Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie soll es weitergehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie soll es weitergehen?

    Hallo Community...
    Ich bin in der 10. Klasse des Gymnasiums und habe Probleme mit z.b. Mobbing. Meine situation: Ich werde ausgegrenzt, ausgelacht, meine Sachen werden zerstört... Ich werde geschlagen... Das geht seit vielen Jahren so, wurde aber immer schlimmer. Ich war noch nie wirklich beliebt, kann es mir aber auch nicht erklären. Es wurde immer schlimmer, ich habe ende september angefangen mich zu Ritzen, hatte Suizidgedanken. Es hat sich weitergesteigert, ich stand zweimal kurz vor dem Suizid, einmal vor dem Amoklauf. Ich habe mir geschworen nie wieder an Suizid zu denken... Ohne amoklauf. Ich will rache, denn helfen kann mir sowieso keiner mehr... Keine mag mich... Mein ganzes leben ist nur abfall, mich hat nie jemand geliebt bis jetzt... Ich hab dann im november meine freundin kennen gelernt, es hat sich ein bisschen gebessert. Ich bin weiterhin jederzeit amokbereit und werde es durchführen wenn mir der sinn danach steht. Ich weiß, dass ich das kann... Ich hab auch erfahrungen mit verschiedenen drogen, keine hat mich besonders angesprochen. Ich weiß, dass jetzt die kommentare kommen "geh zu deinen eltern, lehrern, psychologen", aber nein. Meinen eltern vertraue ich nicht genug, die lehrer sehen immer weg. Ich musste vor den augen meiner mathelehrerin so tun, als würde ich meinem banknachbarn einen ....... geben. Ich bin männlich. Sie hat nichts gesagt. Wie soll es also weitergehen? Suizid, amoklauf, oder es weiter erdulden?

    PS: freu mich gern wenn jemand ein bisschen reden will... Dazu einfach kommentar schreiben mit email adresse oder eine nachricht senden wenn das hier geht (grade erst registriert)

  • #2
    AW: Wie soll es weitergehen?

    Hallo soulhater,

    herzlich Willkommen hier im Forum... ich bin auch noch ganz neu hier.


    Mir tut das wirklich leid, was du alles ertragen musst, es hört sich furchtbar an. Dass du Suizidgedanken hast und dich selbst v*rletzt, ist verständlich. Hast du es mal mit Skills ausprobiert, also z.B. eiskaltes Wasser über die Hände laufen lassen, ein Gummiband aufs Handgelenk schnippsen lassen oder etwas scharfes/saures essen, wenn du wieder den Drang hast dir weh zu tun? Es gibt so viele unterschiedliche Skills, probier doch einfach mal verschiedene aus, vielleicht helfen sie dir ja ein bisschen. Hast du denn Hobbys oder Interessen, die dich zu Hause ein bisschen ablenken und die dir Spaß machen?


    Wenn die Situation an deiner Schule so schlimm ist, dass du kurz vorm Suizid bzw. Amoklauf stehst, musst du wirklich dringend etwas machen. Gibt es nicht die Möglichkeit, dass du die Schule wechselst? Es würde ja auch die Möglichkeit geben, dass du die Schule nach der 10. Klasse abbrichst, denn soweit ich weiß bekommt man dadurch automatisch einen Realschulabschluss. Glaub mir, es lohnt sich absolut nicht sich weiter durch die Schule zu kämpfen und Abitur zu bekommen, wenn du am Ende deiner Schulzeit mit schwersten Depressionen arbeitsunfähig bist oder versuchst dich umzubringen. Ich habe diesen Fehler gemacht... jetzt habe ich ein supertolles Fachabitur, bin aber weder in der Lage zu studieren noch kann ich arbeiten, weil mich meine Schulzeit durch das Mobbing so krank gemacht hat.


