Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wiederholtes Mobbing

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wiederholtes Mobbing

    Hallo zusammen,
    ich werde seit der 5. Klasse gemobbt. Zwischendurch verbesserte sich die Lage etwas, aber es hörte nie ganz auf.
    Somit habe ich nach der 9. Klasse die Schule gewechselt. Ich gehe jetzt in die 10. Klasse und werde seit den Herbstferien wieder gemobbt. Allerdings diesmal von Schülern, mit denen ich früher befreundet war. Deshalb habe ich letzte Woche versucht, mich umzubringen. Leider erfolglos. Nun sind meine Eltern mit mir in die Schule zu meiner Klasselehrerin gegangen. Ich hatte aber nicht genügend Beweise, damit jemand etwas unternimmt außer Reden mit den Tätern. Nun frage ich mich natürlich, wieso es mich an zwei Schulen hintereinander getroffen hat. Ich habe schon ein paar meiner Täter gefragt, warum sie mich als ihr Opfer ausgewählt haben. Sie sagten, es liege an meinen Pickeln. Was soll ich machen? Soll ich mich länger krankschreiben lassen? Soll ich zurück zur Schule und allen Frust herunterschlucken. Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.

  • #2
    AW: Wiederholtes Mobbing

    Hallo Sonne,
    und sei froh, dass Dein Selbstmordversuch nicht erfolgreich war. Selbstmord ist keine Lösung. Denke mal an das Leid, dass Du deinen Eltern damit angetan hättest.
    Wie genau sieht denn das Mobbing aus? Wenn es echt an Pickeln liegt, so gibt es doch genügend Möglichkeiten, diese los zu werden. Beraten kann Dich da ein Hautarzt im Fall es sind keine " normalen" Pickel sondern eine Akne.
    Aber an die Pickelsache glaube ich nicht so richtig. In dem Alter haben viele darunter zu leiden. Es wäre daher hilfreich, wenn Du mal näher darauf eingehst,was Deine Mitschüler mit Dir machen.
    Und Kofp hoch, es wir schon eine Lösung geben

    Kommentar


    • #3
      AW: Wiederholtes Mobbing

      Hallo Krautjunker,
      danke für deine Antwort. Ich glaube auch nicht, dass es an den Pickeln liegt. Habe aber trotzdem versucht, sie wegzubekommen. Da ich aber einen Gen-Defekt habe, der Entzündungen auslöst, werden sie nie ganz weggehen. Das Mobbing in meiner Schule sieht so aus, dass ich beleidigende What's App-Nachrichten bekomme. Selbst das reicht der Schule nicht als Beweis, da die Beleidigungen aus deren Sicht zu harmlos sind. Außerdem dürfen sich die Leute aus meinem Jahrgang nicht mit mir anfreunden. Dies schreiben ihnen einige vor. Somit stehe ich allein da. Sonst werden Gerüchte über mich verbreitet, viele lachen, wenn ich im Unterricht eine Antwort gebe. Es ist egal, ob diese richtig oder falsch ist. Im Unterricht setzen sich die Leute von mir weg, sodass ich alleine in einer Reihe sitze und lachen dann darüber. Immer wenn ich an jemandem vorbeigehe, werde ich angestarrt und teilweise beleidigt. Das sind so die schlimmsten Situationen für mich.

      Kommentar


      • #4
        AW: Wiederholtes Mobbing

        Hallo Sonne!

        Dein Nick klingt schon mal positiv! Versuche auch positiv in die Zukunft zu schauen. Ich wurde fast die komplette Schulzeit gemobbt und habe das überlebt.
        Ursache war ein Lehrer der nicht akzeptieren konnte das ich Linkshänder bin. Er hat nicht nur meine Klasse gegen mich aufgehetzt sondern gleich die ganze Schule! Mit zwölf bin ich in ein Internat gekommen weil ich duch das Mobbing der ganzen Kleinstadt keine Change hatte irgend einen Fuß auf den Boden zu bekommen. Nach der Schule war ich dann nochmal drei Jahre zuhause. Dann bin ich 600 km weit fort gezogen. Warum schreibe ich das? Ich schreibe das
        deshalb weil es immer einen Ausweg gibt. Du mußt nicht in dieser Schule bleiben. Besprich das mit deinen Eltern, Jugendsozialarbeiter der Schule und/oder mit Deinem Arzt. Ändere Dein What´s App Profil! Werde ein unheilbarer Optimist! Alles wird gut, Du mußt nur den richtigen Weg gehen! Und Du kannst ihn gehen!
        Glaube mir, die Hölle die Du gerade durchmachst macht Dich stark. Halte uns mal auf dem Laufenden wie es Dir geht. Wir helfen Dir.

