Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

kämpfen oder durchstehen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• kämpfen oder durchstehen

Hallo,

ich besuche seit ca. einem Jahr eine berufsbegleitende Weiterbildung 2-3 mal die Woche. Das ganze endet Mitte nächstes Jahr, die Ferien sind frei. In der Schule wird nachgeäfft, hinten rum hergezogen, teilweise direkte Angriffe (habe ich größtenteils eingestellt) und es redet inzwischen eigentlich kaum mehr jemand mit mir teilweise ist man bemüht mich absichtlich auszugrenzen. Man versucht auch, mir die schulischen Infos weitestgehend nicht oder nur notdürftig weiterzugeben sofern ich mal etwas nicht habe.

Mein Stand war vor ein paar Wochen, das ganze zur Not über einen Anwalt zu regeln. Danach habe ich erfahren dass es so ankommt, als ob ich mich selbst ausgrenze was ich vll. sogar ein Stückweit mache inzwischen. Damals habe ich mir vorgenommen, evtl. doch zu den Veranstaltungen in der Freizeit zu gehen etc.
    Inzwischen bin ich wieder am Punkt: evtl. doch einfach durchstehen bis zum Ende. Was soll ich mich zu den Veranstaltungen überwinden, wenn man dann sowieso nur noch mehr über mich herzieht bzw. ich weiß nicht wie viele sich mit mir unterhalten. Ich denke einzelne würden es machen aber ich kann mir im Moment nicht vorstellen, dass ich mit irgend jemandem noch "dicke" werde, da alle mehr oder weniger unerwartet nacheinander eine Gewisse Distanz zu mir aufgebaut haben.

Irgendwelche Tipps?

Danke schonmal!

AW: kämpfen oder durchstehen

Hallo Kitty

Herzlich Willkommen im Forum!

Ich übersetze mal deine Worte: Durchstehen = Ignorieren ; Kämpfen = Sich wehren

Was wird wohl besser sein?

Die Antwort ist eindeutig: Sich wehren! Kontakt suchen! Stark sein, selbstsicher sein. Mit Ignorieren (alias Durchstehen) wird das Ganze nur schlimmer. Bei Mobbing muss man sich sofort und mit aller Härte wehren! Das ist ganz wichtig. Und such dir Verbündete, anstatt dich abzukapseln. Kritisiere die Mobber direkt. Wehre dich!

Und zu Sachen Anwalt: Davon halte ich recht wenig, denn das bekämpft nicht die Ursache des Problems, sondern höchstens die Symptome, wenn überhaupt....

LG ZuTutor
    Mein Youtubekanal: youtube.de/c/SuperExtreme Das Glück ist schon auf dem Weg zu dir.

Kommentar

Lädt...
    X