim Sport nicht machen kann, hat sie mir schlechte Noten gegeben, obwohl sie weiß das ich eine Behinderung habe. Nun ja, ich bin dann auch wegen der zwei schlechten Noten bei der einen Lehrerin sitzen geblieben.

Dann bin ich später auf die Hauptschule gekommen und da fing es noch brutaler an, was heute noch an mir nagt. Ich hatte einen Freund gehabt, bis zur 6. Klasse. Dann ist er leider umgezogen. Und ab da an, wurde ich extrem gemobbt, weil wir auch andere Schüler neu in die Klasse kamen. Ich bin alleine unter ach so tollen "Rapper und HipHopper und Klassenclowns" gewesen.

Ich habe meinen Frust in der 4. und 5. Klasse bis zur 6. Klasse in mich reingefressen und dementsprechend sah ich auch pumelig aus. Das haben sie natürlich sich zu nutzen gemacht und mich ausgegrenzt, mich beleidigt (diese Beleidigungen für dicke eben), nachgeahmt meine Behinderung, mich in der Klasse eingesperrt, mich bedroht auch körperliche Gewalt. Keiner wollte mit mir was zu tun haben. Jeden Tag wurde ich einfach fertig gemacht, bis hin zu einer vorgetäuschten Freundschaft. Ich war auch zu naiv. Seit der 8. Klasse habe ich mit niemanden ein Wort geredet, mich selbst ausgegrenzt ist besser als ausgegrenzt zu werden.

Den Lehrern ist es scheiß egal, wie es mir dabei gegangen ist. Ein paar mal habe ich versucht mit dem "Vertrauenslehrer" zu reden, aber die haben nichts gemacht, nur dieses blabla. Ich habe dann irgendwie geschafft die Zeit zu überstehen und ich habe auch einfach keine positiven Erinnerungen daran, ist mir auch egal, da ich versuche die Jahre zu verdrängen. Aber es kommt immer wieder hoch. Auch in der Ausbildungszeit
    wurde ich von "Praktikanten" gemobbt. Zwar nich so schlimm aber trotzdem immer dasselbe.

In meiner Schulzeit bin ich so extrem schüchtern geworden, dass ich niemanden mehr vertrauen kann.
    Das zieht sich bis heute hin. Ich weiß nicht was vertrauen ist. Ich habe auch keine Realen Freunde,
    da ich ständig Angst habe, da smein vertrauen ausgenutzt wird. Ich gehe auch ungern in die Stadt,
    da ich leider immer noch in diesem Kaff lebe, in der ich zur Schule gegangen bin. Da ich einfach nicht
    möchte den "alten Klassenkameraden" zu begegnen,weil dann immer diese Blicke und Sprüche kommen.

"Da ist er ja dieser Behindi" usw. -.- Ich fahre nicht mal mittags irgendwo hin, da ich nicht will, das ich
    andere wie eben gesagt sehen möchte. Ich habe um mich ein Schild aufgebaut und lasse niemanden
    an mich ran. Ich gehe wenn ich nur raus gehen muss, oder morgens, da fühl ich mich etwas sicherer. Oder wichtige Termine. Ich bin jetzt 25 und habe das alles noch nicht verdränt. Ich habe auch kaum Interessen.

Ich will einfach alles hinter mir lassen, egal wie :/ Zum Psychologen will ich nicht-.-

AW: Kann einfach nicht vertrauen, wegen meiner Vergangenheit. Ich weiß nicht weiter.

