Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Terror vom Chef.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Terror vom Chef.

Hallo an alle,

Also ich habe ein sehr großes Problem und brauche dringend Hilfe. Es geht darum das ich jetzt im 3. Lehrjahr in meiner Ausbildung als Friseurin bin. Und seit ca einem Halben Jahr werde ich von meinem Chef ziemlich fertig gemacht, es ging jetzt schon so weit das ich mich krank schreiben musste erst wegen einer Magenschleimhautentzüngung. Und heute war mein erster Arbeitstag den ich nur bis zum mittag ausgehalten habe weil es mich heute schon umgehauen hat.

Mein Chef ist ziemlich streng was an sich nicht so schlimm ist, aber das Problem ist er geht gezielt auf mich los, am Anfang wars ja noch relativ harmlos er hat dumme sprüche gerissen und sich über verschiedene Sachen lustig gemacht was ich jetzt noch nicht als schlimm empfinde.

Aber seit wir einen Neuen Azubi haben wurde es immer schlimmer, er versteht sich sehr gut mit ihr und lässt mich das spüren mit so Sprüchen wie ja schau mal wie gut sie ist und wie schlecht du bist. Oder egal wie du dich anstrengst du wirst niemals so gut wie sie. Aber was sich da sehr widerspricht ist, wir mussten im Oktober an einer Landesmeisterschaft teilnehmen bei dem ich den 2. Platz belegt habe und sie den 6. Diese Landesmeisterschaft ist Tradition und noch keiner ist schlechter wie der 4. Platz nachhause gekommen, er hat auch immer gemeint dann hätten wir kein schönes Leben mehr bei ihm, aber bei ihr wars ja gar nicht so schlimm wie er meinte nein er hat sogar mich als dumm hingestellt und das ich nur glück hatte und ihr die show gestohlen hätte.

Auch ein Thema ist das er mich des öfteren schon als dumm bezeichnet hat, auch einmal vor den Kunden. Er meint das ich diesen Beruf nicht ausüben könnte weil ich das ja nicht in meinen Kopf reinbekommen könnte und das ich eine Lernschwäche hätte komischerweise habe ich in der Berufsschule im Theoretischen und Praxis unterricht einen Notendurchschnitt von 1.8. Trotzdem behauptet er so Sachen. Wenn er mich frägt an was es liegt das ich so schlecht wäre, lässt er mich nicht zu wort gekommen und meint nur ja er wüsste was ich sagen wolle.

Ich finde halt eben das meine Förderung total verloren geht durch diese Kollegin obwohl ich mich ja total gut mit ihr verstehe, aber er meint halt ihr meine Aufgaben wie Haare schneiden, waschen, beratung und ect. zu geben. Es ist halt schon so weit das ich gar nicht mehr aktiv mitarbeiten darf sondern nur noch am Putzen bin. Wenn ich nicht Putze und mich dagegen zu wehr setze bekomme ich sofort eine Abmahnung in der drin steht ich hätte seine Befehle nicht verfolgt und mit ihm sinnlos diskutiert. Er meinte sogar schon mal das ich ihn beleidigt hätte.

Auch ein Gespräch mit meiner Mutter wollte er schonmal haben und indem nur Sachen besprochen wurde wo sie nicht kontrollieren kann z.B das ich ein freches Verhalten im gegenüber hätte, und das er nicht mehr weiss wie er mir was beibringen solle weil ich zu dumm wäre. Auch behauptet er sachen das ich unzuverlässig bin und halt einfach sehr dumm bin, und wir sollten am besten einen Aufhebungsvertrag unterschreiben. Schon allein das Gespräch mit meiner Mutter fand ich lächerlich weil ich schon 19 Jahre alt bin. Aber daraufhin meinte er schon ja sie sollte auch wissen woran sie ist und welche erziehungsmaßnahmen bei mir angebracht wären.

Ich leide jetzt schon seit einem geschlagenem halben Jahr unter seinen ständigen Terrorattaken aber reden will er nicht mit mir er hat ja keine Zeit dafür. Beibringen will er mir auch nichts mehr weil es in seinen Augen zeitverschwendung ist. Was man auch gut bei ihm merkt ist, das er bei unseren Übungszeiten sehr motiviert bei der Kollegin ist und bei mir ist er immer nur genervt und fängt an am allem rumzumeckern was ihm nicht passt und am ende macht er es dann selber weil ichs ja gar nicht hinbekomme. Da hat es dir schon das Wochende voll versaut.

