Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing zu Ende - Schmerz verweilt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mobbing zu Ende - Schmerz verweilt

    Hallo!

    Ich bin noch relativ neu hier und würde gerne über meine Situation berichten.
    Doch ich werde mich nicht ganz öffnen und daher private Informationen wie den Grund für das Mobbing nicht preisgeben.

    Also, das Mobbing endete vor ca. einem Jahr. Ich wurde damals von meiner Schulklasse gemobbt und habe es kaum ertragen. Am Mobbing bin ich (ich bin sowieso eine eher schücherne Person) dann schlussendlich zerbrochen. Ich habe sehr viel verloren, auch mein Selbstwertgefühl. Mit der Zeit habe ich begonnen mich zu hassen - hasse mich immer noch.

    Alle hassten mich, also musste ja etwas mit mir nicht gestimmt haben. Darum hab ich angefangen mich zu hassen.
    Mit letzter Kraft habe ich mich aus dieser Situation befreit und das Mobbing hörte auf.
    Jetzt bin ich in einer neuen Klasse und alles ist anders und doch gleich. Freunde habe ich keine, weil ich es nicht mehr schaffe mich der Außenwelt zu öffnen.

    Ich wurde in letzter Zeit auch nur ausgenutzt, denn ich versuche den anderen alles recht zu machen und bin aber nur dazu gut deren Arbeit zu erledigen. Dabei will ich doch einfach nur dazugehören.

    Es tut alles so weh.
    Ich habe oft starke Depressionen und hatte schon mehrmals das Messer in der Hand um alles zu beenden. Aber ich will nicht sterben, es scheint nur alles so hoffnungslos.
    Mein Leben ist ein einziger Witz.

    Ich habe vor kurzem eine ganz wichtige Person verloren, starb wegen einem Auto.
    Und die Person die ich liebte und vielleicht immer noch liebe hat mir gesagt, dass er eine Freundin hat, ein anderes Mädchen. Ich war mir so sicher dass er was wollte.

    Jeder neue Schultag ist für mich eine Qual und immer wenn ich in die Klasse gehn will atme ich ganz tief durch. Am Abend weine ich dann meistens und schreie stumme Schreie. Das heißt ich öffne meinen Mund um zu schreien aber ich bringe keinen Ton raus.

    Manchmal denke ich ich schaff es nicht mehr.

    Ich hab solche Angst dass es wieder passiert, dass ich mich vor allem verschließe und mich instinktiv zurückziehe um allem Schlechten auszuweichen. Aber das macht mich ganz doll einsam.

    Bitte gebt mir Tipps, wenn ihr könnt.
    Danke euch schon mal im Voraus für Antworten.

    glg,
    eure Fallen Angel.
    Fallen Angel
    Forumsmitglied
    Zuletzt geändert von Fallen Angel; 07.10.2013, 20:22.

  • #2
    AW: Mobbing zu Ende - Schmerz verweilt

    Hallo Fallen Angel,
    was du schreibst ist schon hart. Ich vermute, dass du noch Schülerin bist. Was du schon an Erfahrungen und Schikanen im Umgang mit Menschen verarbeiten musstest, hat dich psychisch verletzt und deshalb sensibilisiert. Nun fällt es dir so schwer, dich auf neue zwischenmenschliche Beziehungen einzulassen, weil du Angst vor diesen Schmerzen des Enttäuschtwerdens hast. Doch aus Erfahrungen lernt man auch, klüger zu reagieren und genauer hinzusehen, mit wem man es zu tun hat. Das ist in der heutigen harten Zeit unbedingt notwendig. Vertraue deinem Gespür und deiner Intuition, aber verzweifle nicht an deinen Enttäuschungen, sondern nutze sie als Erfahrung. Gehe davon aus, dass du daran nicht schuld bist. Du bist gut, schön und ehrlich. Vertraue auf dich und baue dein Selbstvertrauen auf. Menschen, die anderen Schlechtes wollen erkennen ganz genau, wo andere verletzlich bist, wo sie angreifen müssen. Es sind meist die ehrlichen, hilfsbereiten und gutmütigen Menschen, die heutzutage dumm geschoben werden. Sei stolz auf dich, dass gerade du diese Eigenschaften, welche immer rarer werden besitzt und bewahre sie gut. Sie sind notwendig um der Verkommenheit Widerstand zu bieten. Sei stolz auf deine gute Erziehung, die dir den Respekt und die Achtung vor anderen Menschen beigebracht hat, denn auch diese wird immer rarer.
    Aber lerne auch "nein" zu sagen, wenn du merkst, dass jemand dich benutzt oder ausbeuten will, denn Freundschaft ist immer ein gegenseitiges Nehmen und Geben.
    Schreib doch bitte, wie es dir geht!
    MfG Undine
    PS: falls du Interesse hast eine sehr anspruchsvolle Seite: www. <cite>energievampire.wordpress..../</cite>‎
    (Wissen ist Macht.)

    Kommentar


    • #3
      AW: Mobbing zu Ende - Schmerz verweilt

      Hallo Fallen Angel,

      es ist verständlich dass du dich nicht vollkommen öffnen willst. Es ist dennoch ein mutiger schritt über dass was dir widerfahren ist zu erzählen.
      Ich würde gerne mehr über dich erfahren und für die anderen wäre es sicherlich auch hilfreich etwas mehr über dich zu wissen. Womöglich können wir dich darin unterstützen einen Weg zu finden aus der Einsamkeit heraus zukommen. Denn anscheinend ist es dir wichtig unter Menschen zu sein. Nicht alleine, oder täusch ich mich?

