Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wurde der Amokläufer von München gemobbt ? Amokläufe von Schülern sind kein Zufall

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wurde der Amokläufer von München gemobbt ? Amokläufe von Schülern sind kein Zufall

Amokläufe von Schülern sind kein Zufall,

Bei Amokläufen von Schüler in den USA und in Deutschland gab es die meisten Toten.

Angeblich hat der Amokschütze gerufen: Wegen euch bin ich gemobbt worden sieben Jahre lang. Und jetzt musste ich mir eine Waffe kaufen, um euch alle abzuknallen."
    Dann hat er mit einer Glock 17 neun Menschen und sich selbst erschossen. Er war in psychologischer Behandlung und hat einen facebook account gehackt oder gefaked. Darin hat er zu einem Treffen bei Macdo aufgerufen.
    Ich finde, dass das Thema Mobbing in der Schule immer noch nicht richtig ernst genommen wird.

Soweit ich informiert bin, waren die letzten drei grösseren Amokläufe in Deutschland alles Schüler.
    In den USA gab es bei den Schulamokläufer ebenso die meisten Toten.
    Das kann kein Zufall sein !

Dass Breivik angeblich sein Vorbild war, ist eher im Hinblick auf das Vorgehen und nicht auf die politischen Absichten zu sehen.

AW: Wurde der Amokläufer von München gemobbt ? Amokläufe von Schülern sind kein Zufall

so habe ich das bisher nicht gesehen, aber ich fürchte fast, du hast recht
    Ich grüße Euch !
    Je vous salue !
    Greetings to you !

Kommentar

AW: Wurde der Amokläufer von München gemobbt ? Amokläufe von Schülern sind kein Zufall

Hi!

Der Amokschütze aus München war wegen einer depressiven Erkrankung in Behandlung. Depressionen sind meist Agressionen die nicht nach außen sondern gegen sich selbst nach innen gerichtet sind. Solche Depressionen entstehen durch Mobbing, Mißachtung und Geringschätzung. "Du Nichtsnutz, Du bist faul, Du Versager usw...!"

Solche Depressionen können meines Erachtens durch Erfolgserlebnisse und Lob überwunden werden. Versteht mich nicht falsch! Ich finde diese Greultaten absolut falsch. Dennoch hat sich der Täter ein Ventil gesucht und das falsche Ventil gewählt. Besser finde ich das die Gesellschaft achtsamer und respektvoller miteinander umgeht. Der Leistungsdruck z.B. im G8 Gymnasium lässt Lehrkräften keine Change auf Alarmsignale zu reagieren. Den Schülern fehlt eine kompetente Anlaufstelle. Menschen die "Alles in sich hineinfressen" müssen und werden irgendwann ausrasten. Das ist die Gefahr in der unsere Gesellschaft steckt.

Flüchtlinge welche zum Nichtstun verdammt sind werden nach einer Weile auch ausrasten! Da wird ein Problem auch auf Deutschland zukommen welches wir selbst mitverursachten. Würzburg ist da ein Alarmsignal. Wer in den "Heiligen Büchern" wie Bibel, Tora und Koran eine Legimitation zum Morden sucht der wird sie auch finden. (Das nur am Rande)

Ein Alkoholiker hat eine Gier nach seinem Stoff. Dennoch hilft Alk nicht diese Gier zu befriedigen. Genauso ist es mit der Gewalt. Wer sich mit Ballerspielen an Gewalt aufgeilt braucht sich nicht wundern wenn er ein gestörtes Verhältnis zur Hemmschwelle zur Gewalt hat. Das macht genauso süchtig wie andere Drogen.
      Natürlich gibt es Menchen die auch mit Alk und Ballerspielen klarkommen aber es gibt leider diese fürchterlichen Ausnahmen. Videoanimationen wurden zu Trainingszwecken im US Militär eingesetzt um die natürliche Hemmschwelle zum Töten abzubauen. Seltsamerweise weis Google absolut nichts darüber. Ich denke aber das solche Suchanfragen und Beiträge zensiert werden. Zu anderen Sachveralten kann ich das auch beweisen.

Solche Gewaltexzesse lassen sich nicht vorhersagen und auch nicht verhindern.

Grüßlinge!

Kommentar

Nachtrag!