        Grüßlinge und Sonnenschein!

        Kommentar


        • #5
          AW: Wiederholtes Mobbing

          Hallo Sonne,

          das was du schreibst klingt wirklich bitter. Wie viele Schuljahre hast du denn noch vor dir? Ist es "nur noch" die 10. Klasse, versuche durchzuhalten. Eine längere Krankschreibung kann dir natürlich helfen, wieder etwas zur Ruhe zu kommen. Andererseits wirft dich das auch in der Schule zurück. Besprich das mit deinen Eltern. Vielleicht täte dir in den Sommerferien auch eine längere Kur gut.
          Das mit den Pickeln glaube ich auch nicht. Viele Mobber sind auch nur (dumme) Mitläufer und sie wissen eigentlich gar nicht, warum sie jemanden mobben. Da existiert irgendwo ein "Leithammel" dessen Aufmerksamkeit man möchte. Manche sind tatsächlich einfach nur zu blöde zu merken, was sie da eigentlich machen und finden es lustig. Andere "leiden" unter dem Gruppenzwang. Das hilft dir nicht wirklich weiter in deiner Situation.
          Auf der anderen Seite brauchst du gerade solche Menschen nicht. Oder möchtest du Teil eines "Leithammelsystems" sein? Oder dich mit Leuten anfreunden, die so dermaßen primitiv sind?
          Ein Selbstmord(versuch) ist keine Lösung. Damit tust du nur den Menschen weh, denen du etwas bedeutest.
          Geh deinen eigenen Weg. Für einen Gendefekt kannst du nichts. Du wirst auch Leuten begegnen, die dich so nehmen, wie du bist. Suche dir außerhalb der Schule eine Beschäftigung, ein Hobby. Vielleicht in Vereinen. Dort lernst du Leute kennen, mit gemeinsamen Interessen. Da sind andere Dinge wichtiger, wie ein paar Pickel.

          Kommentar


          • #6
            AW: Wiederholtes Mobbing

            Hallo Sonne,
            Du hast mein ganzes Mitgefühl. Das ist wirklich keine schöne Situation für Dich. Um mal mit den einfachsten Sachen zu beginnen: Hol Dir ein Camouflage Makeup, damit kannst Du unreine Haut recht wirksam " verstecken". Dann lass Dir eine neue Handynummer geben und melde Dich bei Whatsapp neu an. Die 99 cent pro Jahr sollten kein Hinderungsgrund sein. Und gib Deine Handynummer nur an Leute weiter, die Du magst und die Dich mögen.
            Wenn Deine Klassenkameraden sich von Dir wegsetzen sollte das den Lehrern eigentlich auffallen. Rede doch mal mit dem Vertrauenslehrer. Der kann dann mit Deinen Lehrern Rücksprache halten dass sie mal mehr auf das Verhalten der Klasse Dir gegenüber achten sollen. Eine offene Diskussion (Lehrer-Klasse) wäre dann auch ein Ansatzpunkt.
            Hast Du ein Hobby? Wenn ja, gibt es einen Verein in dem Du diesem Hobby nachgehen kannst? Bei " Gleichgesinnten" hast Du die Möglichkeit, außerhalb des Klassenverbandes neue Freundschaften zu knüpfen. Neue Freunde können Dir den Rücken stärken und Dir vielleicht auch den einen oder anderen Rat zu geben.
            Es ist immer problematisch in einer neuen Schule in den Klassenverband aufgenommen zu werden. Meist haben sich da schon Gruppen gebildet, die keinen Neuen aufnehmen wollen. Trotzdem scheint ja für eine gewisse Zeit alles in Ordnung gewesen zu sein. Was ist den vor oder nach den Herbstferien passiert? Es muß doch irgend einen Anlass gegeben haben. Ist Dir da etwas aufgefallen? Ein paar mehr Einzelheiten wären ganz hilfreich für weitere Ratschläge.
            Du wirst hier nicht allein gelassen.

            LG

            Kommentar

            Lädt...
            X