Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing wegen des Aussehenens

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mobbing wegen des Aussehenens

Ich werde von kleinen Kindern gemobbt. Die sind in der 5. Klasse und ich bin in der 8.Klasse.
    Ich weiß das ich eigentlich im Vorteil sein sollte aber diese Kinder sind Böse.
    Sie mobben mich in jeder freien Minute auf dem Schulhof. Ich halte es einfach nicht mehr aus.
    Ich hab schon versucht sie zu Ignoriren. Hat nicht geklappt. Dannach hab ich sie Angeschriehen das sie mich gefälligst in ruhe lassen sollen. Ich habs sogar mit höfflichkeit probiert. Klappte auch nicht. Dann wurde ich so wütend das ich sie geschlagen hab. Aber die machen immer weiter. Sie haben mich sogar geschubst. Meine Mutter haben auch beleidigt obwohl sie, sie gar nicht kennen. Ich weine dauernd. Bevor sie mich gemobbt haben hab ich kaum geweint. Ich falle zurük. Was soll ich bloß tun? Die Lehrer können sie nur dazu bringen das sie sich bei mir endschuldigen. Mama und Papa können mich nur trösten und mir sagen ich soll das aushalten. Ihre Eltern kenn ich nicht und ihre Telefonnummer oder Nachnamen kenn ich nicht. Die Wut staut sich. Bitte helft mir.

AW: Mobbing wegen des Aussehenens

Hallo Akira17

Herzlich Willkommen im Forum !

Zu deiner Situation: Lass dir sowas nicht gefallen! Wehre dich!

Ignorieren ist genau das Falsche bei Mobbing und macht es nur noch schlimmer. Wenn Mobbing auftritt ist es ganz wichtig, klare Grenzen zu setzen und sich unbarmherzig zur Wehr zu setzen!

Rede auch mit deinen Eltern intensiv über die Vorfälle, sie werden dir helfen können und dir nötige Kraft geben. Am besten sprichst du auch mit einem Lehrer, dem du vertraust über alles und forderst, dass ernste Maßnahmen gegen diese ungerzogenen 5 Klässler erfolgen müssen!

Und noch zum Aussehen: Sie mobben dich nur, um dich einzuschüchtern. Das hat nichts damit zu tun, ob du gut oder nicht so gut aussiehst! Außerdem hat jeder seine Macken äußerlich, aber genau das macht es doch besonders schön! Jede Macke macht dich einzigartig. Du bist gut und schön, so wie du bist. Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Und wirklich entscheidend sind nur deine inneren Werte und nicht die Äußeren!

Und mach dir keine Vorwürfe, du darfst dich wehren! Und wenn sie dich schubsen und du sie dann geschlagen hast, musst du dir dafür überhaupt keine Vorwürfe machen. Wer dich körperlich angreift, dann darfst und sollst du dich auch körperlich mit Bestimmtheit wehren!

Ich weis, dass Kinder sehr böse sein können. Leider. Aber das ist eine Entwicklung, die es erst seit kurzem gibt und die mehr als schockierend ist..

Und so nehmen wir diese Übeltäter in die Zange:

Mache die Nachnamen dieser Kinder ausfindig.

Fahre mit deinen Eltern zu den Eltern der jeweiligen Kinder. Führe ein ernstes Gespräch, kläre die Eltern der Kinder zusammen mit deinen Eltern darüber auf, was sie getan haben.

Wenn die Eltern auch nicht sofort einlenken, gehe mit deinen Eltern zur Schulleitung und fordere einen Verweis.

Mache nebenbei so viel Beweise, wie nur möglich (z.B. Handyaufnahmen etc.).

Diese Kinder kriegen wir klein!! Und zwar locker!! Auch du!!

Viel Kraft und Erfolg
    ZuTutor
    Mein Youtubekanal: youtube.de/c/SuperExtreme Das Glück ist schon auf dem Weg zu dir.

