Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Tochter ist 13 Jahre und ein Mobbingopfer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Meine Tochter ist 13 Jahre und ein Mobbingopfer

Ich hatte nie damit gerechnet daß es auch meine Tochter betreffen wird.Ich sagte mir immer sie ist fleißig in der Schule,respektvoll zu Lehrern und Mitschülern und nie negativ auffällig so wird ihr so was nicht passieren und die Lehrer werden schon aufpassen auf sie,es ist ja schließlich ihre verdammte Pflicht.
    Seit der 2 Jahren wird mein Kind von 7 Mitschülern aus ihrer Klasse sowie seit einem Jahr von ihrer Englischlehrerin gemobbt.
    Ich dachte erst daß sie bei Klagen über Bauchschmerzen ,Übelkeit und keine Lust in die Schule zu gehen mit den Hormonen zu kämpfen hat.Doch im Februar ist ihr Gesundheitszustand so rapiede schlecht geworden daß ich sie ins Krankenhaus gebracht hatte.Dort stellte man keine organ. Krankheiten fest,aber eine starke Angststörung ausgelöst durch Mobbing und Stress in der Schule.
    Sie hatte alles in sich reingefressen aus Angst wenn sie was zu Hause berichtet oder den Lehrern was sagt daß es schlimmer für sie kommen könnte.Nun weiß ich auch daß sie von den Mobbern unter Druck gesetzt wurde......

AW: Meine Tochter ist 13 Jahre und ein Mobbingopfer

Meine Tochter geht seit Februar nicht mehr zur Schule,sie ist krankgeschrieben.Der gedanke da wieder hingehen zu müssen ist für sie unerträglich.So haben wir uns entschlossen sie im neuen Schuljahr an eine Gemeinschaftsschule zu schicken.Wir waren auch schon dort und es hat ihr und uns sehr gut gefallen was wir dort sahen.Die Schule strahlt sehr viel Ruhe und Behaglichkeit aus.Von Klasse 6 bis 12 werden dort gerade mal 50 Schüler unterrichtet.Lehrer haben genügend zeit um sich um jeden Schüler zu kümmern.Mobbing,Stress und Angst werden dort verbannt.Alle sollen und müssen respektvoll miteinander umgehen.Meine Tochter freut sich schon auf die Schule.
    Aber sie hat noch einen langen Weg vor sich.
    Nach langem hartnäckigem Kampf von mir, mit Unterstützung des Jugendamtes und unserer Hausärztin konnte wir zusammen erreichen daß meine Tochter ,,schon" am Montag in die Kinder-und Jugendpsychatrie aufgenommen wird.
    Was habe ich für Nerven und Tränen gelassen in den letzten 4 Wochen.
    Mit der Schule rechnen wir auch noch ab.Seit 7 Wochen wird uns von der Direktorin,( sie kanditiert als Bürgermeister und für den Kreistag) ein Elterngespräch immer wieder vertröstet.So kommen Ausreden wie: ich muß meine kranke Mutter pflegen,ich habe gerade Prüfungen abzunehmen,bald sind Ferien....
    Unsere Anwältin haben wir bereits gesprochen.Wenn die ersten Berichte der Psychologin da sind werde wir die Schule und einzelne Lehrer bzw. Elternhäuser der Mobber verklagen.Uns geht es nicht um Schmerzensgeld, wir sind der Meinung daß die bestehenden Mißstände öffentlich gemacht werden müssen damit auch andere Betroffene Familien den Mut finden dagegen anzukämpfen,gegen das Kaputtmachen von Schutzbedürftigen.
    Uns geht es auch darum daß es auch wichtig ist den sogenannten Tätern zu helfen.Sie sind nicht so krank geboren wie sich sich geben,sie haben irgendwo heftige Probleme.Ihnen muß auch geholfen werden damit ihr krankmachendes Verhalten anderen gegenüber aufhört.

Kommentar

Wir haben endlich einen Gesprächstermin mit der Schule und Schulamt bekommen.Das Jugendamt wollen wir noch fragen ob es uns dahin begleitet.
      Versprechen tun wir uns nicht viel davon,denn es ist allgemein bekannt daß Schule und Amt viel vertuschen.
      Die Direktorin wäre auch nicht unbedingt diskussionsbereit,käme immer mit Ausreden.Sie ist machtgierig und vertuscht alles negative was in ihrer Schule passiert.
      Aber sie weiß noch nicht daß sie es diesmal mit Eltern zu tun bekommt welche keine Angst vor Konfliktbesprechung und Aussprechen von Problemen an ihrer Schule haben.
      Nachdem wir Eltern auch sehr hartnäckig um eine baldige Therapie in einer Klinik für unsere Tochter gekämpft haben, wird sie nun am Montag aufgenommen.Sie ist bereit dazu und froh daß ihr endlich geholfen wird ihre Ängste zu überwinden.
      Ich bin momentan mit meinen Nerven auch am Ende , habe aber Hoffnung daß alles gut wird.

