Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing in der Schule von Eltern zu Eltern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mobbing in der Schule von Eltern zu Eltern

    Hallo zusammen

    Ich bin neu hier trotzdem haben meine Frau und ich was auf dem Herzen

    Also es ist so, unser Sohn ist dieses Jahr nach den Sommerferien in die Grundschule eingeschult worden.
    Soweit so gut alles bis auf die letzten 2/3 Monate.
    Kinder gerade neu in der schule stellen sich unter kleinere rangeleinen und kämpfe um eine rangordnung herzustellen was soweit ja auch nicht so schlimm ist finde ich. Doch dann passierte etwas was nicht toll war mein sohn wurde von zwei anderen Kinder in die ecke gedrängt geboxt und getreten worauf er sich wehrte dabei viel ein Junge leider hin und auf den Kopf wobei er zwei kleine schürf wunden erlitt. Wir haben lange mit unserem Sohn darüber gesprochen das daß nicht inordnung sei ein anderes Kind bei so einer situation zu schubsen ( wobei es sich um notwehr handelte) das sich dann die kinder verletzen. Darauf hin wurde das andere kind von der mutter ins Krankenhaus gebracht wo aber nichts schlimmeres zum glück festgestellt wurde! Doch jetzt nimmt das Schicksal seinen lauf wir haben mit der Klassen Lehrerin gesprochen unser Sohn hat sich enttschuligt und für die Kinder ist das ganze erledigt und sie spielen wieder zusammen. Die Mutter des anderen Jungen sieht das nicht so sie ist sehr Dominant und lässt einen nicht sprechen sie fährt einen regelrecht Mundtod und das ganze sieht so aus das meine Frau unter diesen Psysischen Druck leidet. Die andere Mutter hat es geschafft alle anderen Mütter aus der Klasse meine Frau ignorieren zu lassen und das tag für tag meine frau leidet sehr darunter und weint auch öfters. Es Wird nun so gehandelt das es heißt wir sind eine schlechte Familie alles was mein sohn macht ist schlecht er hätte den anderen Jungen auf den Boden geschmissen auf den Kopf getreten und lacht darüber mit meinem sohn dürft ihr nicht spielen unser Sohn ist ein Schläger....Das schlimmste für uns ist die anderen Mütter lassen sich davon beeinflußen mir gefriert das blut es tut mir herzen weh mein Sohn ist gerade erst 7 geworden wie kann man da so was sagen ??? So das ganze geht aber noch weiter wir haben mit der Klassen lehrerin darüber gesprochen es ist ein kleiner hilferuf von uns doch da haben wir die aussage bekommen alles was außerhalb der schule passiert ist nicht in unserem handlungsbereich.
    Na ja wir dachten alles wird besser nach dem sich die mutter bei uns enttschuldigt hatte es wäre alles zu hart was sie gesagt hatte Doch wir haben uns gettäuscht. Letzte Woche hat mein Vater also Opa unseren Sohn zur schule gebracht, die mutter kannte meinen Vater nicht und sie stand bei den anderen müttern und erzählte ihrem sohn vor allen anderen müttern denk dran der ist schlecht alles was der macht ist falsch usw. Nun ist es so es wird immer weiter schlecht über uns geredet und das nimmt kein ende wir haben sogar von der Mutter über Facebook eine Drohung bekommen sie weiß ihr kind zu schützen ! was nichts anderes heißt als das Jugendamt einzuschalten nur Wir machen gar nichts !! warum?!! Und was meiner Frau und mir auch sehr schmerzt ist das die anderen mütter den kontakt zu unserem Kind untersagen er darf nicht mit denen Spielen Privat er wird auf keinen Geburtstag eingeldaden und warum?? nur wegen der einen Sache? Die Kinder haben gar keine Probleme! Nur weil die anderen Eltern das so empfinden ist mein Sohn nun ein aussen seiter und Wir werden gemobbt wir verstehen das alles nicht mehr wir wissen nicht weiter. Und was dann schmerzt ist unser Kind fragt dauernd warum will keiner mit mir Spielen warum sagen die anderen Kinder in der schule ich bin dumm ich bin doof...
    Ich hoffe Ihr habt da vielleicht Tips oder ideen was uns Helfen könnte.

    Danke wenn ihr das hier gelesen habt.