Kommentar

Hallo Akira,

ganz wichtig ist: auf keinen Fall zuschlagen! Da muss ich Tutor unrecht geben. Das Schlagen kann und wird immer gegen dich verwendet werden. Dass du dich wehrst ist richtig. Aber niemals in dem du dich auf deren Niveau herunterlässt und zurückschöägst! Rede unbedingt mit deinen Lehrern/Eltern/Sozialarbeitern. Und bleib hartnäckig. Erzähle ihnen so lange von deinen Erlebnissen, bis sich was ändert!
      Wenn du geschlagen wirst, wenn sie dich festhalten: Hau ab und geh sofort zu nem Lehrer. Auf dem Hof MUSS jemand Aufsicht haben. Zu dem/derjenigen gehst du. Wenn du schlägst, können die Mobber alles Mögliche erzählen und am Ende bist du die Bestrafte, weil du geschlagen hast. Ich verstehe die Wut und den Drang zurückzuhauen. Versuch dich in dem Moment zu zügeln und gehe sofort zum nächsten Ansprechpartner!

Alles Liebe!

Kommentar

Moment, um hier gleich mal was klar zu stellen:

Nie habe ich empfohlen aktiv zu schlagen. Sondern du sollst dich wehren.

Wehren bedeutet nicht aktiv zu schlagen, sondern auf einen Schlag zu reagieren.

Und ich habe nicht gesagt, dass du mit schlagen darauf reagieren sollst, sondern mit körperlicher Bestimmtheit, damit meine ich wenn dann eher denjenigen von dir wegzuschubsen. Ein Schlag sollte nur als Notweg in Frage kommen.

Richtig, ein Schlag kann immer gegen dich verwendet werden, ABER: Ein Schlag deiner Angreifer kann genauso gegen sie verwendet werden!

Warum solltest du dir Vorwürfe machen, aber sie nicht?? Sorry, Teachette, aber es haben alle hier dieselben Rechte. Wir werden nicht davor zurückschrecken, den Mobbern Paroli zu bieten.

Es ist von äußerster Wichtigkeit, dass man unterscheidet, wer mit Schlagen angefangen hat.

Lass dich nicht einschüchtern.

Du hast alles Recht dieser Welt, dich körperlich gegen einen Angriff zu wehren!

Wie gesagt sollte der Hauptweg allerdings über Durchführung von Konsequenzen wie etwa, dass du dich bei deren Eltern beschwerst und bei der Schulleitung!

Alles Gute
        ZuTutor
        Mein Youtubekanal: youtube.de/c/SuperExtreme Das Glück ist schon auf dem Weg zu dir.

Kommentar

Lieber Akira!
          Das was Du erzählst ist ein bekanntes Drama, dass sich häufig abspielt, da muss ich zustimmen. Es ist wichtig, dass Du weisst, dass diese Kinder so weitermachen, weil sie MERKEN, dass sie Dich damit verletzen können. Wenn ignorieren nichts hilft, dann musst DU eben mal handeln, immerhin bist DU wertvoll und DU willst Dich schützen. Es ist jetzt so: Du bräuchtest eigentlich jemanden, der für Dich einen ehrlichen Zeugen macht, dazu ist jeder auf dem Schulhof fähig, er/sie muss nur wollen. Zusammen könnte ihr leicht herausfinden, wie diese Kinder heißen, notiere Dir das.
          Die Lehrer/Pausenaufsicht und die Schule sind zuständig das stimmt, und helfen, aber sie kommen mit denen nicht weiter oder - wollen - mit denen nicht weiterkommen, sei also wachsam und vorsichtig. VOR allem musst Du dir TATZEITEN und Namen der Täter und eventuellen Zeugen notieren - aufschreiben -.

Wenn Du jemanden nicht finden kannst, der für Dich als Zeuge mitmacht, dann könntest du versuchen, jeden Tag eine Jugendliche/einen Jugendlichen anzusprechen und ihn für Deine Sache zu gewinnen, zusammen seid ihr stark, und könnt gegen diese Zustände an Eurer Schule etwas unternehmen. Denn darum handelt es sich - um assoziale Zustände für die die Schule zuständig ist (UND: das werden sie u. U. ZU VERBERGEN SUCHEN, erhoffe Dir also nicht unter "allen Umständen" von der Schule Hilfe, wenn auch Deine Eltern dort schon nicht weiterkommen).
          Die Schule hat eine Pflicht Dich zu schützen und der kann sie nicht nachkommen und auch Deine Eltern können Dir nicht unbedingt helfen. Ich weiss wovon ich rede.

