Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lehrer beschreibt der Klasse das Kot gefährlich stinkt und benutzt mich dafür als Beispiel. + Beleidigungen von Mitschüler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lehrer beschreibt der Klasse das Kot gefährlich stinkt und benutzt mich dafür als Beispiel. + Beleidigungen von Mitschüler

    Hallo,


    mein erster Beitrag aus einer Notsituation heraus. In der Regel tue ich mich nicht gut in Gruppen, sobald sich Hierarchien gebildet haben.


    Zur Zeit nehme ich an einer Weiterbildung Teil. Der Lehrer machte ein Beispiel in dem ich oder Peter(ein Mitschüler) "auf Toilette gehen und ein Ei legen würde und damit gefährliche Gerüche zu produzieren". Hinter mir im Klassenraum haben dann Schüler gelacht und die Bemerkung gemacht, dass dann bestimmt ich es sei, dessen Kot so stinkt.Der Themenbereich war: Geruchssinn und das Beispiel sollte dazu dienen, um zu veranschaulichen wie wichtig es ist, dass der Mensch fähig ist gefährlich Gerüche zu erkennen.

    Aber wieso pickt er dann mich und P. raus um so ein ekliges Beispiel zu machen? Ich hab mich total erniedrigt gefühlt.

    Ich habe dann auch den Mut aufgebracht und geantwortet: "Herr Lehrer wieso benutzen sich nicht selbst im Beispiel? Das wäre weniger abwertend für Andere." aber er hat einfach über mich weggeredet und meinen Einwand nicht beachtet. Ein paar Minuten später bin ich dann aufgestanden, um zu gehen und meinte zum Lehrer, dass ich heute früher gehen müsse. Er wollte dann wissen wieso und ich meinte, dass ich dies dem Bildungsträger begründen würde und bin dann gegangen. Im nachhinein wünschte ich, ich wäre gleich gegangen und hätte gesagt, dass es wegen des Kot-Beispiels ist, aber das hatte ich mich nicht getraut. Ich bin seither nicht mehr zu Unterricht gegangen (ist vorgestern passiert) müsste aber eigentlich hin, da die Weiterbildung vom Arbeitsamt bzw. Jobcenter finanziert wird.

    Ich will einen Termin bei einer Psychologin machen, damit ich zumindest eine Krankschreibung kriege, denn mental halte ich es nicht in der Gruppe aus. Ich war schon vorher wegen sozialer Phobie und Depression in Behandlung. Ich gehe Konfrontationen immer wieder aus dem Weg, wenn andere Männer(manchmal auch Frauen) das sehen benutzen sie mich manchmal um sich selbst zu profilieren. D.h. sie verhalten sich mir gegenüber respektlos\herablassend um zu verdeutlichen, dass sie auf einer höheren Hierarchie-stufe stehen bzw. höher wertig sind.

    Dann ist da noch Peter.

    Peter ist jemand der total aufdringlich war und ich bin so schlecht darin anderen Menschen Grenzen zu zeigen bzw "Nein" zu sagen. Er hat auch ständig Körperkontakt gesucht, was mir extrem unangenehm ist. Irgendwie hat er aber glaub ich gemerkt, dass mir das ganze unangenehm war, daher haben seine Annäherungsversuche nachgelassen, aber dafür hat er jetzt angefangen mich zu beleidigen. Zuerst hat er mich total laut auf dem Nachhauseweg im U-Bahnhof als "Schwuchtel" beschimpft und dann am gleichen Tag, als das mit dem Lehrer passiert war, hat er mich als "Schwuchtel und Wichser bezeichnet.

    Ich wollte die Weiterbildung wirklich gerne machen, da sie wirklich tolle Qualifikationen beinhaltet. Ich will aber auch nicht das P. rausgeschmissen wird oder der Lehrer Stress kriegt, sondern ich möchte einfach nicht mehr Teil dieser Gruppe sein. Das Problem ist aber, dass ich die Weiterbildung nicht einfach so abbrechen darf, ansonsten muss ich die Kosten (mehrere Tausend Euro) selbst tragen.

    Hat hier jemand Rat für mich?

  • #2
    AW: Lehrer beschreibt der Klasse das Kot gefährlich stinkt und benutzt mich dafür als Beispiel. + Beleidigungen von Mitschüler

    Hallo, an deiner Stelle würde ich unter vier Augen nochmals das Gespräch mit dem dämlichen Lehrer suchen! Du hast es auch richtig gemacht während dem Unterricht dein Veto einzulegen, und ihn vor der Klasse angesprochen für sein unmögliches Verhalten. Er soll es vor der Klasse richtig stellen, ansonsten wendest du dich an seinen Vorgesetzen. Das er gerade Dich als Beispiel gewählt hat, war mit Sicherheit einfach nur Zufall. Außerdem würde ich diesen Vorfall auch dem Arbeitsamt melden, damit die mal sehen welches Verhalten Pädagogen vorweisen mit ihrer finanzieller Unterstützung. Kein Wunder das so manche Umschüler die Maßnahmen vorzeitig abbrechen, wenn ein studierter Vollpfosten von Pädagoge keine Manieren hat.

