Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte helft mir

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bitte helft mir

    HHallo liebe Community,
    hier erzähle ich jetzt mein Mobbinggeschichte in der Schule und ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt. Also hier ist sie: Es fing so an ein Junge aus meiner Klasse fing an mich an einem Schultag ungefähr 20.02.14 zu beleidigen worauf hin wir uns stritten das einzige Problem derzeit war der Streit mit dem Jungen (Luca). Ein paar Wochen später hatte ein früherer güter Freund aus Spaß mich fotografiert und mich auf dem Bild zu AH gemacht hat dies hat er in die WhatsApp Klassengruppe geschickt. Als ich Zuhause war und Internet hatte konnte ich ihn da ich Administrator war auf der Gruppe entfernen. Als ich meiner Mutter davon erzählt hatte, hatte sie eine Email an die Eltern von den Kindern geschrieben sie sollten sorgen das das Bild nichtmehr ... Anschließend schrieb sie eine Email an die Klassenlehrerin über das Bild. Die Klassenlehrerin holte eine Geschichtslehrerin für eine Aufklärung über AH und Leute für einen Kurs Gefahren im Internet. Ich musste aus dem Klassenchat und ihn löschen. Mir wurde die Schuld für den Vorfall von ein paar Kindern gegeben (Was ich nicht versteh). Ich wurde von Zeit zu Zeit unbeliebter. Dann kammen die Sommerferien in den ich mich gut erholt habe. Danach hatte ich weniger Freunde nurnoch einen Freund in der Klasse (aber der ist in der Klasse eher mit den Mädchen befreundet und spielt in der Pause mit den anderen Jungs Fußball). Unterricht war bis vor ein paar Stunden kein Problem für mich weil ich da Outsider war und man im Unterricht keine Langeweile hatte und in den Pausen hab ich nen Freund der ist ne Stufe über mir mit dem kann man was in der Pause machen ein bisschen darüber das meine Klasse nicht so toll ist weiß er schon. Aber heute im Bus auf der Rückfahrt von der Schule waren leider zwei nicht so nette Menschen (der eine ist ein Freund von jemandem den ich in der Grundschule in der Paralelklasse hatte der wurde mal suspendiert weil er mit nen Teppich Messer nach einer Person geworfen hatte) mich beleidigt. Leider waren 3 Leute aus meiner Klasse dabei und haben mich auch ein bisschen beleidigt. Am Nachmittag kammen die bei mir vorbei (2 davon wohnen bei mir im Dorf) und haben gefragt ob ich mit denen "spielen" will. Das hört sich kindisch an ist es aber nicht so. Ich konnte schlecht nein sagen ich merkte Hmm vielleicht Vorsichtiger sein wir gingen auf ein Feld der eine Tipp filmte ein bisschen und die haben mich dazu gebracht zu sagen das ist ein sexy Gegenstand (hört sich ziemlich brutal an war es aber nicht) danach als wir vom Feld kammen sagt der eine lass uns die Roller und das fahrad suchen (ich war zu Fuß) ich wusste das das ein Fake ist aber ich wusste das macht kein Sinn mehr also ließ ich mich darauf ein ich wusste zum glück was kommt und der junge mit dem ich war sagte geh vor rannte zu den rollern und sie führen weg. Danach ging ich nach Hause (hab aber meiner Mutter nichts darüber erzählt) und habe Angst morgen zur Schule zu gehen.
    Was kann ich gegen das Mobbing tun? abwarten? Außerdem wurde ich schonmal ein bisschen gemoppt und dort ging das bald rum. Aber dieses mal bin ich mir sicher wird selbst wenn noch folgen da bleiben. Zum Klassenlehrer gehen bringt nichts der macht da nichts. Ich habe ein Lehrerin die bei uns oft Dinge klärt ab wenn ich zu der gehe könnte es nach hinten losgehen.
    Mfg Red
    ps:Ich schreib mit iPod über komische wörter usw. Nicht wundern.

  • #2
    AW: Bitte helft mir

    Habt ihr einen Schulpsychologen? Vertrauenslehrer?

    Kommentar


    • #3
      AW: Bitte helft mir

      Zitat von nichtmehrganzneu;3..67
      Habt ihr einen Schulpsychologen? Vertrauenslehrer?
      Ja also
      -Schulsozialarbeiterin ist aber nicht immer bei der Schule
      -Vertrauenlehrer da war ich mit dem jungen wegen dem AH Vorfall ich weiß aber nicht ob das ganz so sinnvoll ist
      -Englischlehrerin die aus manchen Dingen ein Gerichtsverhandlung macht wenn ich vielleicht geschickt vorgehe könnten die Mobber ein Gelbe Karte (Schriftlich Missbiligung die in die Akte kommt) bekommen

      Kommentar


      • #4
        AW: Bitte helft mir

        Ist vielleicht gar nicht so verkehrt - wenn du gute Argumente/Beweise und "sachdienliche Hinweise" hast, dann geh den Instanzenweg. Also zuerst die Englischlehrerin.
        Ich seh schon, du kannst das sortieren, das ist ein guter Punkt.

        Kommentar


        • #5
          AW: Bitte helft mir

          Also ich habe erstmal vor zu warten bis weiteres passiert und dann es zu sagen.
          Und hier meine Ergebnisse von heute ich habe einen neuen Freund in der Klasse gefunden ich erzähle ein bisschen also diese Person ist ganz nett und neu in der Klasse und hat leider außer mich bis jetzt keine Freunde in der Klasse leider hat diese Person Diabettis womit sie eigentlich ganz gut zu recht kommt. Und die Person meinte sie will mir bei Mobbing weiterhelfen aber das Problem ist das der Junge bei Vorfällen nicht dabei ist aber vielleicht kann er trotzdem helfen.
          lg Red
          Zuletzt geändert von Red321; 11.09.2014, 13:35.

          Kommentar


          • #6
            AW: Bitte helft mir

            Ich kann auch nach zwei mal lesen nicht behaupten, wirklich verstanden zu haben was jetzt alles gewesen ist, oder was für Hilfe du erwartest. Warum kannst du nicht nein sagen, wenn zwei Assis mit dir "spielen" wollen, und was verstehst du unter "vorsichtig", wenn du mit ihnen in die Pampa gehst, dich filmen und zu irgendwelchen Aussagen überreden läßt?
            Da du als Mobbing-Opfer bereits vorbelastet bist, werden dich bestimmte Personen bevorzugt suchen, um dich fertigzumachen. Da gibt es zunächst nichts was du daran ändern kannst, aber wenn du mitspielst, lieferst du ihnen Munition auf dem silbernen Tablett, wenn du ihnen aus dem Weg gehst, können sie höchstens alte Geschichten aufwärmen, oder sie greifen dich direkter an, wogegen du vorgehen kannst. Momentan ist aber kaum erkennbar, dass sie überhaupt etwas gemacht haben mit dem du nicht einverstanden bist.

            Kommentar

            Lädt...
            X