Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann einfach nicht vertrauen, wegen meiner Vergangenheit. Ich weiß nicht weiter. :(

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Kann einfach nicht vertrauen, wegen meiner Vergangenheit. Ich weiß nicht weiter.

Hallo Munkel,

jetzt hört doch bitte auf immer die Arbeit von Psychologen abzuwerten jeder muss seine Erfahrung selber machen, und pauschalisieren bringt auch nichts. Nur weil EIN Psychologe bei euch nichts gebracht hat heißt es noch lange nicht dass die 100 anderen Psychologen schlecht sein müssen.

Und es wird nichts eingekauft über die Kassen sondern es wird nach Beratung und Unterstützung gesucht, oder kauft man neuerdings auch Ärzte ein. Die Krankenkasse übernimmt eben diverse Kosten, Untersuchungen, Psychotherapie etc. und wenn es diese Angebote gibt, warum denn nicht nutzen?? Ausprobieren schadet nicht!

Und das ein Psychologe keinen Freund ersetzt ist ja wohl klar, jedoch sollte das ein Psychologe auch nicht. Ein Psychologe ist auf seinem Fach eben ausgebildet, ein Freund (sofern nicht selbst Psychologe) nicht.

LG
    Geduld ist eine Tugend die uns alle zu Menschen macht!

Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!

Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendessen.
    (von Francis Bacon)

„Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

Kommentar

AW: Kann einfach nicht vertrauen, wegen meiner Vergangenheit. Ich weiß nicht weiter.

Hallo Forgottenwolf,

Aber gerade Vertrauen ist die Basis einer guten möglichen Freundschaft. Wenn du selbst noch nicht glauben kannst, dass du toll bist und dass das nicht nur irgendein "Einreden" ist, sondern, dass es von äußester Wichtigkeit ist, dass du dich selbst akzeptierst, ja ich möchte sogar sagen, dass du dich selbst auch in gewisser Weise liebst. Und wenn du dazu noch nicht in der Lage bist, dann wird es Zeit, das zu ändern.

Wenn du nur alle Komplimente mit Misstrauen ablehnst, dann kann das natürlich nicht funktionieren.

Deshalb: Nimm Komplimente an, zerbrich dir dabei nicht den Kopf, ob sie zu 100% der Wahrheit entsprechen. Nimm sie einfach an und freue dich über sie.

Glaube daran, dass die Komplimente ernst gemeint sind, denn das sind sie auch.

Es ist gut, dass du im Chat du selbst bist und wir wollen zusammen erreichen, dass du du selbst auch im echten Leben sein kannst und willst.

Eine Freundschaft ist eigentlich nicht so anstrengend und belastend, wie du es schilderst, sondern das ist sie nur, wenn man sie nicht an sich ranlässt. Du musst offen und zuversichtlich sein und wieder Vertrauen in andere haben.

Du musst nicht zu einem Psychologen gehen, was nicht heißt, dass ich dir davon abraten will, aber ich halte es noch nicht für zwingend notwendig. Die Blockaden sind in deinem eigenen Kopf und die kannst du selbst lösen, wenn du es nur willst. Und genau dabei helfen wir dir gerne.

Alles Gute
      ZuTutor
      Mein Youtubekanal: youtube.de/c/SuperExtreme Das Glück ist schon auf dem Weg zu dir.

Kommentar

Lädt...
      X