Gestern wärend ich das schrieb hat sich meine Einschätzung in Ansbach leider bewahrheitet. Heute Morgen lief es mir kalt den Rücken runter als ich das im Radio hörte. Wer sich als wertvoller Mensch erlebt kommt nicht auf solch einen Bullshit. Gott sei Dank hat er keine weiteren Menschen mit in den Tod gerissen. Was lernen wir daraus?

Grüßlinge!

Kommentar

Ja, was lernen wir daraus? Dass man nicht jeden ins Land lassen sollte, zumal wenn er die Hand beißt, die sie füttert.Da ist jeder Tote, für den sie verantwortlich sind, einer zuviel. Sollen sie in der Heimat attentätern und meucheln, aber nicht hier bei uns

Kommentar

Sollen sie in der Heimat attentätern und meucheln, aber nicht hier bei uns
            Das ist ja genau das, wovor Menschen flüchten. Aber wen kümmert das schon .........
            Wie Alteisenfahrer schreibt: ein normaler Mensch (und die sind in der weiten Mehrzahl) kommt schon gar nicht auf so einen Bullshit. Ist es den Menschen auf die Stirn tätowiert, ob sie durchgeknallt sind oder nicht?

Kommentar

Was hat das damit zu tun, ob es den Leuten "auf die Stirn tätowiert ist" oder nicht. Sie machen hier ja ihr "Ding". Ob man es direkt als Terroranschlag bezeichnet oder als "Amoklauf" schönredet, spielt doch keine Rolle. Schlimm finde ich, dass einige von den Leuten der Polizei, bzw. auch anderer Behörden bereits bekannt sind, man nennt sie dann "Gefährder". Aber gemacht wird nichts. Da ist das Überwachen dann zu kompliziert oder zu aufwändig. Aber das Geschrei dann groß, wenn etwas passiert. Und genau das ist der Punkt, den die Menschen verärgert.
              Wenn einige dieser Typen also schon bekannt sind, warum sieht man nicht zu, dass man diese raus wirft! Es wird bestimmt nicht besser werden, wenn diejenigen, die noch nicht "erfasst" sind, merken, dass man hier "unbehelligt" seinen Terroranschlag durchziehen kann, weil niemand durchgreift. Zumal es den Tätern egal ist, ob sie selbst dabei drauf gehen. Bis dahin richten sie aber "fröhlich" ihren Schaden an.
              Und von wegen "Internationaler Dummheit"... Wenn ich solche Sprüche schon lese... Das, was hier (oder auch in anderen Ländern abgeht) ist eiskalte Berechnung und bis ins Kleinste durchgeplant. Mit Dummheit hat das nichts zu tun.

Kommentar

"wie meinst Du das " das ist genau, wovor Menschen flüchten" ?? Die Attentäter hier flüchten vor den Attentaten in ihrer Heimat? Und dann verüben sie hier Attentate oder wie? Tut mir leid, Deinen Satz verstehe ich nicht.

Kommentar

Jeder vernünftig denkende Mensch war angesichts der unglaublichen Zahl von Flüchtlingen beunruhigt. Ausserdem haben diese Menschen einfach eine andere Mentalität.

Wenn nur 1 Promille schwerkriminell ist oder ein potentieller Attentäter, dann haben wir jetzt 1000 höchst gefährliche Personen im Land. Kein Wunder also, wenn an jeder Ecke gemetzelt und geschossen wird.

Kommentar

Da kann ich dir in gewisser Weise zustimmen, beunruhigt. Aber das sind ja alles nur böse und ausländerfeindliche Stimmen, die das von Anfang an gesagt haben. Das will uns die Presse ja ständig verkaufen und so mancher gutgläubige oder Gutmensch, der sich mit solchen Dingen gar nicht auseinander setzen möchte, nimmt das ja dann auch gerne an.
                    Warum auch auseinander setzen?! Die "wirklich schlimmen" Attentate sind ja nicht hier im Land passiert. Paris ist weit weg, die Türkei auch. Wenn dann hier "nur" ein Messerstecher, oder Axtmörder, bzw. jemand der herumschießt, auftaucht und es in der Presse wieder verniedlicht wird, wird das jedem, der sich damit nicht realistisch auseinander setzen will, auch nicht mit dem "schlimmen" Terror in Verbindung gebracht.
                    Da kommt das sowas bei raus, dass man eine Schlägerei auf einem Volksfest noch hernimmt, um die armen armen verwirrten (ausländischen, attentäternden) Seelen noch in Schutz zu nehmen. Wie geschmacklos!