Hallo Forgottenwolf,

warum nicht zu einem GUTEN Psychologen gehen, der dir hilft diese schlimmen Erlebnisse zu verarbeiten, denn die nagen noch sehr tief in deiner Seele.
    Diese Schreckliche Schulzeit lässt dich nicht los und darum hast du keine Chance deine positiven Eigenschaften zu erkennen. Deine Talente, deine Leidenschaften... Klar das du nur negatives an dir siehst, wurde dir ja auch lange Zeit vorgesagt und du hast es geglaubt.
    Du musst los kommen von diesen schlechten Erinnerungen, von diesen Beleidigungen, von all diesen Lügen die dir eingebläut wurden.
    Dir fehlt das Selbstbewusstsein, weil dir leider nicht die Möglichkeit gegeben wurde dies aufzubauen und dann kommt auch noch deine Behinderung hinzu, mit der du bestimmt zu kämpfen hast.
    Ich bin überzeugt, auch du hast Stärken, du musst nur endlich damit anfangen sie zu erkennen. Fang an dich zu akzeptieren und zu mögen, es funktioniert, wenn auch nicht von heute auf morgen. Schließe dich vielleicht einem Verein an in einer anderen Stadt, die eher sozial eingestellt sind...es gibt sie die Menschen, die andere so annehmen wie sie sind. Gib diesen Idioten von ehem. Schülern keine so große Bedeutung mehr, sie sind und waren es nicht wert und, hole dir einen Profi der dir dabei hilft es ist keine Schande.
    Fang endlich an dein kostbares Leben zu leben, du musst es nur wollen.
    LG Minna
    Minna
    besonders erfahrenes Forumsmitglied
    Zuletzt geändert von Minna; 18.09.2013, 18:25.

Kommentar

AW: Kann einfach nicht vertrauen, wegen meiner Vergangenheit. Ich weiß nicht weiter.

Hallo liebe forgottenwolf

Erstmal Herzlich Willkommen im Forum . Dann will ich dir gleich mal helfen. Wo fange ich nur an? Erstmal mache dir klar, dass diese Leute, die dich gemobbt haben, das nur auf dein Äußerliches bezogen haben. Das waren Leute, die keine innere Reife besaßen und sich einfach nur "pubertierend" verantwortungslos dumm verhalten haben. Lass dich von solchen Leuten nicht runterziehen. Sie sind doch nichts wert. Es ist einfach nur das Letzte, jemanden blöd anzumachen, nur weil er eine Behinderung hat. Sie haben dich sehr verletzt, wahrscheinlich ohne dass das ihnen bewusst war. Vor allem hast du dich dadurch selbst irgendwann isoliert. Aber du kannst aus all dem wieder rauskommen. Aber dafür ist es wichtig, dass du wieder lernst, jemandem vertrauen zu können. Noch meinst du wohl leider, dass man niemandem vertrauen kann. Das stimmt so aber nicht, das ist nur ein verfälschtes Bild, dass aufgrund deiner extremen Vergangenheit entstanden ist.

Wahrscheinlich wäre es am Besten, wenn du, solange du dich noch nicht in der Lage fühlst, dich jemandem richtig anzuvertrauen, dein Selbstbewusstsein wieder aufbaust. Du bist ein toller Mensch, so wie du bist . Du hast Talente, Stärken und Eigenschaften, auf die du stolz sein kannst. Das kann dir keiner nehmen.

Du sagst du hast keine Interessen? Dann suche dir Neue aus . Probiere Neues, vielleicht tanzen? Oder Reiten, oder ein Instrument, oder Sport, Natur oder oder. Es gibt auf jeden Fall darunter etwas, was dir sehr viel Spaß machen würde.

Unser Fahrplan:

Wir wollen erst an dir selbst arbeiten, dass du dich wieder gut fühlst (d.h. Selbstbewusstsein aufbauen und auch neue Interessen finden etc., später neue Leute kennen lernen und wieder vertrauen können) und dadurch "immun" gegen das Mobbing/die Vergangenheit wirst. Und danach bekämpfen wir es effektiv.

Du musst nicht zu einem Psychologen, das musst du überhaupt nicht, sofern du es nicht willst. Denn womöglich können wir dir hier vielleicht vorerst auch besser helfen, als ein Psychologe.

Denn ein weiteres Problem mit einem Psychologen ist immer, dass du dich dann selbst als das "Problem" sehen würdest. Wir wollen hier aber die Perspektive drehen: Nicht du bist das Problem, sondern deine Vergangenheit und die verarbeiten wir hier gemeinsam. Du schaffst das schon.

