Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe bei Problemen und Ärger in der Schule

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hilfe bei Problemen und Ärger in der Schule

Hallo Leute,
    um mich vorzustellen nutze ich direkt diesen Thread.
    ich bin Jan 13 (fast 14) unsere Besuche ein Gymnasium. Im Moment geht in
    meinem Leben alles drunter und drüber, ich hab leider einige Probleme, bin traurig
    und gereizt, ich persönlich sehe meine Situation als etwas komplexer und probiere deshalb von ganz
    vorne Anzufangen. Ich werde nicht richtig gemobbt würde aber trotzdem sehr gerne euch meine Probleme schildern.

es beginnt recht früh vor sieben Jahren als mein Bruder geboren wird. Ich wohne dort noch in Oberhausen in in einem schönen Haus mit meiner ganzen Familie.
    mein Altes Zimmer bekommt mein Bruder was mir nichts ausmacht, weil mein Vater eine Handwerkfirma hat. Und auch selbst sehr begabt wird. Der ganze Dachboden wurde für mich renoviert. ich bekam ein Parkettboden mit Bodenleuchten. Mein Bett war in eine Ecke eingelassen die mit einer Wand von der Treppe getrennt war eingelassen. In der. Dachschräge über meinem Brett war ein Sternenhimmel aus über. 1000 einzelnen Glasfaserbändchen gebaut und meine Lampen waren im. Boden und in den Dachträgern eingelassen , es war einfach ein Traum. 2 Jahre später trennten sich meine Eltern und mein Vater zog erstmal weg und ich sah ihn noch weiniger als vorher da er immer nur Morgens da war um mich zur. Schule zu fahren , sonst sah ich ihn nur am. Wochenende . 1 Jähr später musste ich umziehen nach Bottrop zu meinen Großeltern in den Anbau. meine. Vater besuche ich alle 2 Wochn am. Wochenende was sehr wenig war, jedoch nicht in Oberhausen wo ich früher den ganzen Tag draußen war und mit meine Freunden gespielt habe, er hat das Haus verkauft.
    Ich musste mir ein kack Zimmer mit meinem Bruder teilen mit. Löcher im. Laminat , aber das schlimmste war das mein. Opa Geld hatte viel Geld. Er war Architekt und hatte nicht nur einige Häauser und Wohnungen Sonden. Wohnungen EcT ohne End fährt einen Benz für 200.000 Euro war aber nicht bereit die Löcher in unserem Laminat zu schließen oder uns ne Wohnung abzugeben. Wenn ich auch heute meine Mutter darauf aufmerksam machte, wurde sie sauer weil Opa ja schon genug für und tuen würde. Meine Oma ist an Krebs erkrankt
    und mein Opa am Herzen . Er wurde Opperriert und seitdem kann er nicht mehr im. Haushalt machen und wir dürfen jetzt das ganze Haus sauber machen,je Beete zu kehren aber um seinen Gärten so groß wie einen Fußballplatz zu mähen und an seinen Taubenställen zu basteln und auch zu seinem Jagdgebiet zu fahren reichte es.
    Als ich schließlich in die neue Grundschule war alle Toll. Viele Freunde abschlussdurchschnitt 1,3. Der Anfang des Gymnasiums war super toll jedoch wurde es mit der 6ten Klasse anders. Es fing langsamen d
    ich mit einigen andren ausgeschlossen wurde . wir durften beim. Tischtennis nur manchmal mitspielen.
    nach einer Zeit legte es
    sich wieder doch dann kam die 7 Klasse. es fing an das man vermehrt absichtlich provozierte um mich zu ärgern ich auch ab und zu beleidigt wurde und meine Meinung nicht mehr zählte. Manchen könnten neidisch gewesen sin weil ich in vielen Fächern der oder einer der besten war. Jetzt in der. 8 ist alles anders. Einer meiner Großväter starb vor 3 Wochen nicht der von dem ich sprach der andere der mein zweiter Vater bei dem ich mein halbes Leben verbrachte . Ich mochte ihn sehr und war so schon sehr Traurig und als manch aus der Klasse davon erfuhren trösteten sie mich manche jedoch sagten das ich es verdient hätte was mir erst klar machte wie schlimm es ist. Ich werde als etwas niedrigeres gesehen der jedoch wenn es darum ging komplizierte Sachen zu lösen . Oder zu helfen gut genug war. Heute zB spielte wir wie viele Jungs in unsrem Alter wandschießen und ich war der der benachteiligt wurde da ich erstmal die halbe Pause brauchte um überhaupt mitzuspielen obwohl jeder der Fragte sofort mitspielen durfte . Was mich ärgerte war das ich die Leute die nein Sagten wenn ich den Ball hatte natürlich sofort mitspielen ließ. Ich flog natürlich immer aus unlogischen Gründen raus für die andere Bonuspunkte bekamen. als ich heute in unserer Whats App Gruppe fragte was wir in Deutsch aufhätten wurden mir falschen Aufgaben gennant was ich dann der Nachricht einer meiner Freunde bemerkte. Nachdem ich sie fragte warum sie das taten sagten sie ich sie scheiße und solle meine Klappe hallte. Dann bekam ich die Nachricht von meiner Cousine das sie in ihren deutschen Hockeymeisterschaften schon wieder Weiter kam sie ist so gut das sie bald in der Deutschen Nationalmanschaft spielt. Mich machte das mal wider neidisch da meine Stiefmutter( die Este die es gibt ) und mein Vater Mega stolz auf die sind während ich nur Fusball und der Kreisliga A spiele und wir nur verlieren . Ich mache auch noch Kampfsport gerade um meine. Wut EcT abzubauen trotzdem bin ich immer noch anfällig und hoffe ihr könnt mir Ratschläge geben um besser damit umzugehen.
    MFG Jan
    Zuletzt geändert von Traumsand; 18.05.2015, 21:59.