Wir haben uns hier den Terror ja selbst eingeladen. Hätte man von Anfang an, so wie Seehofer neulich sagte, besser aufgepasst und mehr kontrolliert, wenn man sich ins Land holt, hätte man vielleicht noch ein wenig gegensteuern können. Es gibt in meinen Augen für das Versagen der Regierung(en) keine Entschuldigung. Die sollten mal lieber sehen, dass sie endlich einmal handeln und durchgreifen, als die Leute pausenlos weiterhin im Stich zu lassen und mit lahmen Floskeln abzuspeisen.

Kommentar

Er hieß Ali David und verehrte Hitler. Was für ein Geschichtsbild hatte dieser Junge wohl im Kopf ?
                      Eine schlechte Wahrheit ist besser als eine gute Lüge !
                      Une mauvaise vérité vaut mieux qu'un bon mensonge !
                      A bad truth is better than a good lie !

Kommentar

In der englischsprachen Presse wird berichtet, dass der richtige Name Ali Daud Sonboly/Sunboli ist. In englischen Zeitungen ist auch eine Facebook-Profilphoto mit türkischer Flagge im Hintergrund abgebildet. Daud, das weiß ich, ist ein häufiger arabischer Vorname und manchmal auch Familienname (wie bei uns Martin oder Hermann auch ein Familienname sein kann). Demnach war dieser Junge wohl arabischer Herkunft. Ali David, der Amokläufer, klingt natürlich ungefährlicher. Die Anschläge in Deutschland lassen viele Fragen offen.

Ohne Grund sind die Flüchtlinge hier nicht her transportiert worden bzw. haben ihre Herkunftsländer verlassen. Bei den Kriegen in Middle East handelt es sich um Angriffskriege der USA/Nato. Das Verursacherprinzip bitte nicht vergessen. Deutschland liefert äußerst großzügig Waffen ins Kampfgebiet, ob nun auftragsgemäß, genötigt oder beides, darüber will ich jetzt nicht spekulieren. Meines Erachtes geschieht in Deutschland und in den EU-Staaten, rein gar nichts, was die Schekel-Picker - folge der Spur des Geldes - nicht abgesegnet haben. In Sachen der (aufgezwungenen?) Folgsamkeit ist die Bundes-Mafia einsame Spitze. Mit Demokratie und Freiheit hat das nichts mehr zu tun.

Erdowahn und sein Gesinde scheinen kapiert zu haben, dass für sie nichts abfällt, sie nur benutzt wurden. Der Schwenk Richtung Moskau und die Geschehnisse direkt nach der 180-Grad-Drehung sprechen Bände.

Schaun wir mal, was Bundes-Murksel uns als nächstes serviert.

Kommentar

lieber Alteisenfahrer, Depressionen verursachen keine Aggressionen, weder gegen sich selbst noch gegen andere.Da bist du sicherlich auf der falschen Googleseite gelandet. Jemand, der depressiv ist neigt evtl. zu Suizid, wird aber nicht Begleitung in Form gemeuchelter Menschen mitnehmen. Wenn einer Selbstmord begeht und dabei den Tod anderer Leute in Kauf nimmt oder babsichtigt, dann liegt neben der Depression noch eine andere Störung vor. Diese kann seelischer Natur sein, kann aber auch einen ideologischen Hintergrund haben. Aber das wirst Du bei fleissigem weiteren googlen sicher herausfinden
                          Die Flüchtlinge hier sind auch durchaus nicht zum Nichtstun verdammt. Natürlich rennt ihnen das Jobcenter nicht die Türen ein ( worüber sich hier einer der Asylsuchenden bitterlich beklagte. " Er würde nie Besuch von einem dortigen Mitarbeiter bekommen"). Für Flüchtlinge gibt es Arbeit, vielen ist diese jedoch zu anstrengend. Das habe ich hier oft genug erlebt. Außerdem, was ist mit den vielen Hartz IV Empfängern, die sich jahrelang vergeblich eim einen Job bemühen, erfolglos und nun "verdammt zum Nichtstun sind???? Gestehst Du denen dann auch zu, dass sie ausrasten? Oder ist das nur das Vorrecht der Flüchtlinge?
                          War es nicht der inzwischen legalisierte Boston der geschrieben hat, dass die meisten Attentate von Flüchtlingen begangen wurden? Und dass dazu nichts weiter zu sagen wäre? Auch bei München kristallisiert sich ja nun einiges heraus, was vorher etwas anders berichtet wurde.
                          Sicher haben wir das Problem selbst verursacht indem wir Millionen Menschen unkontrolliert ins Land gelassen haben. Es gab schon damals Unkenrufe, dass wir damit gleichzeitig Probleme frei Haus geliefert bekommen. Lies mal den Thread durch über die Masseneinwanderung.Die Gutmenschen, die Willkommensjubler wollten von auf uns zukommenden Problemen nichts wissen, die haben sich auf christliche Nächstenliebe und Mildtätigkeit " eingeschossen. Jetzt läuft es manchen von denen " kalt den Rücken runter", da sie nicht mehr -wie zu Anfang- die Augen vor der Realität verschliessen können. Ein wenig spät, der kalte Rücken, meinst Du nicht auch?

