Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing in der Schule / Kopf hoch, es geht irgendwann wieder bergauf!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mobbing in der Schule / Kopf hoch, es geht irgendwann wieder bergauf!

Hallo ihr Lieben !
    Ich habe mich hier registriert, um euch ein wenig Mut zu zusprechen und auch ein Stück weit, es ist zwar noch nicht so krass wie bei manch anderen, meine Geschichte über Mobbing zu erzählen.

Ich bin mit 7 Jahren eingeschult worden. Damals hatte ich mich tierisch auf die Schule gefreut!
    Aber meine Mitschüler haben schnell gemerkt
    ''Die ist schwach!''
    Ich habe oft geweint, schon im Kindergarten. Unbekannte Dinge, waren einfach der absolute Horror für mich.
    Wir haben früher immer 'Winx Club' oder Pferde am Pausenhof gespielt, wenn ich mal die hübschste Fee oder das Fohlen sein wollte, musste ich mich immer hinten anstellen und als ich mich mal durchgesetzt habe, war ich die Zicke, die die nur am motzen ist.
    In der Grundschule war das natürlich noch nicht so extrem.
    Auch mein damaliger Grundschullehrer hatte dazu beigetragen, dass sich meine Mitschüler über mich lustig gemacht hatten, einmal war ich beim Stuhl-kippeln umgefallen, anstatt zu fragen, ob alles in Ordnung sei, hat er mich vor der ganzen Klasse bloßgestellt.
    Irgendwann bin ich wieder vom Stuhl gefallen, keiner hat es gemerkt, aber ich hatte wieder geweint, weil ich Angst hatte, erneut bloß gestellt zu werden.
    Als ich dann in die Gesamtschule kam, habe ich mir vorgenommen.
    ''Dieses Mal werde ich freundlich sein, ich möchte viele Freunde haben!''
    An meinem ersten Tag sollten wir ein Bild über uns malen, der Sitznachbar sollte es vorstellen.
    Der Junge der neben mir saß, wollte aber mit dem Kind, welches alleine an einem Tisch saß tauschen, also musste ich als Einzige mein Bild alleine vorstellen.
    In der 6.Klasse zog auch noch meine beste Freundin in der Klasse weg, also war ich dann ziemlich alleine.
    Bis zur 8. Klasse, da lernte ich ein Mädchen aus meiner Grundschule neu kennen. Wir wurden binnen weniger Wochen beste Freundinnen.
    Und binnen weniger Stunden wurde sie meine beste Mobberin. Bis Anfang der 9. waren wir ABF's, sie schenkte mir Freundschaftsbänder, wir schrieben uns Briefe, wir mussten uns täglich anrufen und zu Weihnachten bekam ich ein Bild mit ''Freundinnen bis in den Rollator.''
    Nach dem Sommer der 9. Klasse wars Aus mit der Freundschaft und, ich denke der schlimmste Teil meines Lebens hatte begonnen.
    Wir waren auf einer Gesamtschule und wurden nach der 8. Klasse in verschiedene Zweige eingeteilt, wir waren beide im Realschul-Zweig.

In unserer neuen Klasse waren die coolsten (leider auch dümmsten) Schüler der gesamten Schule.
    Ich war gestrichen und meine ABF musste zu denen gehören. Sie erfand Lügen über mich, hat Schüler gegen mich aufgehetzt und allgemein mein Leben zur Hölle gemacht. Ich lag nächtelang weinend im Bett und fürchtete mich vor dem nächsten morgen.
    Ich war eingebildet.
    Dumm.
    Hässlich.
    Arrogant.
    Und vor allem anders.

''Die Leonie sieht aus wie ein Schokopuffer!'' (Hier wurde ich wegen meinem lockigen, grausen Haar beleidigt)
    ''Die Leonie zeichnet hässliche Menschen.'' (Hierbei sind die ersten Versuche von Manga-Zeichnungen gemeint!)
    ''Leonie hast du dir deine Haare geglättet? Sieht trotzdem scheiße aus.''
    usw.