Alles Gute
      ZuTutor
      Mein Youtubekanal: youtube.de/c/SuperExtreme Das Glück ist schon auf dem Weg zu dir.

Kommentar

Ein neues Hobby zur Ablenkung würde ich wirklich empfehlen. Und bitte nicht sagen "Es klappt nicht", Geduld, nur Geduld. Vielleicht entfacht es sogar eine Leidenschaft.
        Die Aufgabe besagten Hobbys ist übrigens auch nicht dich auf wundersame Weise psychologisch zu heilen, das klappt nur mit Zeit - aber es könnte wirklich dazu beitragen das Ängste, oder Ärger über deine Schüchternheit nicht mehr deine Gedanken dominieren.
        Ein weiteres Problem das ich in deinem Post herauslese ist deine Umgebung - gerade in "Kaffs in denen man aufwächst" bleiben bei gewissen Orten automatisch auch gewisse Erinnerungen hängen, vor allem wenn scheinbar wirklich ein paar Leute die dich schikaniert haben immernoch nicht erwachsen geworden sind und selbst jetzt noch Ausschau nach dir halten. Ich weiß das Umzüge nichts Leichtes sind, aber es wenigstens im Hinterkopf zu behalten kostet schießlich nichts - vielleicht ergibt sich durch Beruf irgendwann etwas.
        Zum Thema Psychologen; wenn dann sollte es wirklich jemand sein der sein oder ihr Fach versteht, keine Frage. Aber auch wnen Reden hilft, Selbstwertgefühl und Selbstvertrauen wird nicht durch ein Gespräch geweckt oder entwickelt, auch das entwickelt sich nur langsam. Konzentriere dich auf Dinge die du kannst, verbessern kannst, perfektionieren kannst; schaffe dir Sicherheit.
        Die wirst du immer gebrauchen können. Dazu empfehle ich auch das alte Sprichwort "Wissen ist Macht" - sei informiert über deine Umwelt, das verschafft dir schonmal eine gewisse Unabhängigkeit.
        Zum Thema Freunde; das du auf Defensive programmiert bist ist völlig normal. Und Freunde müssen auch nicht immer "allerbeste Freunde für alle Zeit" sein, auch wenn viele das mittlerweile fast automatisch annehmen. Du bist nicht arrogant wenn du eine gewisse Distanz halten willst, und du bist auch nicht verschlossen wenn du nicht jedem alles erzählen möchtest.
        Um ehrlich zu sein ist es allgemein gesünder wenn du nicht zu viel Informationen über dich preisgibst zu Fremden deren Intention du nicht erkennen kannst.

Und bitte gib deiner "Heilung" etwas Zeit - ein psychologisches Trauma wird man nicht über Nacht los, und auch wenn es quälend sein mag, hab Geduld. :-)
        Test us with tests
        But the finals are never final
        Cause they never prepare us for the biggest test
        Which is survival

Kommentar

Und nebenbei kann ich mich dem Beitrag von Butterkugel nur anschließen Ich denke, dass du, wenn du dir unsere Ratschläge zu Herzen nimmst, deine Vergangenheit endlich vollständig verarbeiten und abschließend hinter dir lassen kannst . Genauso wie du dann wieder in der Lage sein wirst, wieder ein glückliches und erfülltes Leben führen zu können.

Alles Gute
          ZuTutor
          Mein Youtubekanal: youtube.de/c/SuperExtreme Das Glück ist schon auf dem Weg zu dir.

Kommentar

Wir wollen erst an dir selbst arbeiten, dass du dich wieder gut fühlst (d.h. Selbstbewusstsein aufbauen und auch neue Interessen finden etc., später neue Leute kennen lernen und wieder vertrauen können) und dadurch "immun" gegen das Mobbing/die Vergangenheit wirst. Und danach bekämpfen wir es effektiv.

