Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Niemand will was mit mir zu tun haben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Niemand will was mit mir zu tun haben

Hey, das ist mein erster Beitrag hier. Weist mich also bitte daraufhin falls ich etwas vergessen oder falsch gemachtt habe.
    Ich bin an eine neue Schule gekommen, an der ich niemanden kenne. Dadurch, dass es mitten im Halbjahr ist haben sich auch schon voll die Grüppchen zusammen geschlossen. Ich habe am Anfang immer versucht mich mit anderen zu unterhalten, Fragen zu stellen und sowas, es kamen aber immer nur sehr knappe Antworten oder die Personen sind einfach weggegangen. In den Pausen sitze ich dadurch immer alleine da, während der Rest grüppchenweise im Raum verteilt ist, lacht und Spaß hat. Ein anderes Mädchen ist ebenfalls immer alleine, doch immer wenn ich versucht habe mit ihr zu reden kamen nur so ganz kurze Antworten. Wir sitzen im Unterricht auch nebeneinander, in den Pausen steht sie dann immer von ihrem Platz auf, geht 2 Schritte zur Seite und steht da dann einfach alleine. Toll zu wissen, dass nichts zu tun angenehmer ist, als sich mit mir zu unterhalten. Es wäre mir eigentlich auch egal, schließlich bin ich nicht in der Schule um Freunde zu finden, nur ist es bei Gruppenarbeiten und auch im Sportunterricht richtig unangenehm alleine zu sein/übrig zu bleiben und dann von der Lehrerin irgendwo hin gepackt zu werden. Ich habe auch schon versucht Kontakt zu Leuten in der Parallelklasse aufzunehmen, das hat aber auch nicht so richtig geklappt.
    Ich weiß auch gar nicht, woran dieses Verhalten mir gegenüber liegt. In meiner alten Klasse bin ich mit wirklich allen richtig gut klar gekommen und ich habe auch schon oft zu hören bekommen, dass viele meine Art toll finden und so weiter. Stinken tu ich eigentlich auch nicht, mein Kleidungsstil ist zwar etwas speziell, aber auch dazu habe ich an meiner alten Schule öfter Komplimente bekommen (Teilweise auch von Leuten aus ganz anderen Klassen, mitten auf dem Gang). Ich weiß, dass meine Interessen teilweise etwas speziell sind (Horrorfilme, Videospiele, Animes|Mangas, die menschliche Psyche, Ornithologie), habe aber auch gelernt dass ich diese nicht unbedingt immer sofort ansprechen sollte.
    Wie soll ich mich jetzt verhalten? Und was soll ich wegen des Sportunterrichts tun? Morgen und übermorgen habe ich den wieder und ich habe jetzt schon totale Angst, weil ich auch relativ unsportlich bin und schnell rot wie eine Tomate anlaufe, obwohl ich noch nicht mal ansatzweise erschöpft bin. Ich habe auch wirklich Angst, dass sich dadurch ernsthaftes Mobbing entwickelt. Da ich niemanden habe, der mich in Schutz nehmen würde wäre ich ja das perfekte Ziel.

AW: Niemand will was mit mir zu tun haben

Sei einfach du selbst.
    Möglicherweise gibt es in deiner Schule Interessensgruppen/Arbeitsgemeinschaften, in die du dich mit deinen Interessen und Kenntnissen gut einbringen kannst.
    Ich hab oft gut Kontakt gefunden, indem ich mich "eingemischt" habe, also kurze freundliche Bemerkungen, ohne direkt angesprochen zu sein.

Mach dich nicht selbst zum Opfer: das Schlimmste ist die Angst vor der Angst.

Kommentar

Hallo.So wie du deine Situation gerade beschrieben hast, merke ich dass wir genau das gleiche durch machen und in der gleichen Situation stehen.Ich hab bald auch einen Klassenwechsel und kenne da alle schon, sie haben mich sehr runtergemacht und in der alten klasse war es auch nicht viel besser.ich war dort auch immer allein und das in Sport kenne ich perfekt!Wenn Mannschaften gewählt werden, werde ich immer als letzte gewählt.Mit mir mag sowieso niemand zusammmen arbeiten...
      Du darfst net Leute nicht zeigen, dass dich das fertig macht.Bleib stark.Die hassen es zu sehen, wenn man trotzdem happy ist. Such dir Freunde in anderen Klassen oder in Vereinen und Klubs. Oder vereuche dich auch besser mit dem einen anderen Mädchen anzufreunden.vielleicht ist sie ja in der gleichen Situation wie du und traut sich aber nicht wirklich zu sprechen, weil sie schüchtern ist.Wenn du willst können wir uns darüber unterhalten, schicke mir einfach eine Nachricht

Lg Laura

Kommentar

Hallo Sutcliffe, wenn ich deinen Bericht lese bekomme ich eine richtige Wut im Bauch! Was sind das nur für resignierende Monster in jungen Jahren, mit keinerlei Empathiefähigkeit. Und deine Lehrer können sich gleich in diese Horde mit einreihen. Das wäre doch deren Aufgabe dich in die Klasse zu integrieren, aber nein Wurstigkeit ist hier die Devise von der Generation Oberstufe. Vermutlich haben die sich "Blöd" studiert und das Wesentliche verlernt oder noch nie in Betracht gezogen, nämlich das "Zwischenmenschliches und Soziales" mit am wichtigsten ist.
        Was soll ich dir nur raten, du kannst dich nicht in die Mitte stellen und laut schreien: Hallo ich bin auch noch da, in meiner Brust schlägt ein Herz! Manchmal sollte man es tun und keine Rücksicht nehmen, aber dann geht natürlich der Schuss nach hinten los und wie du schon geschrieben hast ein Mobbing-Grund.
        Das andere Mädchen, sprich sie doch einfach mal darauf an ob sie gern alleine ist. Nimm dir was zum lesen mit, oder beschäftige dich in den Pausen mit was anderem und vielleicht werden dann andere neugierig. Die Generation Handy braucht eben etwas länger, da die ganze Energie und Aufmerksamkeit für dieses dämliche Teil verschwendet wird. Manchmal glaube ich das in diesen IPhones....und wie sie alle heißen Verblödungstechniken eingebaut werden, weil sich die Menschheit gar so zum negativen verändert hat.

Ich wünsche dir wenigstens einen guten Freund oder Freundin auf dieser Schule, möglichst bald.
        Krankenschwester
        besonders erfahrenes Mitglied
        Zuletzt geändert von Krankenschwester; 25.02.2015, 22:46.

Kommentar

Hallo, wenn du magst kannst du mir mal schreiben..
          Habe schon öfters mit Menschen die sich nicht wohl fühlen, gemobbt werden, unter stress sind etc veredet.
          Ich mache das weil sie sonst meist niemandem zum reden haben und ich ihnen dann als Freundin beiseite stehe.
          Ich weiß auch wie es sich anfühlt in solch einer Situation zu sein deshalb helfe und rede ich auch liebend gern.
          Email :****

LG
          Zuletzt geändert von Admin; 05.05.2015, 06:52. Grund: link gelöscht, bitte PN-Funktion nützen

Kommentar

Lädt...
          X