Hi leute, ich bin in der 8. Klasse Gymnasium und werde gemobbt. Es sind Leute die sich dadurch wahrscheinlich toll fühlen, aber das weiß ich nicht. Ich weiß nur dass es hauptsächlich 2 andere Jungs sind. Den einen kenne ich seit dem Kindergarten, den anderen seit der 5. Klasse. Der eine den ich schon lange kenne (ich nenne ihn einfach mal max) hat eine erstaunliche Fähigkeit; er kann leute diesen und jobben, ohne Schimpfworte zu benutzen. Naja, ,,max" und der andere (ich nenne ihn mal Karl) machen mich öfters mal ganz schön fertig, und das vor den anderen der Klasse. Max ist nichtmal mehr so schlimm wie früher, aber Karl schon. Das Problem ist, sie machen mich fertig ohne mich zu beleidigen, das heißt, wenn sie mich fragen was sie denn gemacht haben, kann ich ihnen keine konkreten Beispiele nennen. Am Freitag war auch elternsprechtag und dort haben Lehrer gesagt, dass sie sich fragen was in letzter Zeit mit mir los ist. Unser Klassenlehrer will das jetzt morgen in der Schule ansprechen. Naja, ich habe jetzt Angst, dass alles wieder von vorne losgeht, weil max ja nichtmehr so viel macht. Ich vermute dass max dann sehr sauer ist und halt wieder alle gegen mich aufhetzt. Dabei ist das Problem, dass ich allgemein nicht unbedingt der beliebteste in der Klasse bin. Freunde habe ich auch nicht viele. Deshalb wollte ich fragen, ob ihr vllt Lösungen für den Konflikt allgemein, und auch für morgen in der Schule, wenn der Lehrer das anspricht, habt. Und fast hätte ich vergessen zu sagen, dass Karl eig auch schon schlimmer war, aber wie gesagt, wenn er was macht, dann macht er das so geschickt, dass ich keine konkreten Beispiele nennen kann. Naja ich hoffe, ihr habt bis heute abend vllt noch nen Rat auf Lager, der mir helfen kann. Danke schon mal.
LG
LG
Kommentar