Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Angst vor Mobbing in der Klasse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Angst vor Mobbing in der Klasse

Hallooo Ich möchte mich erstmal was vorstellen : Ich bin weiblich, 14 Jahre alt und gehe nach den Sommerferien in die neunte Klasse. Ich habe ehrlichgesagt etwas angst zurück in die schule zu gehen die in zwei Tagen losgeht und das hat folgenden Grund... Ich wurde, so habe ich das Gefühl, schon immer gemobbt. Ich war schon immer was anders als die anderen und schon im Kindergarten und in der Grundschule wurde ich gehänselt und man nahm mir ständig Sachen weg und zeigte mit dem Finger auf mich. Damals habe ich nicht wirklich darüber nachgedacht was da eigentlich mit mir gemacht wird, das fing erst an als ich auf die Weiterführende Schule kam. Ich habe mich auch schon mal selbst verletzt mit einer Schere doch danach habe ich es nie wieder getan. Ich habe auch angst vor einem Rückfall. Letztes Schuljahr war es besonders schlimm da mir echt sachen an den Kopf geworfen worden sind die mich verletzt haben und es langsam echt nicht mehr lustig war. Kurz vor den Ferien wurde diese Sache meine Klassenlehrerin gesteckt und diejenigen haben sich entschuldigt. Trotzdem habe ich immernoch das Gefühl jeden Moment heulen zu können. Durch das Mobbing ist meine Psyche schon angekratzt und ich habe keine Ahnung wie das nächste Schuljahr wird da viele letztes jahr aus der neunten sitzen geblieben sind und nun in meine Klasse kommen. Außerdem hat jemand die Schule gewechselt der mich zu dieser Zeit schon was aufgebaut hat. Ich habe das Gefühl meine Freunde verstehen meine Situation nicht wirklich und ich fühle mich alleingelassen da meine Eltern auch nur sagen ich solle mich wehren. Aber meine größte angst ist einfach dass das Mobbing wieder von vorne losgeht. Diejenigen gehen nämlich immernoch in meine Klasse. Matthew Gray Gubler:/ Hat jemand von euch vielleicht Tipps wie ich die neunte Klasse überstehen kann? Ich habe das Gefühl ich schaffe das nicht allein aber niemand unterstützt mich wirklich außer meine beste Freundin die zwei Stunden entfernt wohnt und nur über WhatsApp mit mir Kontakt hat. Lieeebe Grüße und danke schonmal x

AW: Angst vor Mobbing in der Klasse

Traust du dir zu auf sie zu zu gehen? Alles denkst du, du könntest mit ihnen am Anfang des Schuljahres schon einen Pakt schließen. Sowas wie "passt auf, ich wollte euch nicht anscheißen oder so... Auf euch wirkt das eventuell harmlos, aber machen diese Dinge sehr zu schaffen, ich weine und habe Angst davor in die Schule zu gehen.... wegen euch!" - Den meisten ist es nämlich gar nicht bewusst, dass ihr Verhalten derart verletzend ist. Und so gemein Menschen auch sein können - wenn sich jeder reflektiert, wünscht doch niemand einem anderen Menschen Qualen. ICh würds so nochmal versuchen. Wichtig ist selbstbewusst nach außen zu wirken. Wenn du dich das nicht traust, versuche andere Freunde zu finden... Vielleicht in anderen Klassen oder sogar Altersstufen

Kommentar

Lädt...
    X