Du musst nicht zu einem Psychologen, das musst du überhaupt nicht, sofern du es nicht willst. Denn womöglich können wir dir hier vielleicht vorerst auch besser helfen, als ein Psychologe.

Denn ein weiteres Problem mit einem Psychologen ist immer, dass du dich dann selbst als das "Problem" sehen würdest. Wir wollen hier aber die Perspektive drehen: Nicht du bist das Problem, sondern deine Vergangenheit und die verarbeiten wir hier gemeinsam. Du schaffst das schon.

Alles Gute
            ZuTutor[/QUOTE]

Hallo Tutor!
            Die richtige Hilfe bekommt er nicht von einem Forum, sondern von einem Psychologen, Choach....
            Das ist ein Forum wo jeder seine Meinung und natürlich auch Ratschläge für die betroffene Person abgeben kann, aber wenn jemand lange Zeit traumatische Erlebnisse durchmachen musste, kein Vertauen mehr zu seinen Mitmenschen hat und darunter leidet braucht er professionelle Hilfe. Diese kann er in einem Forum nicht bekommen.
            Minna
            besonders erfahrenes Forumsmitglied
            Zuletzt geändert von Minna; 22.09.2013, 23:14.

Kommentar

@ Minna

Hallo Minna!

Stellst du einen Psychologen auf ein so hohes Podest, nur weil er sich Psychologe nennt? Lässt du dich vom Image eines "Coaches" blenden?
              Ob Psychologe, Choach oder nicht, entscheidend ist, wie viel Einfühlungsvermögen der entsprechende Berater besitzt. Es wäre voreilig, auszuschließen, dass eine Hilfe hier aus dem Forum mindestens gleichwertig wie professionelle Hilfe sein kann. Wie gut die Hilfe ist, hängt demnach nicht zwingend mit dem Berufsgrad zusammen.

Professionelle Hilfe kann gut sein, muss sie aber nicht. Das hängt auch von der Persönlichkeit des Patienten ab.

Und bei einem Patienten, dem es unangenehm ist, von professionelle Hilfe Gebrauch zu machen, wird die Therapie auch kaum von Erfolg gekrönt sein, wenn man ihm das aufzwingt.

Professionelle Hilfe zu empfehlen, ist einfach. Sie versuchen, zu geben ist schwierig. Ich bin innerlich stark genug, den 2. Weg zu nehmen.

ZuTutor

Kommentar

Hallo Tutor,

mit Podeststellen hat das nix zu tun. Wir erfahren nur einen Bruchteil der Geschichten, die Personen, die dahinter stecken kennen wir persönlich nicht geschweige den die komplette Anamnese. Wenn die Person traumatisiert ist durch alle diese Erniedrigungen, die Seele tief verletzt ist und bereits dadurch Einschränkungen im Leben des Betroffenen schon vorhanden sind z.B. psychosomatisch...,muss gehandelt werden. Und zwar speziell auf die Person mit einer bestimmten Methode die der Psychologe durch lange Gespräche dann auswählt und danach behandelt.
                Jemand der seine eigene Wertschätzung verloren hat, weil es ihm lange Zeit vorgesagt wurde, glaubt es nicht wenn du ihm Xmal sagst was für ein toller Mensch er/sie ist. Oder was schlimm ist, wenn dauern Suizidgedanken denjenigen quälen.
                Das Forum ist gut den Frust von der Seele zu schreiben, dass es viele Menschen gibt die es lesen und sich dafür interessieren. Manchen konnte mit Sicherheit oft schon geholfen werden. Aber so viel Verantwortung sollte niemand auf sich nehmen und meinen das ein gutes Einfühlungsvermögen reicht, jemanden aus seiner z.B. Depression holen zu können.

LG Minna

Kommentar

Hallo Minna,

Es stimmt, dass wir nicht die komplette Geschichte einer Person kennen. Aber erstens muss das nicht zwingend notwendig sein, um einen guten Ratschlag geben zu können und zweitens kennt auch ein Psychologe nach einem Gespräch nicht die komplette Geschichte des Patienten.

