Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing in der Schule durch Mitschüler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mobbing in der Schule durch Mitschüler

Hi leute, ich bin in der 8. Klasse Gymnasium und werde gemobbt. Es sind Leute die sich dadurch wahrscheinlich toll fühlen, aber das weiß ich nicht. Ich weiß nur dass es hauptsächlich 2 andere Jungs sind. Den einen kenne ich seit dem Kindergarten, den anderen seit der 5. Klasse. Der eine den ich schon lange kenne (ich nenne ihn einfach mal max) hat eine erstaunliche Fähigkeit; er kann leute diesen und jobben, ohne Schimpfworte zu benutzen. Naja, ,,max" und der andere (ich nenne ihn mal Karl) machen mich öfters mal ganz schön fertig, und das vor den anderen der Klasse. Max ist nichtmal mehr so schlimm wie früher, aber Karl schon. Das Problem ist, sie machen mich fertig ohne mich zu beleidigen, das heißt, wenn sie mich fragen was sie denn gemacht haben, kann ich ihnen keine konkreten Beispiele nennen. Am Freitag war auch elternsprechtag und dort haben Lehrer gesagt, dass sie sich fragen was in letzter Zeit mit mir los ist. Unser Klassenlehrer will das jetzt morgen in der Schule ansprechen. Naja, ich habe jetzt Angst, dass alles wieder von vorne losgeht, weil max ja nichtmehr so viel macht. Ich vermute dass max dann sehr sauer ist und halt wieder alle gegen mich aufhetzt. Dabei ist das Problem, dass ich allgemein nicht unbedingt der beliebteste in der Klasse bin. Freunde habe ich auch nicht viele. Deshalb wollte ich fragen, ob ihr vllt Lösungen für den Konflikt allgemein, und auch für morgen in der Schule, wenn der Lehrer das anspricht, habt. Und fast hätte ich vergessen zu sagen, dass Karl eig auch schon schlimmer war, aber wie gesagt, wenn er was macht, dann macht er das so geschickt, dass ich keine konkreten Beispiele nennen kann. Naja ich hoffe, ihr habt bis heute abend vllt noch nen Rat auf Lager, der mir helfen kann. Danke schon mal.

LG

AW: Mobbing in der Schule durch Mitschüler

Bitte helft mir, is wichtig

Kommentar

* dissen und mobben

Kommentar

Also, heute is ,,Karl" zu mir gekommen und hat sich entschuldigt. Soweit is grade alles klar, ich halte euch auf dem laufenden

Kommentar

Lass dich nicht mobben, wehre dich!! Rede mit deinen Lehrern darüber.

Lass Karl und alle anderen Mobber Konsequenzen für ihr Handeln spüren!

Alles Gute
          ZuTutor
          Mein Youtubekanal: youtube.de/c/SuperExtreme Das Glück ist schon auf dem Weg zu dir.

Kommentar

Also danke für deine Antwort. Es hat sich auch b
            gebessert und es ist ruhig geworden. Finde es toll es so ein Forum gibt und wie ich so gesehen habe bin ich nicht am schlimmsten drann gewesen. Auf jeden Fall lassen sie mich jetzt in ruhe und ich kann endlich wieder guten Gewissens in die Schule gehen. Wenn wieder was passiert schreibe ich es euch. LG Fabian

Kommentar

Hey Fabian

Wir sind hier gerne für dich da. Sobald wieder was sein sollte, geb uns Bescheid.

LG ZuTutor
              Mein Youtubekanal: youtube.de/c/SuperExtreme Das Glück ist schon auf dem Weg zu dir.

Kommentar

Mittlerweile is alles wieder gut. Freunde hab ich auch paar gefunden. wir hatten jez auch ne PiT Fahrt, wo gegen Sucht, Alkohol und Drogen ein Programm gestaltet würde. da war auch alles ruhig. Obwohl ich mittlerweile einenderes Problem habe. ich habe manchmal die Idee, mich gleich einfach umzubringen und hab ich auch schonmal n Messer angesetzt. meist liegt es daran, dass ich richtig genervt und gestresst bin, auch wegen meinen Eltern. meine Eltern sind ansich j ganz ok, aber wenn mal was ist, bin immer ich schuld und gleich wirds laut. wenn ich mich dann wehre, sagen sie, ich soll nen anderen Tön auflegen. Was soll ich dagegen tun, weil es mittlerweile schon zum Teil depressiv bei mir wird. Diese Gedanken und all das möchte ich meinen Eltern nicht sagen, weil ich mich schäme. ich rede auch sonst nicht darüber und fresse alles in mich hinein. Naja... vielleicht habt ihr ja nochn paar tipps für mich. Erst gestern war ich zum Beispiel wieder soweit, dass ich mir gesagt habe, dass ich mich wahrscheinlich gleich umbring, weil ich manchmal einfach keine Lust mehr habe, zu leben. Zu all dem kommt jez noch die Schule dazu, weil ich am Dienstag 3 große Sachen habe. ne hü. In bio, n Referaten englisch und ne Latein klassenarbeit. Jaja, ganz schön turbulent mein Leben ich hoffe ich werde auch ernstgenommen, weil bei manchen wird ja gesagt, dass sie Märchen erzählen, was ich auf jeden Fall nicht mache.Ok bis dann Leute.
                ,

Kommentar

*ein anderes Problem

Kommentar

Sag es deinen Eltern, alles! Das ist wichtig und dir wird es danach beeser gehen.

Und dein Leben ist viel zu wertvoll, als das man sich umbringt, es gibt immer eine Lösung, auch für dich!

Freund hast du ja jetzt ein paar gefunden und das ist doch auch gut so!

LG ZuTutor

Kommentar

In meinem Leben gehts jez auch wieder relativ aufwärts. Ich habe ein Mädchen kennengelernt, mit der ich mich gestern getroffen habe, weil sie meinen Hund mal in echt sehen wollte auf jeden Fall, kann ich ihr alles sagen und ich glaube ich bin auch n bisschen verliebt naja, auf jeden Fall danke an euch, für eure aufmunternden Worte,vor allem du, ZuTutor. Danke euch allen

Kommentar

Freut mich für dich! Erstens, dass es eine neue Frau in deinem Leben gibt, aber vor allem auch, dass es für dich selbst bergauf geht, das ist noch wichtiger .

Weiterhin Alles Gute
                        ZuTutor

Kommentar

Hi Leute, danke nochmal für die ganze Hilfe.

Es hat sich seit letztem Jahr viel geändert. Das Mobben hat aufgehört, noch ein paar Sticheleien aber das gehört ja dazu. Freunde hab ich auch paar gefunden. Im Januar hatte unsere Klasse eine Skifreizeit, da war alles super, hat viel Spass gemacht und nix schlimmes passiert. Hatte am letzten Freitag Geburtstag (wurde 15) und alles ist wieder super. Ein paar Nachwirkungen spürt man natürlich noch, beispielsweise das schlechte Selbstvertrauen. Aber sonst.

wollte euch nur ne rückmeldung geben

LG

Kommentar

Es ist schön wenn eine Geschichte so gut ausgeht. Das macht Anderen auch Hoffnung. Danke für das gute Feed back!

Dir alle Gute!

Kommentar

Danke für deine Rückmeldung! Das freut uns, dass es dir wieder besser geht!

Versuche, dein Selbstbewusstsein noch weiter aufzubauen.

LG ZuTutor

Kommentar

Lädt...
                              X