Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing überwunden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mobbing überwunden

Hallo,
    gibt es hier im Forum auch welche, die erzählen können, wie das Mobbing aufgehört hat?
    LG Dana

AW: Mobbing überwunden

Hallo Dana!

Ich antworte hierauf da sich Deine Anfrage auch hierauf bezieht.

Zitat von Dana-Yune Beitrag anzeigen
    Hallo Traumsand,
    wie geht es dir in der Zwischenzeit? Ich hoffe für dich von Herzen, dass es besser geworden ist!
    Ich habe einen Sohn, der kommt jetzt in die 6. Klasse eines Gymnasiums! Leider gibt es dort 2 Jungs die ihn, aus was für Gründen auch immer, nicht mögen!
    Er kam sogar schon mit einer kleinen Verletzung am Kinn nach hause! Ihm wird ständig aus Versehen der Schulranzen umgeschmissen, die Sporttasche mitgeschleift, Beleidigungen an den Kopf geknallt!
    Bin etwas ratlos, was ich tun kann!
    Habe von vielen schon gehört, dass, wenn sich die Eltern einmischen, es schlimmer wird!
    Weiss nicht, auf welche Art und Weise ich ihm am Besten helfen kann!

Viele Grüsse von Dana
    Liebe Dana,

Ich wurde in meiner Schulzeit extrem gemobbt. Das ging, weil ich Linkshänder bin, vom Lehrer aus! " Den dürft ihr ruhig schlagen solange der mit links schreibt" sagte er den Schulkollegen. Er selbst hat auch geprügelt. Ich komme vom Land wo jeder jeden kennt was zur Folge hatte das das ganze Dorf mich zur Witzfigur degradierte. In meiner Verzweiflung habe ich zum Schluß auch diese Rolle bedient!!! Das ist jetzt 40-45 Jahre her. Heute wäre das nicht möglich. Ich seiner Zeit habe die Schule Internat gewechselt. Nach der Schule habe ich dann noch eine Ausbildung in der Heimat gemacht und bin dann endgültig fortgezogen. Auch hier habe ich immer wieder schwierigkeiten mit "grenzenlosen" Arbeitgebern und Nachbarn gehabt. Da kannst Du meine Post´s mal nachlesen. Deine Frage lautet inwiefern Du dich einmischen kannst und solltest. Hier mein Rat: Stärke Deinem Sohn den Rücken. Er braucht ein Hobby in dem er richtig gut ist und Selbst- bewusstsein aufbauen kann. Spreche mit dem Lehrer ob dieser nicht das Duo diskret ausbremsen kann. Einen Schulwechsel halte ich momentan noch nicht für nötig. Lese hier im Forum mal eine Weile mit um zu verstehen wie Mobbing funktioniert und wo Du Hebel zum Bremsen finden kannst. Dein Sohn braucht eine starke Familie. Sei Du stark. Ein Gespräch mit deren Eltern könnte auch helfen. Da brauchst Du etwas Geschick und den richtigen Moment. Den wirst Du bestimmt irgendwann finden. Mache bitte keine Schnellschüsse sondern handele überlegt und sachlich.

Viel Glück und Grüßlinge!
    Alteisenfahrer
    besonders erfahrenes Mitglied
    Zuletzt geändert von Alteisenfahrer; 26.07.2015, 05:06. Grund: tausche Buchstaben wer tauscht mit? :)

Kommentar

Zitat von Dana-Yune Beitrag anzeigen
      Hallo,
      gibt es hier im Forum auch welche, die erzählen können, wie das Mobbing aufgehört hat?
      LG Dana

Du musst die Frage schon konkreter stellen, sonst erhältst du nur die Anwort "ja" .

Mobbing wo ? Weshalb ?

Kommentar

@ Dana-Yune

Bei den meisten anscheinend durch das Beenden des Arbeitesverhältnis.

Kommentar

Ja, ich glaube das mit den Schnellschüssen ist nicht gut!
          Ich werde jetzt mal abwarten, wie es nach den Ferien ist und versuchen, überlegt vorzugehen! Danke

Kommentar

@ Dana-Yune - Ich bin umgezogen, bei mir war es Mobbing durch Nachbarn.
            Ich denke, so viel Möglichkeiten gibt es nicht, entweder man findet genug Verbündete, um den Mobbern den Wind aus den Segeln zu nehmen oder man verläßt das mobbende Umfeld.

Liebe Grüße
            Maggy

Kommentar

Lädt...
            X