Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Betroffene für Erfahrungsbericht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Suche Betroffene für Erfahrungsbericht

Hallo ihr Lieben,

ich fange einfach mit mir an: Ich wurde seit der 7. Klasse selbst auf dem Gymnasium gemobbt. Es war weniger "schlimm", als die Geschichten, die man hört. Die Gewalt war weniger physisch, sondern psychisch. Ich wusste irgendwann nicht mehr, wie ich mich verhalten soll, damit sie NICHT lachen. Bis heute spüre ich die Auswirkungen: Unsicherheit und das Verlangen, von allen gemocht zu werden - aus Angst, es könnte wieder passieren. Wenn alle mich mögen, so meine Neurose, tut mir keiner was. Noch heute trage ich ein Mal mit mir herum. Noch heute schäme ich mich dafür, gemobbt worden zu sein. So, als sei ich daran schuld...

Nun bin ich 28, das Mobbing ist lange vorbei. Ich habe meinen Traumjob als Redakteurin einer Zeitung. Ich möchte das Thema Mobbing in unser Blatt bringen, weil ich hoffe, damit etwas zu bewirken. Mobbing ist schrecklich, es kann Leben zerstören, manchmal wortwörtlich. Wie schlimm, das soll ins Bewusstsein der Öffentlichkeit.
    Es soll nicht wie viele andere (interessante) Artikel um die "Experten" gehen, die Tipps gegen Mobbing geben. Sondern um Betroffene. Betroffene, die aktuell darunter leiden - und Menschen, die früher betroffen waren und von den "Spätfolgen" berichten. Im Optimalfall sprechen auch Mobber, ehemalige oder aktuelle. Ich weiß noch nicht, wie ich an die rankommen soll, vielleicht könnt ihr mir dabei helfen oder habt Ideen.

Mein Anliegen ist nun: Ist hier jemand aus Sachsen, der bereit ist, über seine Erfahrungen zu sprechen? Am besten im persönlichen Gespräch. Du wirst alles, was in dem Artikel stehen soll, vorher zu lesen bekommen. Wenn du Bedenken hast, deinen Namen zu nennen, wird er anonymisiert.

Viele Grüße!

AW: Suche Betroffene für Erfahrungsbericht

Lass mich raten: Sächische Zeitung, Leipziger Volkszeitung oder Freie Presse?
    Ich weiß noch nicht, wie ich an die rankommen soll, vielleicht könnt ihr mir dabei helfen oder habt Ideen.
    Kommst du als Journalistin nicht an Gerichtsverfahren heran, bei denen es um das Thema Mobbing ging?

In größeren Firmen bei Betriebsräten oder Gleichstellungsbeauftragten nachfragen? Die müssten doch sowohl Mobbing-Opfer als auch Mobber kennen. (Wenn es denn mit dem Datenschutz keine Probleme gibt. )

Frag mich nicht, wie es heutzutage heißt, aber an der Uni (z.B. TU Dresden) gibt es auch eine Stelle, wo sich Studenten hinwenden können, wenn sie psych. und ähnliche Probleme haben. Vielleicht würde sich da ein Aufruf (bzw. Anruf) lohnen.
    Titania
    besonders erfahrenes Mitglied
    Zuletzt geändert von Titania; 17.02.2015, 16:29.

Kommentar

AW: Suche Betroffene für Erfahrungsbericht

Hi Titania,

du liegst mit deiner Vermutung was die Zeitung angeht vollkommen richtig

Hm Gerichtsverfahren wg Schulmobbing, davon habe ich hier noch nichts mitbekommen.

Aber fangen wir erstmal mit den Betroffenen an. Von denen es hier ja (leider!) genug gibt.

Freue mich über jede Meldung!
      Wir können uns erstmal persönlich treffen, in Ruhe reden und dann gemeinsam schauen, was wir daraus machen.

Viele Grüße

Kommentar

Lädt...
      X