    Dieser Peter ist anscheinend Schwul und wollte dir näher kommen, jetzt fühlt er sich zurückgewiesen und will sich vermutlich auf diese Art rächen. Den würde ich mit der Aussage auch wie er öffentlich Konfrontieren: Wenn hier einer Schwul ist, dann bist du das!

    Alles Gute
    Krankenschwester
    besonders erfahrenes Mitglied
    Zuletzt geändert von Krankenschwester; 26.02.2015, 12:32.

    Kommentar


    • #3
      AW: Lehrer beschreibt der Klasse das Kot gefährlich stinkt und benutzt mich dafür als Beispiel. + Beleidigungen von Mitschüler

      Reden wir doch mal Klartext:
      Du machst jetzt einen auf zimperlich, weil du keine Lust hast, die Weiterbildung zu machen. Klassistischster Beweis: "Ich würde ja sooo gerne die Weiterbildung weitermachen, will aber uuuunbedingt aus der Gruppe raus" - das übliche Argument, wenn jemand für eine Maßnahme vom Arbeitsamt keine Lust hat.

      Sei froh, dass du kein Azubi mehr bist. Du müsstest dir wesentlich schlimmere Sachen anhören. Zumal der Spruch auch kein Riesenaufreger ist. Der Lehrer weiß, dass er mit erwachsenen Menschen zu tun hat und die auch wissen, was Assoziationen sind. Das wendet er an. Normalerweise übergeht man so einen Spruch oder lacht mit den anderen darüber. Aber einen Aufreger zu inszenieren und vielleicht noch mit sonstwas "drohen" (Chef gehen, Jobcenter melden) - ehrlich, du machst es noch schlimmer.
      Zitat von Heiner44 Beitrag anzeigen
      das Beispiel sollte dazu dienen, um zu veranschaulichen wie wichtig es ist, dass der Mensch fähig ist gefährlich Gerüche zu erkennen.
      Ja und? Wo hast du nun das Problem? Er stellt dich total wichtig dar, nämlich das man mit deiner Hilfe lernen kann, gefährliche Gerüche zu erkennen. Wenn du das nicht erkennst, kann der Lehrer nichts dafür.
      Aber wieso pickt er dann mich und P. raus um so ein ekliges Beispiel zu machen?
      Ehrlich gesagt, wird sich der Lehrer gar nichts weiter dabei gedacht haben. Dass dein Einwand für ihn Pillepalle war, hast du daran gemerkt, dass er gar nicht darauf reagiert hat.
      da die Weiterbildung vom Arbeitsamt bzw. Jobcenter finanziert wird.
      Da täuschst du dich. Deine Weiterbildung - die ca. 25.000 EUR (!!!!!) kostet - bezahlt die Allgemeinheit. Der Steuerzahler. Leute, die vielleicht selbst gern noch einmal eine Weiterbildung oder ein Studium machen würden, aber es nicht großzügig finanziert bekommen.
      Ich will einen Termin bei einer Psychologin machen, damit ich zumindest eine Krankschreibung kriege
      Das Beste ist, du lässt dich berufsunfähig schreiben. Du hast danach nie wieder Probleme mit irgendwelchen Maßnahmen des Jobcenters. Du hast deine Ruhe.
      Aber faulkrank machen, weil die Lust fehlt, das geht ja wohl gar nicht.
      D.h. sie verhalten sich mir gegenüber respektlos\herablassend um zu verdeutlichen, dass sie auf einer höheren Hierarchie-stufe stehen bzw. höher wertig sind.
      Solltest du unbedingt mal mit deinem Therapeuthen besprechen.

      Kommentar


      • #4
        AW: Lehrer beschreibt der Klasse das Kot gefährlich stinkt und benutzt mich dafür als Beispiel. + Beleidigungen von Mitschüler

        Du reagierst etwas über. Das Beispiel des Lehrers war ungeschickt, hatte aber mit Sicherheit nichts mir dir als Person (oder diesem Peter) zu tun. Etwas dagegen zu sagen, halte ich zwar auch für richtig. Aber dann sprich ihn sachlich darauf an.