Kommentar

Hey Victory,

das freut mich zu lesen, dass deine Tochter nun in eine andere Schule geht und sich da offenbar auch sehr wohl fühlt, dass ist echt wichtig. Aber sage mal wie genau wurde deine Tochter denn gemobbt, was haben diese Idioten, denn mit ihr genau gemacht??? Ich hoffe man kann diese Menschen verklagen, die ihr das angetan haben. Hast du eigendlich mal mit den Eltern über diese Situation gesprochen?? Wenn ja was haben diese denn dazu gesagt und aus was für einem Milieu kommen diese Personen überhaupt??

Kommentar

Die Mobber kommen aus verschiedenen Familien,keine Assis.Soweit mir bekannt ist liegen die Probleme bei denen bei Trennung der Eltern,keine Zeit durch Beruf für die Kinder,Großeltern leben mit im Haus und ein Mitschüler wurde 3 Jahre lang von seiner Mutter gestillt.
          Sie haben meine Tochter täglich ausgelacht weil sie so dünn ist,lästern auch über Klamotten obwohl sie immer modern angezogen ist,lachen über sie wenn sie im Unterricht was falsch macht,pöbeln über alles was sie tut und sagt,ein Mitschüler hatte sie im Schulbus ins Gesicht geschlagen,einfach so.Den habe ich mir geschnappt und so richtig Angst gemacht,mit Polizei gedroht.
          Ein anderer Mitschüler äußerte im Beisein von meiner Tochter zu einer anderen Mitschülerin:,,für dich wäre es doch mal gut wenn du vergewaltigt werden würdest".
          So bekam sie richtig Angstattacken.
          Ich habe die Klassenlehrerin informiert und es wurde mit den Eltern im Elternabend über die gesamte Problematik gesprochen.Die Eltern zeigten sich einsichtig,es hatte aber nie mit dem Mobbing aufgehört,nur immer für kurze Zeit.
          Die Mobber haben nicht mal von der Schule einen Verweis bekommen.
          Nach meinen Einschätzungen sind von den 160 Schülern dort ca. 70% verhaltensgestört oder auffällig.
          Unsere Anwältin sagt daß wir diese Schülerfamilien und die Schule verklagen können,erfolgreich.Das werden wir auch tun.

Kommentar

das finde ich auch richtig so ich wünsche euch super viel Glück. Ohne Worte was deiner Tochter passiert. Ich wurde zwar auch in dem Alter gemobbt aber so schlimm war es dann bei mir zum Glück nicht. Ich hoffe diesen Kindern passiert mal das selbe damit sie mal mitbekommen was das aus einem machen kann.

Kommentar

Hallo, ich dürfte so ähnliches in der Berufsschule erleben, nur dass ich von unseren Klassenlehrerin fertig gemacht wurde, sie hat mich täglich aufgerufen und es war immer falsch, was ich gesagt habe, hatte dasselbe ein anderer Schüler gesagt, war es richtig. Wenn wir Arbeit geschrieben haben, hat Sie mich immer negativ benotet mit der Begründung ich habe abgeschrieben, habe mich mal deswegen bei Rektor beschwert und dürfte die Arbeit neu schreiben mit einem positivem Ergebnis, zur Verteidigung hat die Lehrerin behauptet ich hätte den Stoff nicht verstanden, sondern auswendig gelernt, was auch fast der Wahrheit entsprach, denn vor lauter Angst wieder schlechte Note zu bekommen, bin ich den Stoff so oft durchgegangen, dass ich fast alles auswendig konnte. Zu meinem Glück stand die Klasse hinter mir. Eines Tages, nachdem ich angeblich wieder alles falsch gesagt/gemacht habe, und ein anderer Schüler mit selben Worten richtig lag, ist die gesamte Klasse aufgestanden und hat die Lehrerin zur Rede gestellt. Anschließend sind alle zum Rektor und ich wurde in eine andere Klasse versetzt, wo sich auch nichts geändert hat, da sie auch dort unterrichtete. Letzt endlich habe ich nach einem Jahr die Lehre abgebrochen, denn ich konnte nicht mehr hin und mit einer schlechten Note im Hauptfach hätte ich je keine Chance auf eine gute Stelle. Im nächsten Schuljahr hat die Lehrerin das selbe mit meiner damals best befreundeten Schulkameradin gemacht, da ich ja nicht mehr da war. Daraufhin hat auch Sie die Schule verlassen und auch was anderes gelernt. Paar Jahre später habe ich durch Zufall meine Mitschüler getroffen und die haben mir berichtet dass die Lehrerin entlassen wurde, weil Sie die Nichte von Stadtrat fertig gemacht hat. Es ist traurig dass wir das nicht geschafft haben und keine Chance hatten die Lehre abzuschließen und trotzdem erfreulich dass sie nie wieder unterrichten darf. Ich wünsche deiner Tochter VIEL Kraft und viel Glück auf Ihrem weiteren Weg! Sie muss wieder Selbstbewusstsein aufbauen und es wird alles Gut! Auch wenn Sie das geschehene wahrscheinlich niemals vergessen wird. Viele Grüße

Kommentar

hallo,
                Mein name ist Oliver und ich bin 14 und ich werde nicht gemobbt aber ich helfe anderen die gemobbt werden also wenn ihr hilfe braucht meldet euch bei mir.
                Danke

Kommentar

Lädt...
                X