Außerdem hat ein Betroffener hier die Möglichkeit, seine Geschichte immer weiter zu vervollständigen und so ein immer genaueres Persönlichkeitsbild zu ermöglichen. Wie groß der "Bruchteil" der Geschichte ist, hängt vom Autor selbst ab. Nicht von der Art an sich, d.h. ob er nun hier seine Erlebnisse genau beschreibt, oder sie in einem Gespräch einem Psychologen mitteilt.

Dass ein Psychologe noch anderswertige, teils erfolgversprechende Methoden anwenden kann, stelle ich nicht infrage. Dennoch kann einem auch hier geholfen werden. Und Worte heilen manchmal mehr, als jede Methode.

Du sagst, dass es nichts bringt, jemandem zu sagen, dass er toll ist?

Ich denke du irrst da. Und nein, der Betroffene wird nicht darüber sich den Kopf zerbrechen, ob es Xmal sind. Es würde ein Mal schon reichen. Und wenn es mehrmals sein sollte, wird es ihm kaum auffallen, weil es sich auf ihn selbst bezieht.

Handelt es sich allerdings um einen Extremfall, wie etwa Suizidgedanken (wie du angesprochen hast) etc., ist professionelle Hilfe wohl sicherlich der bessere Weg.

Du hast Recht, dass niemand soviel Verantwortung auf sich nehmen sollte, zu meinen, jemanden aus einer Depression holen zu können. Aber man kann es versuchen.

Und ich bin davon überzeugt, dass Einfühlungsvermögen sehr wohl ausreichen kann, um jemanden aus einer depressiven Phase retten zu können. Das ist meine Meinung.

LG ZuTutor

Kommentar

Wer weiß schon, ob es ehrlich ist, von jemanden zu hören "du bist toll?" Wer ist schon "toll"? Ich habe 0 selbstvertrauen auf anderen zu zugehen, geschweige denn eine vernünftige Freundschaft aufzubauen. Ich kann die Nähe zu anderen nicht ertragen, weil ich nie weiß, was sie von mir denken. Ich lasse nur bestimmte Personen in meine Nähe. Aber Freundschaften habe ich keine, ich habe auch nicht so den Nerv für eine Freundschaft. Ich möchte auch nicht enttäuscht werden und fühle mich auch überfordert wenn ich mit anderen zusammen bin. Fühle mich meistens beobachtet,das mag ich nicht. Auch wenn ich gerne eine Freundschaft hätte. Nur im Chat kann ich so sein, wie ich bin. Aber anders kann ich keine Kontakte ermöglichen. Ich versuche auch auf der Arbeit so ruhig wie möglich zu sein. Wenn "ein paar" Leute mich schikaniert haben, die kannst du an mehr als einer Hand abzählen und zu einem Psychologen will ich nicht gehen.

Kommentar

Hey
                      Ich kann verstehen wie du dich fühlst, ich hab das Spielchen 10 Schuljahre mitgemacht.
                      Was die Sache mit den Psychologen angeht... mir selbst haben sie nicht geholfen, da alle in der Region nur Gesprächstherapie machen und ich eben nicht der gesprächige Typ bin. Aber von einigen anderen hab ich gehört das es ihnen geholfen hat. Ich denke das ist von Person zu Person unterschiedlich, wenn man sich nicht sicher ist sollte man es einfach ausprobieren.

