Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing durch Klassenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mobbing durch Klassenwechsel

    Ich heiße Laura (14) und gehe zur Zeit in die HLW bin gerade im ersten Halbjahr und muss noch 5 Jahre schaffen.Ich hab mit der zeit gemerkt, dass ich zu schwach für sowas bin und mir geht es psychisch auch nicht gut, da ich wegen meines Übergewichtes oft gemobbt werde.Ich wechsle nun in die 1jährige und dort kenne ich auch eine Freundin.Ich dachte mir es wird wieder alles besser und ich finde neue Freunde und freute mich echt schon auf das 2 Halbjahr in dem ich dann rüber wechsle.Über Whatsapp (Handy) verkündete meine Freundin den anderen dass ich zu ihnen wechsle und schickte ihnen sogar ein Bild von mir.Gestern zeigt sie mir dann die Rückmeldungen der anderen.Sie waren sehr negativ und es kamen viele Beleidigungen dort vor und alle machten wich über mein Aussehen lustig....Heute bestellte mich meine Freundin dann in die Aula, da sie um ein Gespräch mit mir bat.Naturlich kam ich vorbei und da stand sie dann mit der ganzen Klasse, sie meinte sie wollen mich mal sehen.Sofort fingen die Jungs an mich auszulachen und ich hörte nur Kommentare wie; Was suchst du hier?Warum musst du ausgerechnet zu uns?Wir brauchen dich hier nicht!
    Ein Junge sagte sogar ernsthaft zu mir, er weiß nun wen er als nächstes dann schlagen wird.Ich bin ein sehr sensibler und unselbstbewusster Mensch da ich schon seit ich 8 bin gemobbt werde und ich habe immer wieder Angst mich in der Öffentlichkeit oder sonst wo zu zeigen.Ich weiß grad echt nicht was ich tun kann.Ein anderer Klassentausch kommt nun nicht in Frage, es wurde schon alles unterschrieben und es gibt keine amderen Klassen bzw 1 jährige Schulen die mich aufnehmen.Ich hab so angst vlr dem zweiten Halbjahr Ich hab es meinen Eltern schon erzählt aber die können mir da auch wenig helfen. Was soll ich tun?Soll ich vor ihnen einen auf selbstbewusst machen?soll ich sie ignorieren??

  • #2
    AW: Mobbing durch Klassenwechsel

    Versuchs mit ignorieren, dann wirst du langweilig für sie. (vielleicht)

    Kommentar


    • #3
      AW: Mobbing durch Klassenwechsel

      Deine Angst solltest du nicht zeigen. Ignoriere sie so weit wie möglich, lasse dir aber auch nichts gefallen. Wenn du dich einmal von solchen Typen in die Ecke drängen läßt, hören die kaum auf.
      Aber eines muss ich sagen über deine "Freundin". Auf die kannst du verzichten. Mit Freundschaft hat ein derartiges Verhalten von ihr nichts zu tun.

      Kommentar


      • #4
        AW: Mobbing durch Klassenwechsel

        Ich stimme meinen Vorredner zu: Ignorieren, so weit das möglich ist. Du wirst dich in der Schule zwar einsam fühlen, aber einen Ausgleich kannst du in deiner Freizeit schaffen, indem du dich da mit Leuten abgibst, die nett zu dir sind, die dir gut tun.

        Hast du ein besonderes Hobby oder Interessen, die es dir ermöglichen, dich in einem Verein zu engagieren? Gibt es bei dir soziale Einrichtungen, in denen du dich als Ehrenamtler einbringen kannst? Wenn du Anerkennung bekommen wirst, wirst du auch selbstbewusster werden.

        Kommentar


        • #5
          AW: Mobbing durch Klassenwechsel

          Zitat von Titania Beitrag anzeigen
          Ich stimme meinen Vorredner zu: Ignorieren, so weit das möglich ist. Du wirst dich in der Schule zwar einsam fühlen, aber einen Ausgleich kannst du in deiner Freizeit schaffen, indem du dich da mit Leuten abgibst, die nett zu dir sind, die dir gut tun.

          Hast du ein besonderes Hobby oder Interessen, die es dir ermöglichen, dich in einem Verein zu engagieren? Gibt es bei dir soziale Einrichtungen, in denen du dich als Ehrenamtler einbringen kannst? Wenn du Anerkennung bekommen wirst, wirst du auch selbstbewusster werden.
          Titania : Was bringt dir das?

