Hallo, ich schreibe hier, weil ich keinen klaren Gedanken fassen kann. Seit einiger Zeit wirkt meine Tochter sehr "in-sich-gekehrt" und bedrückt. Das ist so gar nicht ihre Art. Nach langem Reden gestand sie mir, dass sie in der Schule von anderen Mitschülern gehänselt und geärgert wird. Es wird über sie her gezogen, sie wird ausgegrenzt und gemieden. Wir hatten vor einigen Monaten einen Vorfall bei WhatsApp. Dort wurde ihr aus Eifersucht von 2 Mädchen eine wirklich miese Nachricht geschickt. Ich konnte das Thema mit den Eltern eines Mädchens klären. Es wurde zwischen den Mädels auch gesprochen und das Thema wurde als erledigt betrachtet. Doch nun Wochen später kocht von einem der Mädchen dieses Thema wieder hoch und sie hetzt die ganze Klasse gegen mein Kind auf. Es geht soweit, dass von diversen Kids aus der Klasse eine WhatsApp Gruppe gegründet wurde die heißt ".... ist scheisse" dort wird sich ganz im großen Stil über mein Kind ausgelassen. Meine Tochter ist relativ offen zu mir (weswegen sie auch schon in der Schule ausgelacht wurde), aber dieses harte Thema trägt sie komplett allein mit sich. Ich habe es nur rausgefunden, weil ich mir ihr Handy angeschaut habe. Meine erste Reaktion war natürlich . . . ich muss die Eltern dieser Kinder anrufen und mit denen sprechen . . . aber nun bin ich verunsichert. Mache ich es damit nicht noch schlimmer für mein Kind? Ich habe wirklich Angst um sie und ihre Seele. Und es beunruhigt mich zu Tode wenn ich sehe welch böses Potential in 6-Klässlern steckt. Ich könnte grad heulen. Könnt ihr mir einen Rat bzgl. des weiteren Vorgehens geben? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Direkte Konfrontation? Danke für euren Rat, eine verzweifeltemutter

Kommentar