Und was das Thema freundschaft angeht... ich hatte nie welche. Hab lieber übers Internet mit einpaar Personen geschrieben die die gleichen Interessen. Um persönlich mit anderen zu Kommunizieren war ich viel zu schüchtern, damals hätt mich nie im überreden können auch nur Ansatzweiße mit einer Person zu reden. Jedesmal wenn ich es geschafft hatte einer Person halbwegs zu vertrauen wurde ich enttäuscht. Manche sind weggezoge, andere haben mich wie "Müll" links liegen lassen.
                      Bei mir kam noch dazu das ich mit meiner Mutter (Eltern getrennt) nie klar kam. Seit dem Kindergarten schon. Ich hab mich immer mehr in mir selbst zurückgezogen um das mobbing gar nicht mehr mitzubekommen. Hab sogar mit ritzen angefangen. Ne zeit lang hat es geholfen, der Schmerz zeigte mir das ich noch ich war.
                      Ich hab mit Kampfsport angefangen um meine emotionen in Wut umzuwandeln und die dann einfach an nem boxsack rauszulassen. Hat wirklich gutgetan es hat mir auch selbstvertrauen gebracht und das nicht grad wenig. einmal in der Schule waren sie wieder dabei mich zu mobben, haben mich rum geschubst, beleidigt, meine Sachen weggenommen und mein Lieblingsbuch zerrissen. Da bin ich ausgerastet. Hab zu nem Fußtritt ausgeholt und ca 1cm vor dem Gesicht des "Anführers" angeholten (der Typ war mindestens 20cm größer als ich). Da hats ihm die Sprache verschlagen. Leider war das ende des letzten Schuljahres...wärich mal nur früher auf die Idee gekommen.... denn seit diesem moment hat es zumindest in der schule aufgehört.
                      Die Zeit im Heim hat alles alles verändert.
                      7 Mädchen unter einem Dach... zickenkrieg nenn ich das. Ich als ruhige Person hab mich da fehl am Platz gefühlt. Aber die 2 Jahre hab ich ertragen. Zwar bin ich ab und zu mal ausgerastet weil sie meinten um 4 uhr morgens im treppenhaus streiten zu müssen. aber in gewisserweiße haben sie so akzeptiert das man mit mirnet machenkann was man will.

Heute hab ich 3 Freunde. Aber wir halten zusamm was auch immer passiert. Was besseres konnte mir nicht passieren.Lieber hab ich diese 3 Freunde als was weiß ich wie viele, die einen aber immer wieder entäuschen und verraten.

Was ich dir sagen will: glaub an dich selbst!
                      Flip ruhig mal aus wenn dir was nicht passt. Mach ihnen klar das DU eine Person bist die man respektieren sollte, eine Person mit Gefühlen. Klar trifft man im Leben immer aus Vollidioten, aber man muss lernen sie zu ignorieren.
                      Und wenn du jemanden zum reden brauchst... schreib mich doch einfach an, ich hab immer ein offenes Ohr

Kommentar

Hallo alle miteinander,

forgottenwolf wenn du dich wie ein verlassener Wolf beschreibst ohne Rudel kann ich es verstehen, oder zu mindest grob erahnen wie du dich fühlst.
                        Ich habe kein besonderes Anliegen, ich kann dir lediglich nur eine Meinung meinerseits abgeben.

Du beschreibst Interessenlosigkeit, ich gehe davon aus dass dir der Antrieb fehlt oder? Du fühlst dich schwach, und hast kein Vertrauen in dem was du tust oder in dem was du bist.
                        Ich nehme an du fühlst dich ausgeschlossen, verdrängt verjagt. Und nun einsam und zurück gezogen. Und eigentlich fallen dir die Wände auf denn Kopf und du willst raus, raus aus allem. Und du hast sicherlich Wünsche, Bedürfnisse, Ziele die im Moment unerfüllt sind.

Es obliegt dir zu einem Psychologen zu gehen, ich bin der Meinung es würde dir helfen. Fakt ist..die Krankenkasse zahlt bis zu 5 Probesitzungen (zum Psychologen ausprobieren, wechseln) und je nachdem was für eine Diagnose im Raum steht ca 25 Sitzungen.
                        Wenn du ein Psychologe nicht magst oder er dich nicht, geh zum nächsten. Kläre aber dass alles nochmal mit deiner Kasse ab, sie stehen dir da sicherlich gern zur Verfügung.

Ich habe sehr kompetente Psychologen kennen lernen dürfen und die Aufgabe des Psychologen ist lediglich dich zu unterstützen und zwar professionell.