          Kommentar


          • #6
            AW: Mobbing durch Klassenwechsel

            <style type="text/css"> <!-- @page { margin: 2cm } P { margin-bottom: 0.21cm } --> </style> Du must dir immer klar machen Funny, das du es in deinem Alter bis ca. Anfang 20 , was zb. Jungen betrifft, überwiegend mit Testosteron gesteuerten Schimpansen zu tun hast, die schon Altersbedingt, oder aus Altersgründen noch Verhaltensgestört sind. Du befindest dich quasi in einem Zoo, mit lauter primitiven Primaten. So würde ich das sehen.
            Zuletzt geändert von meisenkaiser; 02.02.2015, 10:57.

            Kommentar


            • #7
              AW: Mobbing durch Klassenwechsel

              Danke für eure Antworten
              Ja es gibt auch leider nur sehr wenige in meinen Alter, die nicht so die Oberflächliche arrogante Art an sich haben.Und ich gehe Menschen in meinen Alter auch sehr gerne schon aus dem Weg, da ich nur schlechte Erfahrung mit ihnen gemacht habe.
              Ja ich kann sie ja auch versuchen zu ignorieren, aber ich bin so ein Mensch der echt jedes Wort ernst nimmt.Und Beleidigungen waren mir nie egal.Ich hab auch 2 weitere Freundinnen außerhalb dieser Klasse, aber die sehe ich leider nur beim Zug fahren.Ich bin eher so das schüchterne Mädchen vom Land und kann mit diesen ganzen selbstbewussten Leuten aus der Stadt weder noch beim Selbstbewusstsein noch beim Aussehen mithalten.Bald ist es auch schon so weit und der Wechsel steht bevor, doch es ist nun noch ein weiteres Problem aufgetreten:
              Sie wollen dann einen Tag Ski fahren und ich bin da erlich gesagt echt sehr tollpatschig und eher unsportlich, klar es gibt eine Anfängergruppe aber mir macht das schon so Angst. Ich will mich da nicht blamieren. Ich will da auch nicht mit fahren und werde mal mit der Lehrerin reden, ob ich nicht stattdessen in einen anderen Unterricht mit machen darf.Diese Freundin in dieser Klasse hat heute angeblich schon die Lehrerin danach gefragt, und angeblich meinte sie ich hab keine andere Alternative als mit zu fahren.Ich weiß nun nicht ob das jetzt stimmt, aber ich hoffe es stimmt nicht.Ich hab schon total panische Angst vor diesen Tag und vor allem vor dem Wechsel
              FunnySmiley813
              Forumsmitglied
              Zuletzt geändert von FunnySmiley813; 03.02.2015, 16:39.

              Kommentar


              • #8
                AW: Mobbing durch Klassenwechsel

                Hallo FunnySmiley,

                Ignorieren ist leichter gesagt als getan, weil du hörst ja was gesagt wird und Beleidigungen hauptsächlich was das Aussehen betrifft schmerzen sehr. Egal in welchem Alter man sich befindet, gemeine Äußerungen brennen sich oft tief in die verletzliche Seele ein. Was ist das eigentlich für eine Schule (HLW)?
                Diese gewisse Freundin ist ein echtes Miststück , auf die kannst du dich nicht verlassen geh auf Abstand.
                Vielleicht gibt es mal eine Gelegenheit wo du es ihr zurückzahlen kannst.
                Was du brauchst ist natürlich ein gewisses Selbstbewusstsein und so eines kannst du dir aneignen. Es geht natürlich nicht so schnell, aber mit nur abwarten das es vielleicht von selber kommt ist dir nicht geholfen und auch Zeitverschwendung. Stell dich vor den Spiegel und betrachte dich, es gibt mit Sicherheit etwas was an dir besonders schön ist und genau das musst du betonen, in den Vordergrund stellen. Eine neue Frisur, Klamotten oder Schminke können du viel aus dir herausholen. Natürlich ist so ein Schritt zu mehr Selbstbewusstsein nicht am wichtigsten, aber deine Gegner haben so eine minderwertige Grundeinstellung was ein wertvoller Mensch aus macht, da ist diese Art wirklich die beste. Dir selber bringt es auch was, weil du anfängst dich selber zu mögen und dadurch wirst du immer sicherer in deinem Auftreten. Was den Skiausflug betrifft, hätte ich an diesen Tag einfach eine Erkältung gehabt! Notlügen sind oft mal besser und ersparen dir viel Ärger.
                Die Junge Generation von heute ist ziemlich grausam geworden, innere Werte zählen nicht mehr, sondern nur noch Statussymbole. Schlank, Schönheit und Geld regieren die Welt, da hat es ein sensibler und zurückhaltender Mensch wie du es bist schwer. Aber glaube mir, andere haben den Mut nicht dazu und wären gern so wie du und bewundern dich dafür heimlich. Das ist ein Schatz den du in deinem Herzen hast und diesen kann dir niemand nehmen, früher oder später kommt der noch groß in Einsatz für Menschen die es ehrlich mit dir meinen.
                Was auch noch hilft ist, wenn du dir eine gewisse Schlagfertigkeit mit Worten zulegst. Wenn andere merken, halt die schiesst zurück und plamiert mich, gibt es keine dummen Sprüche mehr.