  • #2
    AW: Mobbing in der Schule von Eltern zu Eltern

    Hallo,

    da es die Viper tatsächlich geschafft, alle gegen eueren Jungen aufzuhetzen. Da kann man mal sehen wie labil und voller Vorurteile der Rest Eltern gestrickt ist. Es wäre an der Zeit das die Klassenlehrerin eine Versammlung veranlasst um dieses Mißverständnis aufzuklären. An euerer Stelle wurde ich den Rektor darüber informieren, weil was diese eine Mutter veranstaltet grenz ja an Rufmord. So was heißt auch Volksverhetzung und das ist Strafbar.
    Gleich morgen würde ich der Lehrerin bescheid geben wie sehr diese Situation euere Familienleben negativ beeinflusst und deine Frau seelisch darunter leidet. Du hast den Opa als Zeugen, der diese Verleumdungen mit eigenen Ohren gehört hat. Droh damit, wenn die Schule und der Rektor nichts dagegen unternehmen und für die Richtigstellung dieses Vorfalles sorgen, du die Schulbehörde informierst. Diese Mutter solltest du dir als Mann endlich zur Brust nehmen, die braucht eine Abreibung es wird höchste Zeit. Zusätzlich würd ich ihr mit einer Anzeige drohen.
    Wenn es sein muss mach es öffenlich, euer guter Ruf steht auf dem Spiel und der muss rehabilitiert werden.
    LG Minna
    Minna
    besonders erfahrenes Forumsmitglied
    Zuletzt geändert von Minna; 20.10.2013, 19:30.

    Kommentar


    • #3
      AW: Mobbing in der Schule von Eltern zu Eltern

      Das sehe ich genau wie Minna - wehre dich dagegen.
      Ich würde auch zuerst einmal an die Schule gehen und dort ansprechen was euch wiederfahren ist.
      Notfalls wenn die Schule nichts macht würde ich denen drohen zur Presse zu gehen und dort ein Interview oder ähnliches zu veröffentlichen und damit alle auszuklären. Das will die Schule sicher verhindern.
      Der Person die dich mobbt würde ich zunächst lieber nix sagen. Wenn du sagst du zeigst sie an usw. wird es für euch dann nur noch schlimmer. Sie hat ja nix zu befürchten weil genug Leute hinter ihr stehen.

      Kommentar


      • #4
        AW: Mobbing in der Schule von Eltern zu Eltern

        Ihr sollt als schwarzes Schaf herhalten, dein Sohn ist das Bauernopfer der Klasse,welches es überall gibt. Die Idee mit der Schulbehörde und der Presse finde ich klasse,ohne wenigstens die Androhung weitere Schritte einzuleiten wird es sich wahrscheinlich nicht von alleine klären lassen. Ich kann nur immer wieder staunen wie blöd doch die meisten Leute sind bei so einem Mist einfach blind hinter einem Querulant her zu traben!!!!

        Kommentar


        • #5
          AW: Mobbing in der Schule von Eltern zu Eltern

          Seid gegrüßt,

          Also dass was hier stattfindet ist sicherlich kein Kavaliersdelikt,
          wie meine Vortipper meinten wäre der Erste Schritt über die Schulbehörde und ein Elterngespräch. Denn dass ist wichtig dass geklärt wird, wie das abgelaufen ist, seid ehrlich. Es ist der Fall aufgetreten dass euer Sohn,..ja es ist auch passiert dass die anderen Schüler euren Sohn geärgert haben. Und es sind Kinder, danach haben sie aber wieder miteinander gespielt, als wäre nichts gewesen. Aber irgendwas hat dazu geführt dass sich die Kinder nun von eurem Fernhalten. Und es ist unverständlich wie dass dazu kam.

          Über Beschuldigungen und Bedrohungen stößt man meist eher auf taube Ohren, und die Leute kucken bedäppert, deswegen über die Lehrerin schildern lassen wie sie das erlebt hat. Und das kann einige Menschen wieder von EUCH überzeugen.
          Ich weiß es schein einfacher Radikal zu sein, seine Wut auszudrücken ist sehr einfach.
          Aber dann reagieren wir zu schnell, zu "falsch" und unüberlegt. Deswegen ist meiner Meinung nach der beste weg zu sagen was ist und was beobachtet wird und die anderen dürfen sich dazu äußern. Und die Lehrerin sollte die Moderatorin sein.
          Wenn dass nicht klappen sollte, sammelt beweise, Statements, Zeugen etc. und zeigt die die üble Nachrede begeht an. Ihr müsst noch nicht einmal gewinnen, aber das lässt sie schlussendlich zurück schrecken.

          Liebe Grüße
          tocom
          Geduld ist eine Tugend die uns alle zu Menschen macht!

          Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!

          Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendessen.
          (von Francis Bacon)

          „Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

          Kommentar


          • #6
            AW: Mobbing in der Schule von Eltern zu Eltern

            Ich bin neu hier, ich finde das jetzt sofort gehandelt werden muss:
            1. Schule soll umgehend ein Gespräch an setzen um das Verhalten klar zu stellen
            2. Auf alle Fälle : Strafanzeige (Verleumdnung, Falschaussagen etc.) Rechtsanwalt einschalten : Unterlassungklage
            3. wenn alles nicht nützt Kind aus der Schule, in eine andere Schule

            Kommentar


            • #7
              AW: Mobbing in der Schule von Eltern zu Eltern

              Stimme ich voll zu !
              Zuletzt geändert von faris; 20.01.2014, 11:50.

              Kommentar

              Lädt...
              X