        Krank schreiben lassen, ist der falsche Weg. Schon, wenn du, wie du ja sagst, die Weiterbildung unbedingt machen möchtest. Was die anderen in deine Klasse angeht. Nun, die leben dein Leben nicht. Die sind nicht dafür verantwortlich, dass du in deinem Beruf am Ball bleibst. Und ich schätze, du weißt selbst am Besten, dass man, je länger man aus einem Beruf "raus" ist, die Chancen für eine Stelle auch nicht gerade wachsen. Diese Gelegenheit weg zu werfen, nur weil ein paar Leute, denen es ja ebenfalls nicht anders ergeht, sich hinter ihrer aufgesetzten Arroganz verstecken, ist ebenso "ungeschickt".

        Ich kann zwar verstehen, dass man als Langzeitarbeitsloser mit der Zeit ein reichlich dünnes Nervenkostüm besitzt. Es gibt genügend Dinge( Materiel wie Psychisch), mit denen man zu kämpfen hat. Du bist aber auch nicht der Einzige, dem es dann immer schwerer fällt, Umgang mit anderen zu pflegen. Den Dingen aus dem Weg zu gehen, sich immer mehr zurück zu ziehen, bringt aber genauso wenig etwas.

        Stell dich auf die Hinterfüße, zieh dein Ding durch und lass die Anderen eben die Anderen sein. Du musst dir nicht alles gefallen lassen. Wenn dir was nicht passt, dann sag es. (Auch wegen diesem Peter) Aber achte auch darauf, dass du nicht gleich überempfindlich reagierst.

        Kommentar


        • #5
          AW: Lehrer beschreibt der Klasse das Kot gefährlich stinkt und benutzt mich dafür als Beispiel. + Beleidigungen von Mitschüler

          Wenn man schon ein niedrigeres Selbstbewusstsein hat und schon wegen Depressionen behandelt wurde, sind eure ratschläge ein schlag ins Gesicht. Er ist eh schon unsicher und ihr unterstellt ihm das er keine Lust hat. Na echt toll. Mut machen solltet ihr ihm. Und ihn nicht noch weiter Runterziehen. Schämt euch. Echt.

          Kommentar


          • #6
            AW: Lehrer beschreibt der Klasse das Kot gefährlich stinkt und benutzt mich dafür als Beispiel. + Beleidigungen von Mitschüler

            Zitat von unintiligent Beitrag anzeigen
            Wenn man schon ein niedrigeres Selbstbewusstsein hat und schon wegen Depressionen behandelt wurde, sind eure ratschläge ein schlag ins Gesicht. Er ist eh schon unsicher und ihr unterstellt ihm das er keine Lust hat. Na echt toll. Mut machen solltet ihr ihm. Und ihn nicht noch weiter Runterziehen. Schämt euch. Echt.
            Wo unterstelle ich ihm, dass er keine Lust hat?! Das nicht jeder Langzeitarbeitslose gleich in die "Null Bock Ecke" gehört, sollte man eigentlich als Vorraussetzung nehmen. Viele von diesen Menschen WOLLEN arbeiten und tun auch einiges dafür. Leider kann man einem potentiellen Arbeitgeber nicht die Entscheidung abnehmen, die Stelle zu bekommen. Ab diesem Punkt liegt das nicht mehr in der Hand des Arbeitslosen.
            Psychische Probleme, Depressionen, Resignation, mitunter auch soziale Isolation sind die Folgen eines solchen "Leben müssens". Dennoch darf man nicht aufgeben und sollte versuchen aus Chancen die sich einem bieten, das Beste zu machen. Daß das für jemanden, der diesem "Gefühls - Auf und Ab" ausgesetzt ist, nicht einfach ist, sollte klar sein.

            Kommentar


            • #7
              AW: Lehrer beschreibt der Klasse das Kot gefährlich stinkt und benutzt mich dafür als Beispiel. + Beleidigungen von Mitschüler

              Ich hab vergessen Titania zu erwähnen. Tschuldigung war keine Absicht, ehrlich. Ich fand es von ihr so unangebracht das ich deinen darauf folgenden Text überlesen hab. Gute ansätze von dir übrigens.

              Kommentar


              • #8
                AW: Lehrer beschreibt der Klasse das Kot gefährlich stinkt und benutzt mich dafür als Beispiel. + Beleidigungen von Mitschüler

                Sorry aber das war sehr dünnhäutig reagiert, das Beispiel war völlig harmlos und normal, und indem du darauf so empfindlich angesprungen bist, hast du jedem der ensprechend veranlagt ist, erst recht einen Grund gegeben, dich anzugehen.
                Wie empflindlich oder depressiv du sowieso schon bist, spielt hierfür keine Rolle bzw. ist in zweifacher Hinsicht dein Problem, du hast dem Lehrer Mobbing bzw unfaires Verhalten vorgeworfen, ein solches ist nicht erkennbar - Punkt.

                Kommentar

                Lädt...
                X