Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie ich Mobbing überwand -

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie ich Mobbing überwand -

Hallo,

Erstmal zu meiner Person. Ich bin 16 Jahre alt und komme aus einem 1200 Seelendorf in Österreich.
    In der Hauptschule wurde ich gemobbt. Damit möchte ich jetzt endgültig abschließen und habe beschlossen
    diesen Text zu verfassen und vielleicht jemanden der in der selben Lage war wie ich zu helfen.

In der Volksschule war alles normal, jeder wurde akzeptiert und respektiert. Aber als ich in die Hauptschule
    kam wurde das anders. Die Anderen haben begonnen auf mir herumzuhacken und mich zu hänseln. Aber es
    blieb nicht bei mündlichen Mobbing. Ab der 2. Klasse wurde es schlimmer. Ich wurde unter anderem
    geschlagen. Trotzdem verbrachte ich meine Freizeit mit meinen Mobbern. Mein Rad wurde gestohlen und ich
    "musste" ihnen nachlaufen. Und weitere solche Sachen. Meinen Eltern wollte ich davon nichts erzählen
    und machte auf heile Welt. Das ging so weiter bis Mitte der 4. Klasse. Ich begann neue Bekanntschaften
    zu schließen und traf mich vor allem mit Älteren. Das half mir enorm, da ich teilweise schon gedanken
    über Selbstverstümmelung hatte. Ich begann auch mit Sport. Ich ging so oft es ging Mountainbiken,
    Inlineskaten und vor allem begann ich zu Freeskiien. Durch den Sport bekam ich mehr Mut und ich
    konnte diese ganze Wut aus mir raus bringen. Ich verstand das ich frei war und das MEIN LEBEN ist,
    und nicht von anderen Menschen bestimmen lasse. Mit Älteren Freunden kam ich viel viel besser zurecht
    und bin jetzt schon 3-4 Jahre mit Ihnen befreundet und es macht einfach viel mehr Spaß wenn man sein
    eigenes Leben frei lebt. Auch beim Sport konnte ich neue bekanntschaften schließen und diese Menschen
    respektierten mich so wie ich bin. Mittlerweile habe ich keinen Kontakt mehr zu meinen Alten
    Schulkollegen. Was Teilweise auch gut ist, aber manchmal denke ich mir ich würde sie gerne treffen
    und ihnen sagen wie geil mein Leben im Moment ist und wie viel Spaß ich ohne sie habe.

Ich gehe noch immer Leidenschaftlich gerne Mountainbiken und Freeskien. Es macht mich einfach Glücklich
    in der Freien Natur zu sein und Frei zu sein. Auch in Musik konnte ich mich wiederfinden. Vor allem
    EDM (Electronic Dance Music) half mir auf die Beine.

Also wenn ihr gemobbt werdet schottet euch nicht von der Außenwelt ab. Es gibt IMMER Menschen die DICH
    mögen so wie du bist.

Legt euch ein Lebensmotto zu und lebt euer Leben

http://<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube..../embed/SzzjLIiPx4A" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

When I die I want to be remembered for the LIFE I LIVED and not for the MONEY I made. -AVICII

(Wenn ich sterbe möchte ich nicht für das Geld bekannt sein was ich gemacht habe sondern für das
    Leben dass ich gelebt habe)

PS: Noch ein bisschen Eigenwerbung oder vielleicht sogar Motivation.

AW: Wie ich Mobbing überwand

Bei solcher "Eigenwerbung" sind wir nicht so pingelig - nettes Video.

Kommentar

AW: Wie ich Mobbing überwand -

@Freeskiihero
      Endlich schreibt es mal jemand, wie man dagegen vorgehen soll!!!!

Ich stimme dir da total zu: Ablenkung/ein neues Hobby und ein anderes Umfeld. Das ist erst einmal der kürzeste, einfachste und beste Weg.

Leider sind die wenigsten Mobbing-Opfer bereit, diesen Weg zu gehen. Es erfordert sehr viel Stärke, über sein verletztes Ego hinwegzukommen. Das fällt sehr vielen schwer.

Das du es in deinem Alter geschafft hast - Hut ab!!!

Meine Hochachtung hast du auf jeden Fall!!!!

Kommentar

Lädt...
      X