Hallo,
Ich habe eine 9jährige Tochter, die in die 3. Klasse geht.
Leider hat sie gar keine Freunde. :-(
Mit einem Mädel aus ihrer Klasse ist sie etwas angefeundet, aber mehr auch nicht. Sie spielen manchmal miteinander, aber eher selten.
In den ersten beiden Klassen wurde sie wenigstens noch hin und wieder zu einem Geburtstag eingeladen, aber in der 3. Klasse gar nicht mehr. Ganz im Gegenteil, sie wird richtig ausgegrenzt und beschimpft.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Die Klassenlehrerin hat sie noch nie gemocht und sieht das ganze auch anders. Für sie ist alles in bester Ordnung. Einen Vertrauenslehrer gibt es an unserer Schule nicht.
Ich hoffe, dass sie auf der weiterführenden Schule einen Neuanfang haben kann, aber das dauert ja noch 1 ganzes Jahr.
Wie kann ich ihr nur helfen? Es bricht mir das Herz sie soo traurig zu sehen.
Viele Grüße,
schulkind
Ich habe eine 9jährige Tochter, die in die 3. Klasse geht.
Leider hat sie gar keine Freunde. :-(
Mit einem Mädel aus ihrer Klasse ist sie etwas angefeundet, aber mehr auch nicht. Sie spielen manchmal miteinander, aber eher selten.
In den ersten beiden Klassen wurde sie wenigstens noch hin und wieder zu einem Geburtstag eingeladen, aber in der 3. Klasse gar nicht mehr. Ganz im Gegenteil, sie wird richtig ausgegrenzt und beschimpft.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Die Klassenlehrerin hat sie noch nie gemocht und sieht das ganze auch anders. Für sie ist alles in bester Ordnung. Einen Vertrauenslehrer gibt es an unserer Schule nicht.
Ich hoffe, dass sie auf der weiterführenden Schule einen Neuanfang haben kann, aber das dauert ja noch 1 ganzes Jahr.
Wie kann ich ihr nur helfen? Es bricht mir das Herz sie soo traurig zu sehen.
Viele Grüße,
schulkind
oNotPromoteQF/> <w:LidThemeOther>DE</w:LidThemeOther> <w:LidThemeAsian>X-NONE</w:LidThemeAsian> <w:LidThemeComplexScript>X-NONE</w:LidThemeComplexScript> <w:Compatibility> <w:BreakWrappedTables/> <w:SnapToGridInCell/> <w:WrapTextWithPunct/> <w:UseAsianBreakRules/> <w
Kommentar