Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es ist immer dasselbe...egal wo ich bin, ich bin ein Außenseiter... ich möchte mit gleichgesinnten reden...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Es ist immer dasselbe...egal wo ich bin, ich bin ein Außenseiter... ich möchte mit gleichgesinnten reden...

Hallo, liebes Forum! Endlich habe ich es geschafft und habe meine 2. Ausbildung zum IT-Techniker sicher(!). Doch vorerst soll ich eine berufsvorbereitende Masnahme in einer Berufsschule machen, ob ich überhaupt mit dem Stoff mitkomme. Da ich langsamer lerne als andere. Das Problem ist, in der Klasse fasse ich keinen Fuß! Ich komme einfach nicht an. Ich stehe morgens auf und weiß, es wird ein Tag wie jeder andere auch. Egal wo ich bin, immer bin ich ein Außenseiter gewesen und bin es immer noch. Ich finde einfach niemanden der mich akzeptiert. In der Klasse ist es mir, relativ egal, aber trotzdem, nagt es an mir, wieso immer ich? Ich komme mit den Leuten nicht zurecht, weil sie ständig nur vom "Saufen/Gamen und Internet" reden. Ich kann mit ihnen nicht reden/über nichts unterhalten. Weder mit meinen männlichen auch nicht weiblichen Mitschülern irgendwie reden, weil sie alle "ach so toll gebaut" sind, haben Six-Pacs, usw, was natürlich bei den anderen weiblichen Schüler gut ankommt, sie Stylen sich alle immer auf und ziehen über mich her (bin etwas dicker), fallen schonmal Sprüche "Deutsche P...er rollen", "Dicker..."... "Mit dem würd ich nie ausgehen"... und ständig aufs Neue! Ich dachte, nach über 1 Jahr ohne Arbeit, hätte ich es halbwegs verdrängt aber jetzt kommt wieder alles hoch von früher!
    Wurde systematisch gemobbt von der 1-10 Klasse. Wurde ausgegrenzt, nachgeahmt, bespuckt, bedroht, herum geschubst, immer als letztes gewählt, ständig beleidigt.
    Egal wo ich war, sei es Grundschule,Hauptschule,Realschule.1 Ausbildung und jetzt schon wieder!
    Es ist einfach zum kotzen. Ständig ein Außenseiter zu sein und jedes mal zu warten bis die Schule vorbei ist!
    Langsam gebe ich auf, jemals akzeptiert zu werden. Immer ist irgendwo einer, der anfängt über dich schlecht zu reden, und alle machen siemit.
    Wieso ist jede verdammte Schule gleich? Über all gibt es die Mobber, die Schoßhündchen, die Komiker, die Rapper, und die Außenseiter.
    Wenn die Menschheit nicht andere Namen hätten, gäbe es an jeder Schule die gleichen Leute , nur das sie andere Namen tragen, die Charaktere sind überall gleich..
    Traurig,aber langsam hab ich mich damit abgefunden...irgendwie m uss man ja überleben. Rechts rein, links raus.

Na ja ich würde mir erhoffen, wenn es hier irgendwo ein Außenseiter/in gibt, das wir zusammen schreiben können!!!
    Ich habe es einfach satt in den miserablen Schulsystem zu sein...

sry für mein schlechtes Deutsch. Habe eine Lernschwäche/Konzentrationsmangel

AW: Es ist immer dasselbe...egal wo ich bin, ich bin ein Außenseiter... ich möchte mit gleichgesinnten reden...

Hallo Wolf
    In den Berufsvorbereitenden Klassen treibt sich oft ein ziemliches Gesindel herum, das ist nicht immer die Creme de la Creme der Jugendlichen. eher der Trasch. Da haben sie dir keinen Gefallen mit getan. Wenn du langsam lernst, glaube ich auch nicht das IT- Techniker der richtige job für dich ist, das ist doch eher was für Schnellchecker. Vielleicht wäre Maler, oder Gärtner besser für dich geeignet.

Kommentar

AW: Es ist immer dasselbe...egal wo ich bin, ich bin ein Außenseiter... ich möchte mit gleichgesinnten reden...

Du bist vielleicht am falschen Ort und Stelle. Geh dahin, wo Leute sind die die gleichen interessen haben wie du z.B. Hobbies.....In dieser Schule geht es eben nicht anders, aber in deiner Freizeit hast du die Möglichkeit.Und, Blöde gibt es, wird es immer geben und die werden immer mehr.
      Kanal
      sehr erfahrenes Mitglied
      Zuletzt geändert von Kanal; 28.10.2014, 17:05.