      Du versuchst im Moment viel um Freunde finden und versucht dich beliebt zu machen. Aber du bist verzweifelt, oder? Und dagegen sollte etwas getan werden.
      Du entscheidest ob inwieweit du mehr über dich erzählen willst.

      Ich habe da noch kurz ein paar Fragen an dich, die du nicht unbedingt alle beantworten musst. aber es wäre schön wenn.
      Wie alt bist du denn? Und auf welche Art von Schule gehst du?
      Warst du schon einmal in psychotherapeutischer Behandlung, wegen deiner Depressionen?
      Und was möchtest du denn tun damit es dir besser geht?

      Ich wünsche dir viel Kraft,
      tocommits
      Geduld ist eine Tugend die uns alle zu Menschen macht!

      Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!

      Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendessen.
      (von Francis Bacon)

      „Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

      Kommentar


      • #4
        AW: Mobbing zu Ende - Schmerz verweilt

        Liebe Fallen Angel,

        Es gibt immer eine Möglichkeit, dass alles wieder gut wird. Nur kannst du sie derzeit noch nicht sehen, weil du dich selbst davor verschließt. Und jetzt kommt ein ganz wichtiger Satz:

        Liebe dich selbst.

        Du bist gut, so wie du so wie du bist. Nehme dich selbst an. Dann wirst du auch wieder andere annehmen können, genauso wie sie dich dann auch wieder annehmen können. Damit wirst du auch wieder in der Lage sein, das Gute am Leben sehen und spüren zu können. Auch du hast deine Stärken und Vorzüge, wie sie jeder Mensch hat. Mobbing ist zutiefst unfair, meistens unbegründet und hat mit der Qualität deiner Persönlichkeit meist gar nichts zu tun. Oft werden sogar gerade die Menschen, die besonders sensibel, reif und leistungsfähig sind, Opfer von Mobbing. Du wirst also nicht gemobbt, weil du ein schlechter Mensch bist, sondern gerade das Gegenteil: Weil du ein besonders guter Mensch bist, vielleicht zu gut.

        Dein Selbstwertgefühl mag wesentlich geschwächt werden sein, doch das lässt sich auch wieder aufbauen und wir helfen dir dabei gerne . Gegen deine derzeitige Einsamkeit können wir dir ja auch helfen. Oft hilft es, darüber zu reden. Noch willst du dich nur zurückziehen, weil du leider die Erfahrung gemacht hast, dass Leute dich ausnutzen, wenn du dich ihnen öffnest. Doch: Es gibt auch andere Menschen, Menschen, die dir wirklich helfen wollen, die dich nicht ausnutzen, die dir zur Seite stehen. Es gibt sie, du musst sie nur noch finden.

        Und noch zu der Liebessache: Liebe ist vergänglich, du wirst sicher auch noch einen anderen finden, der nicht vergeben ist und mit dem du wirklich glücklich werden kannst. Nur kann man soetwas nunmal "leider" nicht erzwingen.

        Wir wollen dir hier das zurückgeben, was man dir genommen hast: Dich selbst.

        Damit du wieder glücklich werden kannst und spürst, dass das Leben auch sehr schön sein kann und es absolut wert ist. Und ich bin davon überzeugt, dass wir das schaffen werden, dass du das mit unserer Hilfe schaffen wirst.

        Liebe Grüße
        ZuTutor
        ZuTutor
        besonders erfahrenes Mitglied
        Zuletzt geändert von ZuTutor; 18.10.2013, 00:33.
        Mein Youtubekanal: youtube.de/c/SuperExtreme Das Glück ist schon auf dem Weg zu dir.

        Kommentar


        • #5
          AW: Mobbing zu Ende - Schmerz verweilt

          Hallo,
          Deine Geschichte erinnert mich total an meine. Es ist jetzt schon 5 Jahre her seit ich mit der Schule fertig bin aber ich bin immer noch " lebensunfähig ". Zum ersten mal habe ich die kraft mich mit dem 5 Jahre andauernden Mobbing auseinanderzusetzen. Ich versuche die Täter von damals darauf auf das Mobbing anzusprechen. Die Lehrer. Meine Mitschülerinnen. Eine Lehrerin an meiner Schule hat die Sache gecheckt. Sie sagte zu meiner Mutter dass ihre Tochter kaputtginge, wenn sie sie länger an der Schule lässt. Kurz darauf wurde diese Lehrerin auch rausgemobbt. Die anderen Lehrer gaben mir schlechte mitarbeitsnoten oder schlossen mich von Kursen zu zusatzqualifikationen ( zb goldenes schwimmabzeichen) aus. Jemand anderes sagte, man würde an dieser Mädchenschule gemobbt wenn man zu keiner der großen Gruppen gehört ( Sportlerinnen, tussen oder Streber). Vielleicht gab es bei dir auch so ein dämliches Schema? Ich bin genau wie du sehr schüchtern und habe noch extrem an den folgen des Mobbings zu Leiden. Ich bin Heroinabhängig geworden, hab mich geritzt und Rutsche ständig in magersuchtsphasen.
          Ich hab eine wahnsinnige Wut auf die Mobber. Am liebsten würde ich ihr leben genauso zerstören wie sie meines. Aber zu dieser Wut zu kommen war schwer. Ständig hatte ich nur Wut und Hass auf mich.

          Kommentar

          Lädt...
          X