Was bei uns auch ein absolutes No go ist wenn man krank ist, der grundsatz für ihn ist wir dürfen nicht krank sein. Wenn wir krank sind ist es arbeitsverweigerungen weil eine Krankheit hat man sich immer selbst zuzuschreiben. Und als meine Kollegin krank war hat es ihm gar nichts ausgemacht er war zwar kurz sauer aber als sie wieder da war meinte er nur so ja wie geht es dir wieder alles okay? Als ich letztens krank war hat er mich komplett ignoriert und mich dann anschließend 4 std in den Keller zum putzen geschickt.

Auch mit der Vergütung hatte ich Probleme denn als das 3. Lehrjahr begonnen hat, habe ich immer noch die vergütung aus dem ersten lehrjahr bekommen. Als ich was gesagt habe meinte er nur ich sollte froh sein das ich seine Luft kostenlos atmen kann. Nach mehrmaligen Fragen hat er sich dann doch irgendwann durchgerungen mich richtig zu bezahlen. Wir bekommen auch keine Lohnabrechnung denn die kann er ja alleine nicht machen.

Jetzt ist es halt so das mir langsam die Zeit davon läuft und mich die Situation mehr wie krank macht, sobald ich merke das ich krank bin und ihm das sagen muss bekomme ich sofort angstzustände und Panikattaken. Als das heute war mit dem Umkippen, war ich schon im geschäft total fertig aber er hat mir nicht zu gehört er hat mich keines Blickes gewürdigt. Und als meine Tante dann angerufen hat meinte er ja er hätte mich gefragt ob ich arbeiten kann und er hätte ja gesehen das es mir schlecht geht.

Mir ist klar das ich meinen Betriebwechseln muss aber da stellen sich mir Probleme in den Weg. Der Vater von ihm der auch friseurmeister ist, ist erstens Vorsitzender in der Handwerkskammer, und er ist bei mir in der Schule als Prüfertätig. Außerdem ist er in der Friseurinnung gut vertreten. Als ich mich mit der Schule in verbindung gesetzt habe, hab ich ärger bekommen das ich den Salon in den Dreck ziehen würde und ich permanent nur lügen würde.

Weil eben jetzt bald meine Abschlussprüfung ansteht brauch ich dringend eine Lösung, jegliche redensversuche sind schon geschreitert und weil er nur auf mich losgeht habe ich auch keine zeugen weil meine kollegen ihn sehr mögen weil er zu ihnen anderst ist. Und mir einen neuen Salon auf die eigene Faust suchen ist sinnlos weil keiner eine haben will wo im 3. Lehrjahr wechseln will. Ich weiss einfach nicht mehr weiter.

Meine konkrete frage ist es jetzt ob jemand irgendwas weiss wo ich mich hinwenden kann ich wäre wirklich sehr dankbar dafür!
    Ich freue mich auch über nützliche Tips was ich machen kann wenn ich wieder arbeiten muss.

So nach diesem Langen Text hoffe ich auf Hilfe

Ich danke euch allen schon mal im vorraus.

AW: Terror vom Chef.

Hallo,

also, was sich dein Chef da erlaubt, ist unter aller Kanone! Wende dich doch einmal an den Zentralverband deutscher Frisöre. Die können dir sicherlich weiterhelfen und wenn es nur eine konkrete Stelle ist, an die du dich wenden kannst.

Gruß

Ilythia

Kommentar

Hallo

Du hast ja echt eine Mehrfachbaustelle.
      1. Dein Chef will Dich offensichtlich los werden. Am Liebsten scheinbar noch vor der Lehrabschlussprüfung.
      2. Bei der zuständigen Innung/Kammer hast Du es mit einer Familien-Seilschaft zu tun.
      3. Sämtliche Gespräche haben sich als fruchtlos erwiesen. Es besteht demnach keinerlei Willen der Gegenseite auf Dich zuzugehen.
      4. Sogar vor persönlicher Beleidigung nicht zurückschreckt wofür du keine Zeugen aufbringen kannst, weil die Kollegen Angst haben selbst in die Schusslinie zu geraten.
      Ich bin mir fast sicher, dass sie ihn nicht wirklich mögen sondern vielmehr Angst vor ihm haben. Wahrscheinlich hat er dies in der Vergangenheit auch schon mit anderen, ungeliebten Mitarbeiterinnen durchgezogen.

Ich will Dir nicht verhehlen: Das sieht schlecht aus.

