Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing in der Klasse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mobbing in der Klasse

Hallo,

ich wurde in der 8. Klasse stark gemobbt, von wegen "du stinkst total" und dann wurde ich mit Deo eingesprüht. Dies ging etwa ein halbes Jahr so bis ich nicht mehr konnte und vor meiner ganzen Klasse und unserem Geschichtelehrer (zugleich Verbindungslehrer) Herr B. zusammengebrochen bin. Drauf hin haben sich auch alle entschuldigt. Aber ich wurde nie akzeptiert...auch heute noch nicht. Mittleerweile bin ich in der 10. Klasse. Wie kann ich endlich akzeptiert werden?

Carina

AW: Mobbing in der Klasse

Hallo,

es ist schwer, wenn man sich als Außenseiter fühlt, sich immer wieder fragt, warum man nicht gemocht wird. Oder was man "falsch" macht, dass die anderen einen meiden.
    Ich kann dir nur sagen, du solltest damit aufhören. Sei wie du bist, zieh dein Ding durch, fange es gar nicht erst an, es anderen Recht manchen zu wollen. Auf diese Art leidet nur dein Selbstbewusstsein und das muss ja nun nicht sein.
    Mach einfach, was du möchtest und scheer dich nicht darum, wie es bei anderen ankommt. Akzeptiert zu werden kann man nicht erzwingen, aber man muss diesen Leuten auch nicht noch mehr "Munition" liefern, indem man "offen" darunter leidet.
    Freunde gewinnt man nicht, indem man tut, was von einem erwartet wird. Das, was dabei heraus kommt, sind keine Freunde oder Leute die dich akzepieren, sondern Menschen, die deine Unsicherheit ausnutzen. Geh einfach deinen Weg, alles andere wird sich ergeben. Meistens dann, wenn man nicht damit rechnet oder überhaupt darüber nachdenkt.

Kommentar

Hallo
      Ich wurde auch gemoppt in der 8. Klasse..
      Ich konnte damit nicht um. Bis meine Mama mir sagte, das ich das nicht beachten soll. Das ist natürlich sehr sehr schwer. Ich weiß noch, das ich damals einmal zu der Hauptperson, die mich gemobbt hat gesagt habe: Weißt du was Julia ( ausgedachter Name)? Mir ist ganz egal was du sagst. Es ist mir total egal was du über mich denkst. Lass mich einfach in Ruhe.
      Daraufhin wurde es langsam besser.. ich habe mir nichts mehr anmerken lassen und hab einfach alles ignoriert. ich bin zu den zwei freunden gegangen, mit denen ich noch ein ganz bisschen klar kam und hab den erst ignoriert. Auch mein Kaninchen hat mir oft geholfen.. Naja mein Glück war auch, das Julia dann in der neunten aus der Klasse ging und ich hübscher wurde. Insgesamt habe ich sehr viel Selbstbewusst sein bekommen und kann mit Mobbing jetzt viel besser um.
      Liebe Grüße
      MeineWelt

Kommentar

Hallo Brokensmile,es ist schon grausam wenn man dann mal den Stempel aufgesetzt bekommen hat bring man ihn nicht mehr weg. Warum du überhaupt gemobbt wurdest weiß doch niemand von deiner Klasse mehr genau, da fängt einer an aus heiterem Himmel und die anderen ziehen aus Dummheit mit. Ja dumm und dämlich sind diese Leute und aus Angst das sie nicht selber an die Reihe kommen machen eben die meisten mit.
        Meine Vorschreiber haben recht, du hast es bald so hoffe ich geschafft mit dieser Schule und bis dahin lass es einfach laufen mit der Gewissheit das deren Aussagen einfach nicht stimmen. Natürlich leidest du oder hast gelitten unter dieser Gemeinheiten, aber lass es nicht an dich ran. So lange du es nicht glaubst was die sagen, ist alles noch im grünen Bereich was deine Seele betrifft. Such dir andere Freude außerhalb der Schule, vielleicht ein Verein in einer Nachbarortschaft, Hobby oder ähnliches. Nach der Schule fang von vorne an und alle die dir dein Leben so schwer gemacht haben, sollen verrotten, es soll dir egal sein was aus denen wird. Jeder zweite wird gemobbt, du bist nicht alleine und die Mobber selber bekommen auch ihr Fett weg, früher oder später.
        Alles Gute und viel Glück, lass dich nicht unterkriegen.

Kanal
        Kanal
        sehr erfahrenes Mitglied
        Zuletzt geändert von Kanal; 18.11.2014, 21:50.

Kommentar

Hallo ich wurde in der 7klasse gemobbt und weiß nicht warum irgendwann bin ich zu meinen Eltern deswegen gegangen und habe ihnen alles erzählt meine eltern haben mit meiner klassenlehrerin gesprochen und sie hat in der klasse mit uns darüber gesprochen denn meisten war gar nicht bewusst was sie über haupt machen jetzt bin ich in der 8klasse und fühle mich un der klasse wohl also sprecht einfach mal mit den lehrer meist hilft es

Kommentar

Lädt...
          X