Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es kann so nicht weiter gehen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Es kann so nicht weiter gehen

Ich bin ein Aussenseiter...wenn man es so sagen kann, der grösste.
    Das geht schon seit 3 Jahren so...
    alles hat angefangen als ich neu in die Klasse kam, von da an haben mich alle nur verspottet und dumm gemacht.
    Mittlerweile bin ich in der 9. klasse und es wurde alles nur noch schlimmer...in letzter zeit habe ich angefangen mich zu ritzen und es hilft mir...aber nicht lange...
    alle Schüler machen sich über mich lustig weil ich eine Brille trage und etwas pummelig bin...aber eigentlich sehe ich noch akzeptabel aus...
    Sogar mein Schwarm tut mir das an...er stellt mir beine mitten auf dem gang und lacht wenn ich hinfalle...
    Ich fühle mich so allein und auch meine Eltern mögen mich nicht so wirklich...meine Schwester war ihnen schon immer lieber also kann ich mit ihnen darüber nicht reden...
    was soll ich nur tun?

AW: Es kann so nicht weiter gehen

Als erstes einmal mit der Ritzerei aufhören. Das hilft dir ganz sicher nicht!!! Und, probiere es doch einmal mit deinenen Eltern über die Situation zu reden. Ich weiß ja nicht, wie alt du bist, aber vielleicht "fühlt" es sich für dich so an, als ob deine Schwester bevorzugt wird. Es kann genauso gut sein, dass das deinen Eltern gar nicht so bewusst ist.
    Was die Mobberei in der Schule angeht... Sprich doch mal mit deinem Klassenlehrer darüber. Du musst nicht allein damit fertig werden. Und versuche, dich nicht selbst als Außenseiter zu sehen. Nur, weil du eine Brille trägst und ein paar Kilochen mehr hast, bist du nicht weniger wert als jemand anderes. Denke einmal anders herum: Wie "armseelig" muss jemand sein, der es nötig hat, sein Versagen oder seine Ängste auf diese Weise an dir auszulassen!

Kommentar

Such dir nen anderen Freund und mach ne Ausbildung, dann musst du dich nicht ständig mit sonem Quatsch beschäftigen.

Kommentar

Ich danke dir für deine Fürsorge...Ich bin mittlerweile 15 Jahre alt und ich weiß das meine Eltern mich nicht mögen sie reiben es mir ständig unter die Nase...Sie meinten hätte meine schwester mich nicht so lieb hätten sie mich schon längst zur Adoption freigegeben...und das mit dem Ritzen ist nicht ganz so einfach...ich hab es schon öfters probiert aufzuhören doch...es ist wie eine sucht...obwohl mir die ganzen narben Angst machen:/

Kommentar

Und auch dir lolipop...das Problem ich bin in der neunten Klasse...und ich bin auf einem Gymnasium.Ich möchte unbedingt mein Abi machen und studieren...aber das heißt das ich alles noch 3 1/2 Jahre aushalten muss...Und jetz zu dem Freund...ich hab keinen Freund oder allgemein freunde...ich hab Angst irgendwelche Freundschaften zu knüpfen...

Kommentar

Hast du schon einmal darüber nachgedacht, einen Jugendpsychiater aufzusuchen? Die "ticken" etwas anders als der normale Durchschnittspsychiater. Jemand den ich kenne, hat ähnliche Probleme. (Der ist 17) Dem hat das recht gut getan und er hat neuen Lebensmut gefasst. Was wohl auch daran lag, dass da jemand war, der ihm richtig zugehört hat und ihm beim Lösen von Problemen nicht im Regen hat stehen lassen.
            Dann bekommst du das mit dem Ritzen bestimmt auch wieder in den Griff.
            Bringen deine Eltern wirklich solche Sprüche dir gegenüber? Das dich das noch mehr runter zieht ist klar. Hast du keinen anderen Verwandten (Onkel / Tante) zu dem du erst einmal hin kannst, damit du wenigstens da einmal zur Ruhe kommst?

Kommentar

Meine Eltern haben sich von der ganzen Familie abgekapselt...sie meinen unsere Familie besteht nur aus Idioten und mich zählen sie dazu...wir leben 5 Stunden vom Rest meiner Familie entfernt.Es macht mich fertig mit niemandem zu reden...meine Schwester versteht mich da noch nicht wirklich, sie ist 2 Jahre jünger als ich...Das mit dem jugendpsychiater ist eine tolle Idee.Vlt kann ich mich da aussprechen und endlich meine ganzen Probleme los lassen❤️

Kommentar

Es wird dir mit Sicherheit gut tun, den ganzen "seelischen Müll" einmal richtig los zu werden. Wenn du nicht weißt, wie du an einen Jugendpsychiater heran kommst, frag deinen Hausartzt. Der dürfte da Ardressen haben. Die sind dann auch seriös. Sonst schau mal im Netz nach Adressen in deiner Nähe.
                Warum nimmst du nicht von dir aus Kontakt mit dem Rest deiner Familie auf? Ruf doch einfach mal dort an. Die werden vermutlich erst einmal überrascht reagieren, freuen sich aber vielleicht auch, von dir zu hören. Was deine Eltern darüber denken, kann dir in diesem Fall reichlich egal sein.
                Du darft auch einmal "egoistisch" sein.
                Und sei auch stolz auf dich. In deinem Alter derartige Kämpfe ausstehen zu müssen, ist alles andere als "toll". Ich finde es aber gut, wie zielstrebig du daran gehst, allem voran, dass du den festen Willen hast, das Gymnasium auch bis zum Ende durchzuhalten. Das ist schon viel viel wert!

Kommentar

Ich danke dir so sehr für deine Vorschläge und wie ich das alles machen kann
                  aber ich glaub ihr seid auch ein Teil meines Mutes...denn ohne eure Antworten hätte ich all dem vlt schon ein Ende gesetzt.

Kommentar

Wenn ich dir helfen konnte, freue ich mich. Lass den Kopf nicht hängen. Immer einen Schritt nach dem anderen und du schaffst es. Wir sind für dich da, wenn etwas ist und lasse solche Gedanken wie "ein Ende setzen" gar nicht erst zu. Schau nach vorn, konzentriere dich auf die Dinge, die dir wichtig sind, wie dein Schulabschluss, eine Ausbildung usw. Ich denke, so wie du bisher da ran gegangen bist, wirst du das auch mit Erfolg meistern.

Kommentar

Ich liebe euch❤️❤️❤️

Kommentar

Lädt...
                      X