Was mich interessieren würde ob es ein markantes Ereignis gab ab dem sich die Situation veränderte? Ausser dem Erscheinen der neuen Auszubildenden?
      Oder wollte er gar mit Dir anbandeln? Sprich hat er versucht sich Dir zu nähern in Form anzüglicher Bemerkungen, sexueller Belästigung etc., woraufhin Du ihn abgewiesen hast.
      Sprich die Reaktion der verletzten Eitelkeit eines Macho entsprechen könnte?

Nichts geschieht auf dieser Welt aus heiterem Himmel. Alles hat einen Grund. Und den muss an finden, um eine Lösung für das daraus erwachsene Problem zu kreieren.
      So wie ich Deiner Darstellung entnehme war das Verhältnis allerdings schon von Anfang an von gewissen Spannungen geprägt.
      Vielleicht will er Dich nach der Ausbildung nicht behalten weil er tatsächlich unzufrieden ist. Doch dann soll er das auch sagen. Mit Anstand.
      So wie es sich für einen erwachsenen Mann und Meister seines Berufs-Standes gehört.

Bevor Du irgendwelche rechtlichen Schritte oder Dritte hinzuziehst würde ich Dir noch einmal ein letztes Gespräch mit dem Chef empfehlen.
      In dem Du ihm eingestehst bzw. Deine Einsicht kund tust, dass er offenbar nicht mit Dir und Deiner Leistung zufrieden ist und es wohl keine Zukunft in diesen Betrieb für Dich gibt.
      Bitte ihn oder besser frage ihn ob es nicht doch möglich wäre bis zur Prüfung das Kriegsbeil zu begraben und Du im Gegenzug nach der Ausbildung, sprich bestandener Prüfung, freiwillig aus dem Betrieb ausscheidest.
      Im Gegenzug hören die Herabwürdigungen und ehrenrührigen Beschimpfungen seinerseits auf.
      Wäre damit nicht beiden gedient? Er bekommt was er will und Du bist endlich wieder frei von Bedrängnis. Zwar um den Preis Deiner Anstellung; aber was ist mehr wert?

1. Körperlich/geistige Unversehrtheit: Welche Dir im Übrigen auch als Erwachsene/Volljährige Auszubildende nach §28 Abs. 1 Jugendarbeitsschutzgesetz oder selbst BVG zusteht.
      2. Oder eine Anstellung in der Du dich nicht einen mm weiter entwickeln können wirst und der Chef Dir das Leben zur Hölle macht?

Der Rechtsanwalt, als Symbol der Gewalt, ist immer das letzte Mittel. Vielleicht verändert sich die Situation durch das Gespräch.

Was hältst Du von diesem Vorgehen?

Viele Grüsse
      Compliance

Kommentar

hallo,

ja eine Mehrfachbausstelle ist es wirklich. Mein Chef hat irgendwie meiner Meinung nach ein verzerrtes Bild er meint halt immer das ich alles falsch machen würde wie oben schon erläutert. Das mit dem Gespräch finde ich an sich eine super Sache aber eben genau das haben wir probiert schon als er mir so schlecht ging er meinte daraufhin nur wenns dir nicht passt dann geh halt einfach. Aber das mit dem so einfach gehen ist halt so eine Sache. Er will mich los werden traurig aber wahr was mich aber 2 Tagen nach diesem Gespräch überrascht hat das er auf mich zugekommen ist und gemeint hat das er mich übernehmen will und ich solle mir das überlegen. Natürlich habe ich sofort gemeint das ich dass nicht mit mir machen lasse. Ich hab keine Ahnung ob er nur mit mir spielt weil er ist sie nie einig über sich manchmal so anderes mal so?!

Aber direkte Gründe hat er wahrscheinlich nicht außer das er bei jedem im 3. Lehrjahr rumspinnt das ist bei unserer Gesellin genauso gewesen. Vielleicht wird ihm das Geld zu schade und er will nicht so viel ausgeben weil bekanntlich sind Friseurlehrlinge im 1 u. 2 Lehrjahr billige Arbeitskräfte so ein direktes Interesse auszubilden fehlt bei ihm völlig. Und er hat ja so blöd getan nachdem mir aufgefallen ist das ich den falschen Lohn bekomme. Aber sowas wie sexueller Belästigung oder so überhaupt nicht. Er ist halt völlig desinteressiert und hat einfach Spaß daran immer einem eins reinzuwürgen. Und ja die Spannungen sind schon von Anfang an da aber damals hatte er ein anderes Opfer die er gepeinigt hat, bei ihr war der Grund halt klar sie hat ihm viele Kunden gekostet weil sie sehr Hyperaktiv war. Und das hat diesem Geldgeilem Menschen nicht gefallen.

