Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mobbing von mitschülern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• mobbing von mitschülern

liebe foris, meine tochter besucht nach ihrer ausgbildung ein kolleg, um die fachhochschulreife nachzuholen. jetzt, knapp ein jahr vor ende der schulzeit, hat sich immer mehr mobbing durch die mitschüler ergeben. meine tochter versucht, sich da weitmöglichst bedeckt zu halten, aber ich weiß, dass es sie sehr bedrückt. sie hat mittlerweile auch gewichtsprobleme und nimmt ständig mehr ab, mitbedingt durch den stress. sie ist eine der besten schülerinnen, hat aber immer wieder fehlzeiten wg, verschiedener gesundheitlicher probleme. wenn sie dann wieder zur schule geht, wird sie mit lachen durch die anderen (insbesondere eine clique von gerade mal 5 schülerinnen) begrüßt. damit ist der tag für sie natürlich gelaufen. dann werden facharbeiten geschrieben, die in zweiergruppen vorbereitet werden. die andere macht gar nichts, verlässt sich halt auf diejenigen, die einen guten abschluss wollen. ich kann das kaum mit ansehen. wäre sie jünger hätte ich schon lange die schulleitung eingeschaltet. aber sie ist volljährig, und zum einen kann ich da nichts mehr machen, zum anderen möchte sie das auch nicht, weil dann von den anderen auch wieder entsprechende kommentare kommen würden. klassen- und vertrauenslehrer hat sie schon angesprochen. aber da passiert gar nichts. was kann man, ich denn tun?

AW: mobbing von mitschülern

zu sagen ist noch, dass sich die entsprechende schuld soziales aufs panier geschrieben hat, die schüler auf soziale berufe vorbereiten will etc.

Kommentar

AW: mobbing von mitschülern

Was man tun kann? Sich wehren!

Raus aus der Duckstellung!

Mobbing muss man mit Härte bekämpfen. Inwiefern äußert sich denn bei deiner Tochter das Mobbing?

LG ZuTutor
      Mein Youtubekanal: youtube.de/c/SuperExtreme Das Glück ist schon auf dem Weg zu dir.

Kommentar

Lädt...
      X