Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mobbing im bus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mobbing im bus

    Leute ich kann nicht mehr....
    Es ist jeden morgen dasselbe, seit 2 Jahren schon. Es fing alles ganz harmlos an als dieser Marvin meine Schwachstellen entdeckte: Meine Brille und die zusammengewachsenen Augenbrauen. Seit dem er diese Defizite bei mir gefunden zieht er mich jedes mal, jeden morgen damit auf. Er nennt mich McDonalds und Vierauge. Das schlimmste ist, das alle anderen mich auslachen und sogar mitmachen, auch wenn ich mein Platz wechseln will hindern die mich dran. Letztens haben die angefangen mir an meinen Klamotten zu ziehen und mich zu bespucken. Marvin, der Drahtzieher des Ganzen, filmt mich jedes mal und kommentiert Sachen wie: " Du Missgestalt" , " Erhäng dich lieber dann tust du uns allen ein Gefallen" und das sind noch die harmlosen Angriffe. Es ist alles schon Routine, morgens einsteigen, angeschrien werden und schließlich beim schikanieren gefilmt werden. Die 40-minütige tägliche Tortur treibt mich psychisch wie auch physisch an meine Grenzen. Meinen Eltern wissen nichts davon und sollen es besser nicht erfahren. Ab und zu schöpft meine Mutter Verdacht wenn sie meine ausgeleierten Klamotten sieht doch ich kann mich immer wieder raus reden. Den Gedanken an Selbstmord oder so was hatte ich nicht, aber trotzdem bin ich sehr bestürzt darüber warum das immer mir passiert. Ist euch schon mal so was ähnliches passiert ? Wenn ja wie seid ihr damit umgegangen ? Ich brauche eure Hilfe weil ich dass nicht mehr länger aushalte.

    Mit freundlichen Grüßen
    florenzwow

  • #2
    AW: mobbing im bus

    Bei längeren Busfahrten gehört sowas anscheinend zum Standard Entertainment Programm, ich bin auch mit dem Bus zur Schule gefahren, und einer musste immer als Ziel herhalten, egal weswegen und egal ob bei den Jugendlichen im frühen oder bei den Kindergarten Kindern im späteren Bus. Augenbrauen lassen sich rasieren, wachsen und auch dauerhaft weglasern (IPL zum Beispiel), und wer sich heutzutage über eine Brille lustig macht, stellt sich nur selbst bloß. Doch auch mit Kontaktlinsen bezweifle ich dass sich was ändern würde, du zählst als schwächstes Element, und ein Vorwand dich anzumachen ist so gut wie jeder andere.
    Ich sehe für dich drei mögliche Hebel:
    - Der brachiale Hebel wäre eine Faust auf der Nasenspitze dieses Marvin, unterstütze ich persönlich nicht, auch wenn ich es als nicht so kritisch betrachte wie es gerne mal von Erwachsenen dargestellt wird.
    - Der klassische Hebel sind deine Eltern, die mit den Eltern dieses Marvin reden, kann gut funktionieren oder gar nicht, hängt von den sozialen Gegenheiten ab.
    - Der raffinierte Hebel sind die Filmaufnahmen. Mit etwas Schnitt und einigen Rahmenkommentaren können sie den Täter so massiv bloßstellen, dass er lange daran zu knabbern hat. Da er die Videos vermutlich in sozialen Netzwerken teilt, müssten sie zu beschaffen sein. Insbesondere wenn seine Eltern einen Ruf zu verlieren haben, wäre es ein Vernichtungsschlag, allerdings solltest du es erst mal auf dem normalen Weg über die Eltern probieren.

    Kommentar


    • #3
      AW: mobbing im bus

      Rotondo hat das schon gut zusammengefasst und effektive Maßnahmen vorgeschlagen, die ich genauso empfehlen würde.

      Alles Gute
      ZuTutor
      Mein Youtubekanal: youtube.de/c/SuperExtreme Das Glück ist schon auf dem Weg zu dir.

      Kommentar


      • #4
        AW: mobbing im bus

        Ich selber war lange ein Mobbingopfer in der Schule und habe mich mit Lösungen gegen das Mobbing auseinandergesetzt. Der Weg der mir jetzt noch als Ergänzung zu rotondo einfällt ist der Rechtsweg. Dieser Marvin filmt dich und veröffentlicht es, wie gesagt, wahrscheinlich. Da das ein Verstoß gegen das Gesetzt ist kannst du ihn verklagen. Das ist aber wirklich nur der Notweg. Deinen Eltern musst du es so oder so irgendwann erzählen sonst tut es ein anderer. Mach es jetzt bevor es zu spät ist.
        LG

        Kommentar


        • #5
          AW: mobbing im bus

          Un dann? Dann ist dieser Marivn weg und irgendwer anderes wird seinen Platz einnehmen. Es geht darum, den Charakter zu festigen, Stärke in diesen Situationen zu demonstrieren. Ich sag jetzt nicht, dass Gewalt die Lösung ist, aber ich würde am ehesten zu 1. raten...

          Kommentar

          Lädt...
          X