Auch das mit der Krankheit ist so eine Sache, man kann ja nichts machen wenn man krank ist, ist man krank. Da habe ich ja heute schon zusammen mit meiner Tante noch eine Krankmeldung gebracht, sobald er uns gesehen hat ist er sofort nach hinten geflüchtet. So nach dem Motto sprich mich bloß nicht an.
        Und durch meine Kollegin bekomme ich halt mit was er über mich sagt.

Es ist eine ziemlich verzwickte Sache und ich will ja eigentlich nur in Ruhe meine Ausbildung fertig bekommen aber so wie es jetzt aussieht kann ich das mehr oder weniger knicken. Weil darein das bekomme ich nicht hin ohne Unfreundlich zu werden oder in einer völlige Panik attake zu verfallen.

Und für mich war es nie eine Option mit dem Rechtsanwalt bei ihm aufzuschlagen denn, dafür ist mir der Stress nicht wert und mein Geld erst gar nicht.

Aber ich danke dir für deine Hilfe

Kommentar

Hi,

so einen Chef des Grauens kenne ich noch aus meiner Lehrzeit. Zum Glück war ich nicht selbst betroffen, aber meine Freundin. Ich kann mich noch erinnern, wie fertig sie war und wieviel sie geweint hat. Letztlich hat sie sich aber überwunden und die Stelle gewechselt. Nachdem sie immerhin zwei Jahre durchhielt.
          Bei dem, was ich von dir lese, solltest du dir einen Gang zum Anwalt doch noch einmal überlegen. Der Mann nutzt dich nach Strich und Faden aus und auch du als Lehrling hast Rechte, die hier offensichtlich mit Füßen getreten werden.
          Ich spreche nicht nur von seinem miesen Verhalten, auch, dass er dich offensichtlich um dein rechtmäßiges Gehalt im dritten Lehrjahr versucht hat zu betrügen. Er ist zwar nicht unbedingt dazu verpflichtet, dir eine Gehaltsabrechnung auszuhändigen, aber ich denke, dur wirst Kontoauszüge haben, die das belegen können?!
          Falls nicht, kann man auch zu seiner Bank gehen und sich die Auszüge nochmals ausdrucken lassen. Das kostet zwar eine Kleinigkeit. Dafür hast du aber auch Beweise.
          Wobei ich dir nicht rate, gleich vor Gericht zu gehen, aber lasse dich einmal richtig von einem Anwalt für Arbeitsrecht beraten. Der kann dir genau sagen, was du machen kannst. Es ist natürlich schwer, wenn man buchstäblich allein dasteht. Von den anderen Angestellten wirst du höchst warscheinlich nichts erwarten können. Ich denke da wie Complience. Sie werden ihn nicht leiden können, haben aber auch Angst, ihren Job zu verlieren. Vor allem denke ich da schon einen Schritt weiter. Der zweite Platz bei dieser Frisörmeisterschaft und ein Notendurchschnitt von 1,8 sagen eigentlich ganz deutlich, dass du doch etwas drauf haben musst. Wenn es deinem Superchef jedoch in den Kram passt, wird er dir am Ende noch eines über dein Arbeitszeugnis reinwürgen können. Es passiert nicht zum ersten Mal, dass ein guter Mitarbeiter noch aus lauter Häme ein mieses Zeugnis in die Hand gedrückt bekommt. Spätestens dann muss man so oder so zum Anwalt.
          Wenn du dir einen Anwalt nicht leisten kannst, beantrage bei deinem zuständigen Amtsgericht Beratungsbeihilfe. Die ganz "gierigen" Anwälte verlangen dann noch einmalig 15., manche sogar überhaupt nichts.

Gruß und Kopf hoch!!

Crissi
          Crissi225.01
          Forumsmitglied
          Zuletzt geändert von Crissi225.01; 30.12.2015, 18:50.