Kommentar

Hallo den Computer Vortest habe ich bestanden bei der Firma, die mich letztlich einstellen wollen. Nur muss ich noch gucken ob ich in der Schule klar kommen kann

Kommentar

Huhu, Erstmal Glückwunsch zur Ausbildung! ^.^ Ich kann dir das alles verdammt gut nachempfinden- berufsvorbereitende Maßnahmen sind meistens überhaupt nicht geil, von dem was sich da so rumtreibt- totale Schmalspurhirne neben Tussis, die sich über ihre 6cm dicke Spachtelmasse im Gesicht definieren- abselouter Alptraum. Ich war in derselben Situation wie du- war auf der Hauptschule, wo ausnahmslos solches Gesindel rumkroch. Anfangs (6. Klasse) gings noch- ab der 8. Klasse hab ich total schwere Depressionen gehabt und konnte es einfach nicht erwarten, bis die Schule aus war. Mir hat damals am meisten Musik geholfen- hätte ich meine Musik nicht gehabt, dann keine Ahnung... Ich war halt mal in der schwarzen Szene und wurde dementsprechend auf der Schule entweder gemieden, ausgelacht oder beleidigt. Ich hab es damals irgendwie durchgezogen- anfangs zumindest, aber wie weiß ich auch nicht mehr- mich haben nach ner Zeit alle so extrem angekotzt. Saufen,Gamen,Internet- genau wie du es sagst! Auch wenn es nur ein kleiner Trost ist, aber mir hat es sehr geholfen mich außerhalb der Schule von der Schule abzugrenzen- also mir eigene Hobbys zu suchen, was eigenes zu machen und meine Persönlichkeit unabhängig von den Leuten um sich herum weiterzuentwickeln- das ist das Wichtigste! Lg

Kommentar

Mobbing am Arbeitsplatz ist eine sehr belastende Situation und die Opfer leiden. Und es ist auch eine finanzielle Frage. Ein Beispiel aus der Schweiz: 4.2 mia. Franken kosten unsere burn-outs die Schweizerische Volkswirtschaft jährlich. Das Schweizerische Rote Kreuz bietet Workshops an im Rahmen des Projektes "chili - stark im Konflikt". Vielleicht gibt es ein ähnliches Projekt beim DRK?
            Für alle die mehr über das Projekt in der Schweiz wissen wollen, hier der Link:
            https://www.redcross.ch/de/node/5591/

Kommentar

Hallo,

ich war jahrelang auf der Mobber-Seite bis ich einmal zu weit gegangen bin und sich plötzlich alle gegen mich gestellt haben. Täglich habe ich versucht es gerade zu biegen, jedoch wurde sich nicht darauf eingelassen, da es natürlich viel witziger war ein Mobbing-Opfer zu haben. Ein Jahr lang bin ich mit Bauchweh in die Schule und habe Mittags zu Hause geweint. Mein Selbstbewusstsein ist noch heute nicht so wie es sein sollte.

Somit kenne ich beide Seiten nur zu gut und ich muss zugeben, dass keine davon die bessere ist. Andere zu quälen zeugt nur von Dummheit und Unsicherheit. Gemobbt zu werden erfordert jede Menge Selbstbewusstsein und Selbstsicherheit um nicht daran zu zerbrechen.

Ich kann dir nur raten: Währ dich! Du bist nicht dumm und es ist niemands Recht dich auf dein Äußeres zu reduzieren! Natürlich war ich froh die Zeit hinter mir zu haben, besonders weil ich gemerkt habe, dass die ganzen Idioten mittlerweile, im Gegensatz zu mir, ätzende Jobs haben bzw. gar keinen. Und das macht mich unheimlich stolz.
              Zieh dein Ding durch und kämpfe für dich. Es wird dir eindeutig gedankt!

Zudem habe ich später in der Berufsschule einen Jungen in meiner Klasse gehabt, der wahrlich nicht hübsch war. Aber er war selbstbewusst! Er wusste ganz genau was er kann und das er sich von keinen Idioten etwas sagen lassen muss. Natürlich war er nicht so unterhaltsam wie andere aber ich hatte riesigen Respekt vor ihm, weil er einiges auf dem Kasten hatte.

Wie die andern auch rate ich dir deine Freizeit zu genießen. Geh dorthin wo du Menschen mit gleichen Interessen findest. Die verstehen dich und du kannst dich mit ihnen austauschen.

Liebe Grüße und sei tapfer!
              Kristin

Kommentar

Lädt...
              X