                Fang an dich selber wert zu schätzen, Du selber kannst Dir am besten helfen.
                Viel Glück!
                Krankenschwester
                besonders erfahrenes Mitglied
                Zuletzt geändert von Krankenschwester; 03.02.2015, 19:33.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Mobbing durch Klassenwechsel

                  Danke dir für die Tipps Ich werde sie versuchen um zu setzten! Das ist so eine Schule für mehrere Zweige und Interessen, z.B. Tourismus. Aber meine Mutter ist leider voll dagegen, dass ich auf krank spiele an dem Tag, sie weiß ganz genau, dass ich wegen dieser Klasse nicht mit mag.Aber sowas als Ausrede akzeptiert sie leider nicht.Naja ich nehme mir eure Ratschläge nun sehr zu Herzen und probiere es mal so. Ein bisschen mehr Selbstbewusstsein schadet gerade sowieso nicht, da ich jetzt bald meine ganzen Bewerbungsvorstellungen habe. Danke euch!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Mobbing durch Klassenwechsel

                    Hallo Funny,

                    einerseits kann ich deine Mutter verstehen. Ich denke, sie möchte genau das, was dir hier einige schon raten. Dass du lernst, selbstbewusst mit solchen Situationen umzugehen.
                    Ist es denn Pflicht, sich auf die Skir zu stellen?! Das ist eben nicht jedem gegeben und wenn es dir keinen Spaß macht, der Lehrer sich auch nicht erweichen läßt, dass du an diesem Tag in einen anderen Unterricht gehst, dann stelle dich eben auf keine Ski. Du magst das nicht, es ist dir zuwider,kannst es nicht und "basta".
                    Einmal etwas anderes. Das du mehr Selbstbewusstsein entwickeln musst ist klar. Ohne dich jetzt angreifen zu wollen : Niemand verlangt von dir, wie ein Topmodel auszusehen, du bist, wie du bist. Aber ein paar Kilo weniger steigern das Selbstbewusstsein ebenso. Es gibt heut zu Tage so viele Möglichkeiten, die auch nichts kosten, etwa per App (Noom).
                    Lass dir aber auf keinen Fall einreden, dass du weniger Wert bist, als andere. Das stimmt nicht!

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Mobbing durch Klassenwechsel

                      Das Blatt wendet sich doch auch immer wieder und mehrfach. Die schönen von Heute, sind die hässlichen von Morgen und umgekehrt. Die Grossmäuler werden zu Säufern, oder landen im Knast und Karriere machen die anderen. So läuft das.
                      Ich bin Cortex und nicht Borg! Widerstand ist sinnvoll.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Mobbing durch Klassenwechsel

                        Ja, ich weiß dass ich abnehmen muss.War aber schon so oft auf Diät (ohne Erfolg).Aber ich gib mein Bestes.Ja, das mit dem Ski fahren werde ich schon hin kriegen. Danke für die weiteren antworten

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Mobbing durch Klassenwechsel

                          das ist Quatsch. Abnehmen nur aus gesundheitlichen Gründen, wenn der Arzt das sagt, oder anmahnt und auch dann musst du es selber wollen. Ich nehme doch nicht für andere Leute ab, wo kommen wir den da hin. Dann machst du es so, wie die Hirnis das wollen und du verbiegst dich.
                          Ich bin Cortex und nicht Borg! Widerstand ist sinnvoll.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Mobbing durch Klassenwechsel

                            das ist Quatsch. Abnehmen nur aus gesundheitlichen Gründen, wenn der Arzt das sagt, oder anmahnt und auch dann musst du es selber wollen. Ich nehme doch nicht für andere Leute ab, wo kommen wir den da hin. Dann machst du es so, wie die Hirnis das wollen und du verbiegst dich.
                            Das ist Blödsinn. Wenn man abnehmen will, dann weil man es für sich selbst tut und ganz sicher nicht für andere. Ich habe es geschafft vor kurzem 7 Kilo abzunehmen und das bestimmt nicht, weil die Leute auf der Straße blöde gekuckt haben (so kräftig war ich auch nicht), sondern weil ich es selbst wollte. Und, ich bin stolz auf mich, dass ich das durchgezogen habe. Darum geht es und nicht ums verbiegen! Das meinen Bekannten auffällt, dass ich abgenommen habe und ich dafür auch Lob bekomme ist ein schöner Nebeneffekt.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Mobbing durch Klassenwechsel

                              was den jetzt? genau das meinte ich Llythia.
                              Ich bin Cortex und nicht Borg! Widerstand ist sinnvoll.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X