Kommentar

Hallo Anonym, dein Chef ist ein Idiot und zum Glück schreibst du in der Schule gute Noten. Lass dich nicht fertig machen und was der abzieht darf er gar nicht. Erzähl das mal in deiner Berufsschule, die wissen bestimmt einen Rat an wen du dich wenden kannst. Industrie und Handelskammer oder wie oben schon beschrieben zum Friseurzentralverband. Das ist doch schon menschliche Grausamkeit und so ein Verhalten ist strafbar. Vielleicht kannst du deine Lehre in einem anderen Betrieb beenden!!!!! Dieser Blödmann mit seinen Komplexen lässt seine Macken an dir aus und du bekommst gesundheitliche Schäden. Erzähl es auch deiner Mutter (Eltern) die soll ihn die Ohren lang ziehen, mach das nicht mehr länger mit lass dir dabei von anderen helfen.

Viel Glück
            Kanal
            sehr erfahrenes Mitglied
            Zuletzt geändert von Kanal; 31.12.2015, 01:04.

Kommentar

Hi!

Ich vermute das Dein Chef den neuen Azubi später mal übernehmen wird. Nach Deiner Ausbildung wird er Dich jedenfalls nicht übernehmen. Ich sehe nur eine Change Deine Ausbildung in einer anderen Ausbildungsstelle abzuschließen. Dahin würde ich auch die Fühler ausstrecken. Auch wenn Du keine andere Stelle finden solltest mache Dir Gedanken für die Zukunft. Hast Du Schulkolleg(inn)en die Dir weiterhelfen können? Die angespannte Lage ist Dir im Wortsinn auf den Magen geschlagen. Hat Dein Lehrherr sowas auch schon früher abgezogen? Horche Dich mal bei denen die früher bei ihm gelernt haben um. Eventuell kann es aber auch an Deiner Einstellung zum Frisörhandwerk liegen. Ist es wirklich Dein Traumberuf? Google mal nach "Innung Frisörhandwerk" verbunden mit Deinem Bundesland in dem Du lebst. Die haben ein Interesse daran das die Ausbildung ihres Innungsmitglieds korrekt abläuft.

Schreibe handschriftlich ein Mobbingtagebuch. Schreibe alles hinein was Dir nicht ganz "koscher" vorkommt. Vermeide Interpretationen wie "... hat geglotzt um mich zu ärgern..." ! Schreibe alles auf mit Datum Uhrzeit und beteiligte Personen. Sollte der Ganze eskalieren kann es eine Gedankenstütze und wenn Du das gut gemacht hast sogar als Beweismittel vor Gericht sein.

Grüßlinge!

Kommentar

Hallo anonym1996

So wie es aussieht ist Dein Chef ein richtiges "Herzchen". Einer der vielen dünnhäutigen Choleriker die nicht wissen was sie wollen.
                Danke auch für die Bestätigung, dass es mit anderen Mitarbeitern schon ähnlich lief wie mit Dir. Das lässt mich klarer sehen.
                Er ist der sog. Herr im Hause. Recht und Gesetz kümmert solche Leute wenig. Sie glauben dass das Gesetz an ihrer Tür aufhört.
                Kooperieren kann man mit solchen Leuten schwer. Nur gehorchen, was ihrer Erwartungshaltung gegenüber ihren Mitarbeiter entspricht.

Genau dabei spielst Du nicht mit. Erhebst Dich gegen ihn und genau deshalb erfüllst Du sein Feindbild perfekt. Entsprichst 1:1 seinem Beuteschema.
                Nach dem Motto: "Na der werd ich es schon zeigen wer hier der Chef ist und die Hosen an hat!"

Was aber immer noch offen ist: Was hast Du nun für eine Strategie?
                Wie geht es weiter? Willst Du deine Ausbildung hinwerfen oder die ca. 4-6 Monate bis zu den Prüfungen nicht doch noch durchhalten?

Immerhin weißt Du doch ganz genau wie er tickt. Wäre es dann nicht ein Option sich ihm in der Weise zu nähern, die Arbeit so zu erledigen wie er dies von Dir erwartet?
                Ist das so schwer für Dich das noch solange durch-/auszuhalten bis Du mit der Ausbildung fertig bist?

Was kann Dich an seinen Ausbrüchen denn wirklich verletzen? Insbesondere wenn er das mit allen so macht?
                Ist er dann wirklich so gefährlich wie er scheint oder ist er nicht vielmehr ein Luftsack der bei jeder Kleinigkeit platzt wie ein Luftballon mangels Selbstbeherrschung?
                Reagierst Du nicht genau so wie er es ständig versucht zu provozieren? Damit er seine Bestätigung hat im Recht zu sein?

