Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing in der Schule

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mobbing in der Schule

Ich bin ein sehr ruhiges Maedchen. Wehre mich nicht gegen die Mobbingattaken von meinen Mitschuelern oder so...
    Es fing schon in der 2. Klasse an, dass ich gemobbt wurde.
    Am Anfang war es noch ziemlich harmlos, bis zur 5. Klasse.. Wir haben nicht soviel Geld fuer Markenklamotten wie Esprit oder so.. dann kamen solche Sprueche wie " geh dir mal neur Klamotten kaufen du Opfer" etc.
    Heute bin ich in der 9.Klasse.. ich habe vll 1-2 Freunde in meiner Klasse.. weil ich den anderen nicht vertrauen kann... in der 8.Klasse wurde ich dann so krass gemobbt, dass ich einen Selbstmord als meinen Einzigsten Ausweg sah..
    Und so schluckte ich einiges an Starken Medikamemten.. es klappte aber nicht da mich meine Mutter fand und nen Krankenwagen rief... ich habe jetzt immer noch sehr oft Selbstmord Gedanken, weil ich es einfach nicht mehr Aushalte.. die Sprueche die ich meistens zugeworfen kriege.. sind echt krass.. aber die Lehrer an meiner Schule merken es nicht.. naja ich hoffe das es bald aufhoert.. :cry:

AW: Mobbing in der Schule

Wenn du 1-2 Freunde hast und keine größeren Probleme als blöde Sprüche wegen deiner Klamotten, stehst du besser da als der Durchschnitt aller Schüler die ich kenne und kannte.
    Wenn dir blöde Sprüche ausreichend Grund sind, an Selbstmord zu denken oder einen zu versuchen, brauchst du professionelle psychologische Hilfe, dieses Forum wird dir da eher nicht weiterhelfen können.

Kommentar

AW: Mobbing in der Schule

Hallo CK1999

Herzlich Willkommen im Forum .

Erstmal kann ich mich im Groben Rotondo anschließen, aber in einer Sache nicht: Das Forum kann dir sehr wohl helfen!

Diese Hilfe hier kann besser wirken als Medikamente oder psychologischer Behandlung (wobei das natürlich nicht heißt, dass ich davon abraten würde).

Baue dein Selbstwertgefühl auf. Wenn du keine/kaum Freunde in der Klasse hast, dann suche dir Freunde anderswo .

Aber von äußerster Wichtigkeit ist: Wehre dich!

Du musst dich unbedingt wehren/bzw. es lernen dich zu wehren. Ignorieren macht alles nur noch schlimmer.

Informiere die Lehrer über die Vorkommnisse ausführlich und fordere sie auf, Maßnahmen gegen deine Mobber zu ergreifen (Schulverweis,..)!

Und rede mit nahe stehenden und vertrauensvollen Personen über deine Probleme, das wird dir helfen!

Und noch was: Du bist gut so wie du bist! Mach dir das klar.

Viel Kraft
      LG ZuTutor
      Mein Youtubekanal: youtube.de/c/SuperExtreme Das Glück ist schon auf dem Weg zu dir.

Kommentar

Lädt...
      X