Wie oft habe ich diesen dämlichen Gören den Tod gewünscht.
    Wie oft habe ich mich gefragt, warum ich nur so falsch bin.

Eine Zeit lang habe ich mich gefragt : ''Warum tust du dir das an? Was für ein Sinn hat das?''
    Ich weiß nicht, wie es geendet hätte, hätte ich in der Anime-Fangemeinde so viele furchtbar nette Menschen und schließlich auch meine beste Freundin kennen gelernt. Ich weiß es wirklich nicht.
    Alleine darüber zu schreiben, bringt mich wieder zum Weinen.
    Mein Selbstvertrauen war ein einziger Scherbenhaufen.
    Und die Lehrer? WEG!
    Da war nie ein Lehrer!!! Sie haben es gesehen und weggesehen!!!

Aber wisst ihr was?
    Irgendwann war es mir egal.
    Ich hab nämlich ein Hirn, ich weiß wie man mit Mitmenschen umgeht.
    Ich hab eine Zukunft.
    Ich kann stolz drauf sein, nicht so weit gesunken zu sein,
    nicht rauchen zu müssen, damit meine Freunde mich mögen,
    mich nicht zusaufen müssen, damit ich meine Freunde behalten.
    Den ich habe wahre Freunde gefunden.
    Die nehmen mich mit all meinen Macken.

---------------

Scheißt auf diese grässliche Schulzeit.
    Ihr seid doch viel intelligenter als eure Mobber.
    Wollen wir doch mal sehen, wo ihr und die in 20 Jahren stehen.
    Die Schulzeit geht vorbei und dann seht ihr diese Menschen nie nie nie wieder.
    Lass euch eure Schullaufbahn von diesen Kindern nicht kaputt machen, es geht IMMER irgendwann wieder bergauf.
    Wenn ihr mit einem ''Scheiß-egal-was-du-von-mir-denkst'' ihnen gegenübertreten werdet, dann werden sie nicht mehr zu starken sein.
    Es bringt nichts Lehrer einzumischen, Mobber öffentlich bloßzustellen oder sich zu rächen.

Lasst euer Bild über euch selber nicht von solchen doofen Menschen das Leben und die Lebensfreude verderben.

--------------

lg Ceridwen

AW: Mobbing in der Schule / Kopf hoch, es geht irgendwann wieder bergauf!

Wow!!

Erstmal Herzlich Willkommen Ceridwen

Also deinen Beitrag hier kann ich nur loben und voll zustimmen! Klasse beobachtet und gute Weisheiten daraus gezogen!!

Viele Schulkinder/Jugendliche haben leider, wie du erkannt hast, heute einen "gesellschaftlichen Knacks", der Begriff "Freund" wurde absolut verwässert und verfremdet.

Ein Freund ist nicht eine Zweckgemeinschaft. (Bsp. fürs Rauchen, Saufen, etc.)

Mobber sind einfach nur erbärmlich. Sie sind feige und können nicht zu ihren eigenen Defiziten stehen.

Sie haben kein Rückgrat. Sie sind die moralisch Schwachen.

Du bist viel besser als deine Mobber, du bist ihnen so viel voraus..

Möge dich deine Lebensweisheit auf deinem weiteren Werdegang begleiten und dir weiter bergauf helfen . Denn wie du schon gesagt hast: Es gibt immer ein Bergauf/einen Ausweg/eine Lösung und nach jedem Tief muss ein Hoch kommen.

Alles Gute
    ZuTutor

PS: Bitte schreib hier weitere Berichte, denn diese könnten sehr aufschlussreich für jeden des Forums sein.
    Mein Youtubekanal: youtube.de/c/SuperExtreme Das Glück ist schon auf dem Weg zu dir.

Kommentar

Lädt...
    X