Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing in der Schule

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mobbing in der Schule

Heyho Leute,

ich werde seit einiger Zeit (ca. 6 Jahre) lang durch verschiedene Arten gemobbt. Es fing alles in der 6. Klasse an, die Älteren betitelten mich mit beleidigenden Namen oder machten mich an. Kurz darauf ging es mit den physischen Attacken los. Schubskreis, anspucken, Kopfnüsse etc. Nach der Kopfnuss musste ich zum Arzt und musste genäht werden. Dieser Schüler bekam auch für eine Woche eine suspendierung.. Das zog sich bis zur 8. Klasse, da hörte es für eine weile auf. Wichtig zu erwähnen ist es, dass meine Klassenkameraden hinter mir standen bzw. stehen. Sowie auch mein Lehrer, der sich sehr für mich eingesetzt hat und jedem verdeutlicht hat, was es für Konsequenzen gibt. Doch durch diese jahrelangen Erfahrungen ist mein Selbstwertgefühl und mein Selbstbewusstsein so dermaßen gesunken, dass ich keinem Menschen mehr in die Augen schauen kann, auch wenn sie nett bzw freundlich zu mir sind. Jetzt bin ich in der Oberstufe, es hat zwar aufgehört, aber dennoch habe ich 0 wirklich NULL Selbstbewusstsein bzw Selbstvertrauen. Ich meide große Räume, gehe nicht in unseren Oberstufenraum, auch wenn die Leute, aus meiner Stufe, mich mögen bzw respektieren. Abgesehen von 2 Mädchen, die in der Unterstufe nicht sonderlich beliebt waren, sich jetzt aber aufspielen und meinen mich mit kleinen "scherzhaften" Namen zubetiteln. Ich merke diese Komplexe (Kann man das so nennen?) einfach daran, dass ich selbst Angst vor den unteren Jahrgängen habe. Diese meide ich auch. Es gab einen Zwischenfall mit diesen Schülern (Zu dieser Zeit war ich in der 10.).Sie provozierten mich, daraufhin ziehe ich meine Jacke aus und sie rennen weg. Am darauffolgenden Tag kam ich am Morgen in die Schule, einer der Jungs machte mich wieder nach und da wurde es mir zuviel. Ich griff mit voller Kraft an seinem Kragen und habe ihm öffentlich gedroht. Dazu ist zusagen, dass sie mich wochenlang nachgeäfft haben. Irgendwann war es dann halt genug, da habe ich diesen Bullshit gemacht. Einige Tage später hatte ich dann ein Lehrergespräch.. Die zwei Lehrer der Schüler, die "Täter", meine Lehrer und Ich waren an einem Tisch versammelt und redeten darüber. Ich machte meinen Standpunkt deutlich, die andere Partei machten ihren und die Sache war gegessen. Während dieser ganzen Zeit waren es meistens Türken bzw Ausländer, die mich so fertig gemacht haben.

Jetzt versteht mich bitte nicht falsch, zu Anfang hatte ich garnichts, wirklich garnichts gegen Türken. Auch heute habe ich Freunde mit Imigrationshintergrund, das stört mich nicht die Bohne. ABER, seit diesen Jahren, baue ich immer mehr Aggression gegenüber Türken auf, ich denke man kann das Ausländerfeinlichkeit nennen. Niemand weiß von diesen Gedanken bzw ich lasse das auch nicht öffentlich raus. Aber egal wo ich einen Türken sehe, mache ich mich seelisch darauf gefasst, einen dummen Spruch zuhören bzw das gleich etwas passieren wird. Es ist schwer auszudrücken.. Ich meine ist es meine Schuld, dass ich so denke? Ist es Ihre? Ist es normal solche Gedanken zu haben? Aber die wichtigste Frage ist, wie kann ich meine Komplexe loswerden, damit auch diese scheiß Ausländerfeindlichkeit verschwindet.. Sobald ich einen Türken sehe, sind die Vorurteile da .. Komischerweise ist das nur bei jugendlichen Türken so, mit älteren habe ich kein Problem..

Ich hoffe ihr fasst das richtig auf und stempelt mich nicht gleich als ausländerhassenden Typen ab ..

lg.

Y.

AW: Mobbing in der Schule

Es tut mir wirklich leid wenn ich nerve, aber wie kann ich hier eigene Beiträge verfassen? Wäre toll wenn du mir antworten könntest.

Kommentar

hallo
      'Wenn du dich immer und immer wieder in der Opferrolle wiederfindest, dann würde ich dir empfehlen, dich mal mit einem Pädagogen hinzusetzten, vielleicht hast du etwas an dir, das andere provoziert. Ob das jetzt deutsche oder türken sind, die dich runterputzen, ist egal. irgendwelche Komplexe haben die alle. Du hast es da mit unkontrolliertem, unreifem (macho) Verhalten zutun. Die haben sich nicht im Griff, ganz einfach. Vielleicht solltest du schnell von dieser Schule weg und in eine Ausbildung. Sich mit diesen Typen zu beschäftigen hat keinen Sinn. Denk immer, die werden alle irgendwann ihren Meister finden und wenn es der Schliesser im Knast ist.
      Arbeitskollegen und der Tod, man kann nicht dagegen machen.

Kommentar

Hallo Yannik,

du machst dir anscheinend Sorgen dass du Ausländerfeindlich bist? Du hast eine Abneigung entwickelt gegen Türken die ein bestimmtest Charakterbild aufweisen?
        Aber dass ist in Ordnung und dass darfst du, wenn dass der Fall ist. Bei älteren Türken reagierst du anscheinend normal, somit verallgemeinerst du die Sachlage nicht oder den Personenkreis.Und dass ist gut so.
        Deine Sorge du könntest Ausländerfeindlich werden ist berechtigt, dass heißt nicht, dass es nun schlecht oder gut ist.

An dem was du schreibst merkt man dass du sehr genau darüber nachdenkst was du sagen willst. Und du machst dir darüber Gedanken wie das was du sagst auf andere wirkt.
        Generell scheint es mir so als wolltest du eine Art Erlaubnis von anderen dass das was du sagst gesagt werden darf. Ich persönlich sehe eine Gefahr drin, dass du Zwänge entwickelst bzw. schon entwickelt hast.
        Ist dass denn so?

Mein Anliegen wäre es dass du zu einer nahestehenden Vertrauensperson gehst und dich mit ihr darüber unterhälst. Hast du diese nicht können wir dass hier im Forum weiterlaufen lassen oder du schreibst mir eine PN wenn du magst und du erzählst mir etwas mehr.

LG tocommits
        Geduld ist eine Tugend die uns alle zu Menschen macht!

Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!

Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendessen.
        (von Francis Bacon)

„Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

Kommentar

Lädt...
        X