Was jedenfalls wichtig ist, wenn Du einen Rechtsanwalt fragen würdest, was Du nun machen kannst, würde dieser Dir raten, eine Anzeige mit den Namen, Tatzeiten und Zeugen bei der Polizei zu stellen. Dabei kannst du bei der Polizei angeben, dass du NICHT WILLST, dass die Täter bestraft werden, SONDERN dass die andauernde Straftat endlich beendet wird. Das ist wichtig und darauf musst du bestehen, dass das so notiert wird. D. h. du kannst den Rechtsweg beschreiten. (D. h. Die Polizisten können hingehen zu den Schülern und deren Eltern und die hinweisen, dass Du bereits bei der Polizei warst aber NOCH keine Anzeige erstattet hast). Zusätzlich kannst Du auch eine Anzeige erstatten, was aber NUR sinnvoll ist, wenn du auch akribisch (sauber arbeiten) Zeugen und Tatzeit und Bericht des Vorfalles notiert hast.
          Das Problem ist, dass sie Dir das Jugendamt aufhalsen wollen, daher VERLASSE SOFORT DIE Polizeidienststelle, wenn sie sich weigern eine Anzeige aufzunehmen, - FREUNDLICH und melde dies kurz und schriftlich dem zuständigen Polizeipräsidenten, und frage dort an, wohin Du Dich wegen einer Anzeige wenden sollst, da man Dich abgewiesen hat. Dann bekommst Du eine persönliche Aufforderung des Präsidenten, dass Du dich bei der und der.... Polizeidienststelle zu einer Anzeige melden kannst! (Polizeipräsidium, dem Präsidenten - persönlich-) Das macht auch Spaß, so etwas PERSÖNLICH abzugeben!
          Auch hier muss ich sagen, bitte sei dankbar, oder lerne trotz aller Hindernisse, dankbar zu sein für alle Schwierigkeiten die Dir geschehen, denn was Du da lernen kannst, nämlich für Dich selbst einzutreten, das kann Dir keine Schule auf der Welt beibringen. Es ist so, dass wir das Recht haben, für unsere Rechte zu kämpfen, dazu gehört es den Rechtsweg zu ermitteln. Wenn Dir weder die Schule noch die Eltern noch helfen können, dann ist es notwendig Schritte zu unternehmen.
          Sei wachsam...

PS: Wenn Dir niemand helfen kann und Du deshalb zur Polizei gehen musst, damit diese dir helfen, dann SAGE ES den Kindern und der Schule NICHT vorher, auch wenn Du wütend bist und dich arg zurückhalten musst! LACH ! - Wenn Du alles getan hast und niemand hilft, dann einfach nur überwinden und handeln. Du sagst denen ja wahrscheinlich auch nicht: "So, jetzt gehe ich zur Pausenaufsicht", sondern gehst einfach hin, oder? Es ist wichtig, scih klar zu sein, dass Deutschland ein Rechtsstaat ist, und dass wri ein GG (Grundegesetz) haben, das für ALLE Menschen gilt auch für Jugendliche!
          munichangelika
          Forumsmitglied
          Zuletzt geändert von munichangelika; 24.03.2014, 00:53.

Kommentar

Danke für die vielen Ratschläge.
            Aber jetzt habe ich das schon fast geklärt.
            Die Sozialpädagogin von meiner Schule hat gesagt das wenn so etwas passiert dann soll ich das sofort sagen.
            Dann werden die Mädchen total viel ärger kriegen.
            Denn sie haben schon eine Ellenlange liste von beschwerden.

Kommentar

Freut mich für dich, dass das fast geklärt ist. Bei mir wurde es auch geklärt, als ich zum Lehrer gegangen bin und mittlerweile kann ich wieder gut in die Schule gehen. Viel Glück weiterhin. LG

Kommentar

Lädt...
              X