AW: Hilfe bei Problemen und Ärger in der Schule

Hallo Jan!
    Streien zwei sich freut sich der dritte, sagt man. Das Du aber nicht das goße Los gezogen hast mit dem Streit Deiner Eltern ist offensichtlich. Mit 13 Jahren kommst Du in die Pubertät. Da ist es ganz normal auch mit Stimmunggschwankungen zurecht kommen zu müssen. Glaub mir, es gibt nichts schlimmeres als pubertierende Eltern Das Du gelegentlich Ablehnungen erfahren musst ist ganz normal. Ist auch nicht besonders tragisch. Du musst nicht von jedem Depp gemocht werden. Konzentrier Dich auf Deine Schule und auf die Menschen die Dir gut tun. Dein Sport ist die richtige Lösung. Sprich mit Deinem Trainer. Eventuell kann er Dir noch weitere Tipps geben.

Munter bleiben!

Kommentar

Hi Traumsand,

du und deine Klassenkollegen kommen bzw sind in einem schwierigen Alter, aber das brauche ich dir nicht schreiben du weißt das längst. Mit diesen Ausgrenzungssituationen, da gibt es doch bestimmt einen oder bestimmte Rädelsführer? Sprich ihn doch mal darauf an, was er für Sonderrecht überhaupt hat derartige Bestimmungen von sich zu geben. Ist er oder sie eine Gruppe/Anführer...? Brauchst du diese Leute, gibt es nicht welche andere mit denen du dich gut verstehst? Mit Neid hast du immer wieder zu kämpfen, überhaupt in der heutigen Zeit. Innere Werte zählen da nur selten bei Menschen und die musst du suchen, weil das sind die echten Freunde. Sei dir selber was wert und wende dich von Leuten ab, die dir nicht gut tun. Wenn du mal die Pubertät überstanden hast, wird es wieder besser! Das Leben ist in Wahrheit schön, auch du wirst es merken, lass dich nicht unterkriegen.

Viele Grüße
      Krankenschwester
      besonders erfahrenes Mitglied
      Zuletzt geändert von Krankenschwester; 19.05.2015, 22:53.

Kommentar

Hallo Traumsand,
        wie geht es dir in der Zwischenzeit? Ich hoffe für dich von Herzen, dass es besser geworden ist!
        Ich habe einen Sohn, der kommt jetzt in die 6. Klasse eines Gymnasiums! Leider gibt es dort 2 Jungs die ihn, aus was für Gründen auch immer, nicht mögen!
        Er kam sogar schon mit einer kleinen Verletzung am Kinn nach hause! Ihm wird ständig aus Versehen der Schulranzen umgeschmissen, die Sporttasche mitgeschleift, Beleidigungen an den Kopf geknallt!
        Bin etwas ratlos, was ich tun kann!
        Habe von vielen schon gehört, dass, wenn sich die Eltern einmischen, es schlimmer wird!
        Weiss nicht, auf welche Art und Weise ich ihm am Besten helfen kann!

Viele Grüsse von Dana

Kommentar

Hallo Dana-Yune,
          diese Situation kenne ich aus eigener Erfahrung. Meine Tochter war in der gleichen Situation wie Dein Sohn. Ich habe zunächst versucht, mich mit dem Eltern der Mitschülerinnen , die meine Tochter quälten, in Verbindung zu setzen.Das war ein Fehler, da Mütter in der Regel auf der Seite ihrer Kinder stehen und schlichtweg behaupten, dass diese die reinen Engel sind. Dann habe ich mich mit dem Klassenlehrer getroffen und ihm die Sachlage geschildert. Wir sind so verblieben, dass er die Betroffenen - also sowohl die Angreiferinnen wie auch meine Tochter -mal eine gewisse Zeit beobachtet. Da ich die Sachlage ja nur von der Seite meiner Tochter kannte hätte es ja auch sein können, dass sie durch ihr Verhalten die "Bösen" provoziert. Um die Geschichte abzukürzen, meine Tochter war tatsächlich nur das zufällige Opfer. Der Klassenlehrer hat dann ein Gespräch mit den Angreiferinnen geführt, und ab dann war Ruhe.
          Vielleicht kannst Du es auf diesem Weg auch mal versuchen, zumal die Schule verpflichtet ist bei Mobbing -und nichts anderes passiert Deinem Sohn- einzugreifen.
          Viel Glück und vor Allem einen guten Klassenlehrer, der ein offenes Ohr für Dich hat.

LG
          Cinderella

Kommentar

Vielen Dank Cinderella!
            Das mit der Klassenlehrerin werde ich denke ich, wenn es nach den Ferien nicht besser wird, in Angriff nehmen!
            LG Dana

Kommentar

Lädt...
            X