Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobbing in der Schule

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mobbing in der Schule

    Hi ich bin 16 Jahre alt und habe Angst davor in die Schule zu gehen, da seit kurzem bekannt ist, dass ich naja .. bisexuell bin.
    Die ersten Kommentare habe ich schon mitbekommen wie: Schwuchtel oder so Zeug. Ich habe zwar ein zwei gute Freunde die mich unterstützen, aber ich glaube nicht, dass ich das durchstehe. Wegen anderer Sachen bin ich schon depressiv und nun habe ich Angst in die Schule zu gehen. Was soll ich machen? Über einen Schulwechsel habe ich bereits nachgedacht, aber eigentlich will ich nicht mit meinen Eltern darüber reden, da mein Vater sehr sehr konservativ ist und ich Angst vor seiner Reaktion habe. Ich könnte guten Rat echt gebrauchen ..

    Vielen Dank

    golden retriever

  • #2
    AW: Mobbing in der Schule

    Hi!

    Rede nichts privates in der Schule. Na ja ist schon zu spät aber halte Dich bedeckt. Schließe Dich einem Sportverein an in dem Du Selbstvertrauen lernst. Sprich mit Deinem Lehrer, Vertrauenslehrer oder und Sozialberater der Schule. Meide Facebook Whatsapp oder sonstige Foren in denen Du mit Klarnamen bist. Wenn Du Kummer hast schreibe hier anonym.

    Grüßlinge!
    Alteisenfahrer
    besonders erfahrenes Mitglied
    Zuletzt geändert von Alteisenfahrer; 11.10.2015, 14:54.

    Kommentar


    • #3
      AW: Mobbing in der Schule

      Hallo Cloud,

      ist doch krass das es in der heutigen modernen Welt bei sooo viel technischen Fortschritt die Menschen mit der freien Sexualität immer noch Probleme hat!
      Jetzt haben deine Schulkollegen mitbekommen das du dich zu beider Geschlechter hingezogen fühlst und du Angst vor den Reaktionen hast. Es gibt nur zwei Möglichkeiten, entweder du bist psychisch so stark das du dazu stehst oder du musst es weiterhin verheimlichen und es als Missverständnis erklären. Du bist in einem zu jungen Alter, wo das Selbstbewusstsein noch nicht zu sehr gestärkt ist um diesen oft verletzenden Äußerungen entgegen zu halten. Vielleicht weißt zu aber selber noch nicht richtig was zu eigentlich willst, ob du lieber Mann oder Frau möchtest? Darum solltest du dir selber Zeit geben um es heraus zu finden, und dazu kannst du den Pöbel der noch hinterher schimpft bestimmt nicht gebrauchen. Geh morgen mit erhobenen Haupt in die Schule, ohne Anzeichen von Angst und Unsicherheit. Wenn jemand dumme Andeutungen macht frag ihn was er damit meint und mach es lächerlich, geh nicht darauf ein auch wenn es dich viel Kraft kostet. Das hat nichts mit Feigheit zu tun, sondern es ist zu deinem Selbstschutz das allerbeste. Die Menschen sind grausam und andere mit ihren "Schwächen" fertig zu machen lenkt von ihren eigenen Problemen ab. Du schaffst das wenn du es willst, auch wenn es im ersten Moment schwer erscheint. Viel Glück

      Liebe Grüße Krankenschwester
      Krankenschwester
      besonders erfahrenes Mitglied
      Zuletzt geändert von Krankenschwester; 11.10.2015, 18:25.

      Kommentar


      • #4
        AW: Mobbing in der Schule

        Hallo Cloud,
        wie haben denn Deine Klassenkameraden herausbekommen, dass Du bisexuell bist ???? Ich halte diese ganze Outerei für den größten Unsinn. Die sexuelle Ausrichtung ist Privatsache und geht niemanden etwas an. Ich will jetzt nicht unbedingt damit kommen, dass man in Deinem Alter noch herum probiert und eigentlich erst mal herausfinden muß, wohin man tendiert. Mit 16 ist man zunächst mal einfach nur neugierig.
        Das nur am Rande. An Deiner Stelle würde ich mich an den Vertrauenslehrer wenden. Der kann die Situation beobachten und ist verpflichtet, bei Mobbing einzugreifen. Vermeide es, Dich in Facebook zu outen, lass überhaupt die Finger von dieser Plattform ( @Alteisenfahrer: Whatsapp ist nur ein Textdienst und hat nichts zu tun mit Facebook oder ähnlichen Einrichtungen).
        Sprich mit Deiner Mutter. Mütter sind meistens etwas flexibler als konservative Väter. Aber letztendlich bist Du ihr Kind und ich denke, sie werden versuchen, Dir zu helfen.
        Und vor Allem hast Du keinen, aber auch gar keinen Grund Dich zu schämen, aber halte Dich damit zurück, Anderen über Dein Intimleben „aufzuklären“. Das ist reineweg Deine ureigenste Privatsache.
        Kopf hoch!

        LG

        Cinderella

        Kommentar


        • #5
          AW: Mobbing in der Schule

          hey.

          das ist doch nicht schlimm es gibt viele menschen die so sind. rede am besten in ruhe mit deinen eltern und erkläre ihnen deine situation. und sage ihnen das du die schule wechseln willst. ich weis es ist ein großer schritt aber das wirst du mit deinen freundinen durchstehen. gb auf deienr neuen schule dan nicht so viel über dein intimleben preis. aber das wirst du durchstehen

          lg. laus

          Kommentar

          Lädt...
          X