Wenn jemand zu dir sagt dass du toll bist, kannst du dass nicht glauben, nicht wahr? Die Erfahrung hat dir was anderes gezeigt. Du warst in einem Umfeld dass dich grob gesagt "verkackt" hat. Und das alles hat eine Mauer um dich gebildet, du fühlst dich alleine und niemand dringt eigentlich zu dir durch. Ich denke das du aber toll bist, das du so wie du bist besonderst bist. Und auch wenn du dass nicht so glauben magst darfst du es trotzdem gerne glauben.
                        Es ist wichtig dass du deine kräfte mobilisierst. Mach dir einen Plan von dem was du in nächster Zeit erreichen willst.

Wenn ich in mein Zimmer schau, ist es ein riesen großes Durcheinander hierdrin. Und ganz ehrlich das sollte aufgeräumt werden. Das wäre mein Ziel für das Wochenende. Ich denke dass hilft auch dir, also nicht das aufräumen, aber das Ziele setzen,
                        Ebntwerfe dir einen Plan für kleine Ziele die du in dieser oder nächster Woche schon erledigt haben willst. und mache das wöchentlich. Und freu dich über die Ziele die du dann erreicht hast. Belohn dich dafür, berichte uns vielleicht sogar darüber.
                        Ich werde sicherlich gerne etwas darüber lesen wollen.

Ich hoffe dieser beitrag konnte dir etwas "helfen".

LG tocommits

PS @ Rest:

So ein Psychologe ist jemand der sich auf dem Gebiet der Geisteswissenschaften bewegt. Ein Psychologe kennt die tiefen und facetten des Geistes und der Seele. Eine Depression, Sucht, Borderline und viele weitere psychische Krankheiten die eine Ursache haben werden aufgedeckt und benannt.
                        Die Ursache eines Knochenbruchs sind klar, das Problem kann der Arzt beheben. Eine Depression hat auch seine Ursache, diese Ursache kann man mit viel Mühe alleine finden oder mit Unterstützungen eines Psychologen. Der Psychologe stellt ebenso eine Diagnose wie der Arzt, nur ist nichts physisches kaputt wie beim Knochenbruch, sondern die Seele/ der Geist. Fachlich Kompetente Psychologen unterstützen dich darin die Ursachen zu finden und geben dir Tipps um Schwierige Situationen zu bewältigen.
                        Sind sind eine Vertrauensperson und meistens geht man davon aus dass es nichts bringt, aber dann liegt die Ursache in dem das wir nicht vertrauen und uns die Hilfe eigenständig sabotieren.

Wer Sie gerne ausprobieren möchte warum nicht, die KrankenKasse zahlt es meistens und mehr als Erfahrung kann man nicht kriegen.

So viel meinerseits zum Psychologen. Ich bitte jetzt auch darum diese Nebendiskussion darüber zu schließen.
                        Geduld ist eine Tugend die uns alle zu Menschen macht!

Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!

Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendessen.
                        (von Francis Bacon)

„Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

Kommentar

Hallo tocommits,

erfreulich Dich wieder mal im Forum zu sehen !

Beste Grüße

Admin

Kommentar

Zitat von tocommits Beitrag anzeigen
                            Es obliegt dir zu einem Psychologen zu gehen, ich bin der Meinung es würde dir helfen.
                            hi,

glaube eher daß etwas anderes helfen wurde als einen psychologen bei der kranenkasse einkaufen. psychologe oder psychologin bedeutet noch mehr entzug. was da fehlt ist doch eigentlich ganz klar.oder ? forgottenwolf wuenscht sich keinen kauf sondern ein geschenk, stimmts ?
                            Munkel !

Kommentar

Zitat von Munkel Beitrag anzeigen
                              forgottenwolf wuenscht sich keinen kauf sondern ein geschenk, stimmts ?

du meinst also er wünscht sich eher einen Freund, der fragt, dem man erzählen kann, der zuhört, als jemanden der dafür bezahlt wird.
                              So hab ich das noch nicht betrachtet, aber ich denke du hast recht damit

Kommentar

Lädt...
                              X