Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing oder Erziehung ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mobbing oder Erziehung ?

Liebe User,

wie man am Titel schon sieht habe ich heute eine Frage und würde mich über Meinung eurer seite freuen.

Der Fall:
    Ein Berufsschullehrer macht vor seiner Klasse die klare Regel " haben mehrere oder einer von euch Hausaufgaben nicht gemacht so wird die ganze Klasse Freitags einen Test schreiben." am anfang des Schuljahres waren es 4 Schüler die meinten ihre Hausaufgaben nicht machen zu müssen, heute ist es nur noch einer der die Meinung hat seine Hausaufgaben nicht machen zu müssen.
    Folge aus dem ganzen die Klasse fängt an sich immer mehr bei dem Lehrer bzw. dem Mitschüler zu beschweren.
    Der stand der Dinge: der Schüler geht heute noch immer zur Schule macht keine angaben über die ganze Sachlage sonder behauptet das alles ok wäre in der Schule.

Um es euch leichter zu machen das ganze geht hier um meinen Stiefsohn und erfahren habe ich nur von der Sache da mir der Lehrer das erzählt und jetz somit uns rein bestellt hat.
    Für weitere Fragen oder Unklarheiten stehe ich euch gerne zur Verfügung.

Ich möchte mich jetzt schon im vorraus bei alles Lesern und denen die sich dazu gedanken bzw. darauf antworten herzlichst bedanken.

Blackli

AW: Mobbing oder Erziehung ?

Hallo Blackli

Moment, das verstehe ich nicht ganz. Wer soll hier von wem gemobbt werden? Der Schüler (dein Stiefsohn, wenn ich es richtig verstanden habe?)?

Bei nicht gemachten Hausaufgaben empfinde ich einen angesetzten Test sicherlich nicht als Mobbing, sondern als diszplinäre Masnahme.

LG ZuTutor
    Mein Youtubekanal: youtube.de/c/SuperExtreme Das Glück ist schon auf dem Weg zu dir.

Kommentar

AW: Mobbing oder Erziehung ?

Hallo Blackli, ich verstehe auch nicht wer hier wenn mobbt? Was ich aber verstanden habe, dass dein Stiefsohn nun der Einzige in der Klasse die Hausaufgaben immer noch nicht macht.Was hat er für ein Problem, hast du ihn das schon mal gefragt. Vielleicht braucht er Aufmerksamkeit und mit dieser Methode ist er natürlich, wenn auch negativ im Mittelpunkt. So eine Haltung bedeutet für junge Leute oftmals eine Art Hilferuf. Das Falscheste was du machen könntest, wenn du mit ihm schimpfst und Vorwürfe machst. Versuch mit ihm vernünftig zu reden, ich weiß ja nicht ob es zwischen euch beiden Probleme gibt?
      Du bist der ältere und vernünftigere, versuch einen guten Weg zu finden wie du ihn helfen könntest.

Kommentar

Lädt...
      X