Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projekt gegen Mobbing-Auswirkungen durch Mobbing in der Schule

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Projekt gegen Mobbing-Auswirkungen durch Mobbing in der Schule

Hey,
    ich hoffe mal, dass ich hier richtig bin.

Ich bin Schüler ist mir kommt es so vor, das Personen die gemobbt werden sich meist vom Charakter ähneln.
    (ich beziehe mich auf die Schulzeit - viele Personen, die gemobbt werden achten mehr auf innere Werte als auf ihr Auftreten. Sie sind auch nicht so "rebellisch" wie andere)
    Auf vielen Webseiten wie dieser kann man seine Probleme äußern, das erleichtert einen vielleicht, verhilft einem aber nicht direkt dabei neue Freunde zu finden.

So kam mir die Idee für eine Internet-Plattform, wo es einem leicht ermöglicht wird sich mit anderen Personen, denen ähnliches "wiederfahren" ist auszutauschen.
    Das Thema Mobbing soll in keinster Weise auf der Seite thematisiert werden oder Gesprächsstoff für die Nutzer sein.
    Lediglich sollen Personen, die gemobbt werden, die Zielgruppe bilden, da sie (nach meiner Ansicht) in vielen Punkten gleich sind.

Soviel zu dem Projekt.
    Die Umsetzung hat bereits begonnen, indem ich mit dem Design der Seite gestartet bin.
    Jedoch würde ich mich freuen, wenn es Leute gibt, die mich dabei unterstützen.
    Weniger wichtig sind mir Personen, die mit programmieren, designen etc (aber auch über diese bin ich dankbar) sondern eher Menschen die sich mit mir den Aufbau überlegen.
    Also -> wie soll die Startseite aufgebaut sein? Welche möglichkeiten soll man haben? haben wir einen internen chat oder stellen wir lediglich den Kontakt zwischen den Personen her.
    Hierfür sind sowohl betroffene (schüler) wie auch Eltern erwünscht.
    Außerdem ist es immer gut ein paar Erwachsene Personen im Team zu haben, ...

So das wars erstmal.
    Bei Interesse oder Fragen einfach mal ne Nachricht schreiben.

Niklas