Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing in der Ausbildung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mobbing in der Ausbildung

Schönen Guten Tag.
    Ich bin jetzt 27 und dabei meine 2te Ausbildung zu absolvieren im Bereich der Mechatronik im NFZ Bereich. Ich bin seit August im 2 Jahr und ich bin langsam echt am verzweifeln. Ich habe bis jetzt kaum was gelernt und werde hier leider Behandelt wie ein Tier. Dies geht aber nur von einer Person aus. Er wirft mir vor versammelter Mannschaft Putzzeug vor die Füße und brüllt los Putz mein kleiner Bimbo und alle amüsieren köstlich. Desweiteren werde ich beschimpft als Nichtskönner , Arschloch, ,sackgesicht , Messi ........ ich werde jeden Tag echt derbe angeschrien, sowas hab ich noch nicht erlebt. Wie ein Choleriker. Und ich muss seine Wutausbrüche über mich ergehen lassen. Werde immer weiter beschimpft .... jeden verdammten Tag. Es ist soweit das ich nach der Arbeit oft in Tränen ausbreche ... fühle mich wie der letzte Dreck, jeden Tag Kopfschmerzen, kann mich kaum noch konzentrieren und kaum noch schlafen. Ich habe schon mehrmals gesagt das er die scheiße lassen soll. Dann ist meist Ruhe für paar Stunden. Das alles geht soweit das ich heute morgen ausgerastet bin und ihm gesagt habe das er seine scheiß Fresse halten soll wenn nicht in der Lage ist vernünftig mit mir zu kommunizieren. Ich kann so einfach nicht mehr weiter machen. Ich will was lernen und mich nicht krank mache lassen und behandeln lassen wie Abschaum.....

AW: Mobbing in der Ausbildung

Hallo Scholli!

Diese Person ohne Manieren, ist das dein Ausbilder? Wenn nicht würde ich als erstes mit den Verantortlichen ein ernstes Wort reden, der dich eingestellt hat.Als Auszubildender stehst du unter einem Ausbildungsschutzgesetz und hast ein Recht darauf, auf ein vernünftige Ausbildung. Mein erster Weg wäre ein Beratungsgespräch beim Rechtsanwalt, so teuer ist das nicht. Dein Ausbilder macht sich strafbar, wenn er gewisse Vereinbarungen nicht einhält und dazu gehört auch dir das Wissen bei zu bringen was du für diesen zukünftigen Beruf benötigst. Wenn du nichts dagegen unternimmst, wird sich mit Sicherheit nichts ändern und du kannst vielleicht auch nicht die Prüfung bestehen. Also wäre das alles verlorene Zeit.
    Hast du nicht jemand an den du dich wenden kannst, deine Eltern zum Beispiel? Aber was auch wichtig ist, du darfst nicht handgreiflich werden auch wenn du denjenigen eins in die Fresse hauen möchtest. Super wäre natürlich, wenn du in einem anderen Ausbildungsbetrieb unterkommen könntest.
    Du hast doch auch Berufsschule, gibt es da nicht einen Lehrer den du dich anvertrauen könntest. Der weiß vielleicht Rat oder kennt jemand der dir helfen könnte.
    LG Minna
    Minna
    besonders erfahrenes Forumsmitglied
    Zuletzt geändert von Minna; 20.09.2013, 19:23.

Kommentar

AW: Mobbing in der Ausbildung

Hallo Scholli

Wehr dich und zwar dringend und gnadenlos! Er hat vor dir keinen Respekt? Dann hab du vor ihm auch keinen! Schrei ihn auch mal an, mach ihn auch mal nieder! Da das Mobbing hier schon recht fortgeschritten ist, wird ein "Zurechtweisen" kaum noch funktionieren. Es wird Zeit, härtere Geschütze aufzufahren. Lasse von nun an keine einzige Beschimpfung mehr durchgehen! Sobald er dich anschreit, schrei ihn zurück an, was er sich denn erlaube. Überlege, ob ein anderer Ausbildungsplatz optional zur Verfügung stehen würde. Ganz nebenbei: Mach ein bisschen Kraftsport, denn das poliert gleichzeitig dein Selbstbewusstsein etwas auf. Rede natürlich auch mit anderen vertrauenswürdigen Personen über die Vorkommnisse. So etwas tolerierst du in keiner Weise weiter!

Sei stark und wehr dich!

Alles Gute
      ZuTutor
      Mein Youtubekanal: youtube.de/c/SuperExtreme Das Glück ist schon auf dem Weg zu dir.

Kommentar

Lädt...
      X