    Du könntest nach der 10. Klasse dann auch auf die FOS wechseln. Man kann dort genauso das Abitur machen. Ich bin auch auf die FOS gewechselt und nachdem ich jahrelang immer ein Außenseiter war, hat das Mobbing in der FOS endlich ein Ende gehabt. Die meisten Schüler verhalten sich dort irgendwie "erwachsener". Ich weiß, es ist bei dir noch lange hin bis zur 10. Klasse... könntest du dich nicht für einige Zeit in der Psychiatrie behandeln lassen und so die Zeit bis zum Schuljahresende überbrücken? Probier es doch einfach mal aus und wenn du das Gefühl bekommst, dass dir der Psychiatrieaufenthalt nicht gut tut, kannst du ihn jederzeit abbrechen. Es gibt sehr gute Kliniken für Jugendliche und junge Erwachsene und dort lernst du bestimmt auch andere Menschen kennen, die sich in ganz ähnlichen Situationen befinden wie du.


    Eine Frage habe ich noch: warum musstest du vor den Augen deiner Mathelehrerin so tun, als würdest du jemandem einen ....... geben? Wurdest du dazu gezwungen? Hat man dir körperliche Gewalt angedroht?

    Ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen...


    Liebe Grüße,
    Vanillekaktus

    Kommentar


    • #3
      AW: Wie soll es weitergehen?

      @Tamagochi: Finde ich irgendwie traurig, dass wir hier in einem Forum für Mobbing-Betroffene sind und dann andere User als "Fake" bezeichnet werden. Solche Kommentare musste ich mir im Internet auch schon oft genug anhören und ich empfinde so etwas ebenfalls als Mobbing. Wenn jemand von Suizidgedanken berichtet, ist es sowieso absolut unangebracht von Jammerei zu sprechen und demjenigen zu unterstellen, er würde keine Hilfe haben wollen... und das nur, weil er psychologische Hilfe ablehnt. Ich habe auch keine Therapie gemacht obwohl ich wegen dem Mobbing kurz vom Suizid stand... bin ich jetzt auch ein Fake? Überleg dir mal wie du dich fühlen würdest, wenn du hier von deinen Mobbing-Erfahrungen schreibst und andere User dir vorwerfen, du wärst unglaubwürdig und würdest nur jammern. Kommentare wie deine finde ich einfach nur traurig. Dir ist hoffentlich schon klar, dass Kommentare wie deine schlimmstenfalls zu einem Suizidversuch führen könnten? Wenn ich mir deine anderen Beiträge so durchlese, kommst eher du mir wie ein Fake vor, der sich hier nur registriert hat um verzweifelte Menschen fertig zu machen...
      Vanillekaktus
      Forumsmitglied
      Zuletzt geändert von Vanillekaktus; 20.01.2015, 10:49.

      Kommentar


      • #4
        AW: Wie soll es weitergehen?

        Hey nochmal...
        zu erst mal freu ich mich, dass mir überhaupt jemand geantwortet hat ich muss zustimmen, dass es teilweise echt verletzt wenn man versucht sich auszutauschen und dann als fake bezeichnet wird. Aber gut, andere stecken ja nicht in meiner haut. Zu dem anderen kommentar: ja ich werde eigentlich täglich geschlagen und wie gesagt auch manchmal "scheinbar" vergewaltigt. Natürlich werde ich nicht wirklich vergewaltig aber man fühlt sich echt benutzt bei sowas. Ich les auch grade die anderen beiträge und muss echt sagen, dass es unerhöhrt ist, wie viele menschen über mobbing, alleine in der schule, klagen... Ich hoffe irgendwann ändert sich was...

        Mfg soulhater

        Kommentar


        • #5
          AW: Wie soll es weitergehen?

          Hallo Soulhater,

          wenn ich deine Sachlage richtig verstanden habe bist du im Moment von allem sehr "angepisst" und sogar mehr als das du willst dass an denen auslassen die es verursacht haben und sogar an denen die einfach weg schauen.
          Du bist sehr gefrustet fühlst dich wahrscheinlich leer, nicht wahr?

          Im Normalfall würde ich sagen, sprich mit einer Person, der du vertraust über deine Gedanken über deine Gewaltbereitschaft. Aber du willst oder kannst nicht. Weil es anscheinend niemand gibt? Wirklich niemanden?
          Geduld ist eine Tugend die uns alle zu Menschen macht!

          Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!

          Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendessen.
          (von Francis Bacon)

          „Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

          Kommentar

          Lädt...
          X