Wenn er mal wieder was zu meckern hat sag doch einfach mal: Ja stimmt sie haben recht. Ich bring das gleich wieder in Ordnung oder mach es so wie sie gesagt haben!
                Dann läuft er doch ins Leere und nimmt ihm eigentlich jede Chance das immer weiter zu eskalieren?
                Was hindert dich daran ihm zumindest solange so zu begegnen? Dein gekränkter Selbstwert oder gar Stolz?
                Den er Dir so oder so nehmen will?

Wer ist er, dass er das bei Dir schafft? Wer bist Du, dass Du sein Spiel eifrig mitspielst?

Damit möchte ich schliessen und wünsch ich Dir mit Deinen Freunden heute Abend eine tolle ausgelassene Sylvester-Party.
                Bei der Du deine Sorgen wenigsten ein paar Stunden vergessen kannst.

Guten Rutsch und auf ein besseres erfolgreicheres 2016

Viele Grüsse
                Compliance
                Compliance
                besonders erfahrenes Mitglied
                Zuletzt geändert von Compliance; 31.12.2015, 17:01.

Kommentar

Hallo an alle nochmals,

So nach den letzten Feiertagen und viel zusammensein mit meinen Liebsten habe ich jetzt eine Entscheidung getroffen nachdem mir heute auch mein Bruder, der selbst gerade seinen Ausbilder gemacht hat einen Rat eingeholt habe. Ist meine Entscheidung jetzt entgültig. Ich werde mich zu wehr setzen das beste was ich jetzt noch machen kann. Morgen werde ich mit einem Berater der Gewerkschaft Ver.Di telefonieren und mir hoffentlich endlich hilfe besorgen. Eigentlich war das der letzte Weg den ich gehen möchte aber es geht nunmal nicht anderst ich hoffe das sie mir helfen können und mir Tipps geben kann zu dem Thema. Ich weiss das ich jetzt entgültig am Scheideweg stehe, nachdem ich immer gedacht habe es könnte sich alles wieder einrenken aber so habe ich nur alles an die Wand gefahren denn ändern wird er sich garantiert nicht mehr, deswegen ist ein Salon wechsel und eine Lehrzeit verlängerung nicht mehr unvermeidbar aber wenigstens kann ich dann was mit meiner Ausbildung anfangen. Und an der Stelle will ich mich auch bei eueren Zahlreichen antworten bedanken ich dachte nicht das es so viele sind. Von vielen habe ich das mit dem Mobbingtagebuch gelesen das habe ich schon alles nachgearbeitet und geschaut das ich alles genau mit Datum dokumentiere, auch von welcher Situation das alles ausgegangen ist gerade falls er mich vor Gericht ziehen will, weil so einfach lässt er es sich nicht geschlagen geben. Aber das macht mir am wenigsten aus, es wird ein gutes gefühl sein wenn ich das alles endlich hinter mir lassen kann und mich endlich auf meine Ausbildung konzentrieren kann.

In dem Sinne wünsche ich euch noch einen gelungenen Abend
                  ich werde mich dann nochmal melden wenn ich mehr weiss zu dem Thema

Danke
                  anonym1996

Kommentar

Hallo

Ich hoffe Du hast eine gute Entscheidung getroffen.
                    Ich wünsch Dir viel Erfolg, damit sich die Dinge für Dich zum Guten wenden.
                    Lass vielleicht mal hören wie es Dir in der Folge so ergangen ist.
                    Bis dann

Viele Grüsse
                    Compliance

Kommentar

Hallo liebe Leute

Endlich habe ich gute Neuigkeiten jetzt nach 2 Monaten habe ich endlich einen neuen Ausbildungsplatz gefunden bei dem ich meine Ausbildung fertig machen kann, es sind sehr nette Leute bei denen ich mein Können auch wirklich mal zeigen kann bzw darf. Zu meinem Terrorchef der musste sich sehr ärgern denn ich habe alle meine noch auszustehenden Vergütungen per Mahnschreiben doch noch bekommen, dadurch habe ich zwar ein schreiben von ihm bekommen das er mich zwar nicht Übernehmen werde nach meiner Lehrzeit oder mir einen Job gibt, aber sowas kann mir ja sehr egal sein. Heute Mittag werde ich meinen Aufhebungsvertrag vorlegen den er nur zu unterschreiben braucht (was ich doch sehr hoffe) Und dann hat das Monate lange bzw Jahrelange Peinigen endlich ein Ende! Und dann kann ich guten Gewissens in eine neue Zukunft starten

Kommentar

Lädt...
                      X