LG

Kommentar

Du brinst es auf den Punkt, Krautjunker.
                            Ja, ja, die ach so armen, gefrusteten Flüchtlinge. Manche von denen haben die Nase so voll, dass sie sich ins nächste Flugzeug setzen und wieder stande pede nach Hause eilen. Selbst die Syrer wollen gerne wieder das Weite suchen. Die Gründe sind immer wieder die gleichen. Zu hohe Erwartungen.
                            Ich denke, so wie viele andere auch, dass wir die ganze Situation völlig falsch angegangen sind in jeder Hinsicht. Man hätte die Menschen viel früher aufklären müssen, dass das, was die Schlepper da vom Stapel lassen, reine Märchen sind und man hier selbst sehen muss, wie man auf die Füße kommt.
                            Dann hätte man mit Sicherheit nur "halb so viele Probleme" bekommen. Terrorismus steht da aber leider noch auf einem ganz anderen Blatt. Man hätte es den Terroristen wahrscheinlich um einiges schwerer gemacht, hätte man von Anfang an mehr Kontrolle ausgeübt. Aber verhindern können hätte man es kaum.
                            Ich finde es allerdings sehr bedenklich, dass es immer noch Menschen gibt, die selbst die Augen vor dem verschließen, was mehr oder weniger direkt vor ihrer Nase geschieht. Ich bin neulich auch einmal an einen sogenannten "Gutmenschen" geraten. Es hat mich doch sehr erstaunt, wieviele Entschuldigungen der für das Danebenbehmen von Asylanten gefunden hat. Da kam dann: Sie wissens halt nicht anders (Übergriffe auf Frauen in Schwimmbädern) ... Ach ja, der ganze Frust (diverse Gewalttaten)... und das schärfste: Warscheinlich hat man sie provoziert ( Das zum Thema Attentate)
                            Da frage ich mich doch, wer da ein Brett vor dem Kopf hat.
                            Mir tun da jedenfalls noch mitunter die hier friedlich lebenden muslimischen Gemeinden leid. Ein solch dummes Gefasel ist in meinen Augen auch noch reichlich respektlos denen gegenüber. Die distanzieren sich vehement von Terror und "primitiven" Verhalten. Von denen findet mitunter niemand eine Entschuldigung dafür.
                            Auf der anderen Seite kann ich auch da nicht ganz um Kritik herum. Wenn sie sich schon davon distanzieren, können sie sich genauso gut um die Flüchtlinge kümmern und denen einmal klar machen, wie es hier zugeht. Notfalls auch eine Begleitung stellen, die dann rechtzeitig einschreitet. Davon hört man leider nichts.

Gruß

Thorsten

Kommentar

Tut mir Leid, aber dieser Amoklauf hat NICHTS und rein GARNICHTS damit zu tun ob der junge Mann ein Ausländer war oder nicht. Solche Äußerungen finde ich geschmacklos und gefährlich. Meines Wissens nach war der junge Mann kein Flüchtling, sondern hat schon jahrelang in Deutschland gelebt.

Wer denkt, das Depressionen automatisch solche Aggressionen gegen sich selbst und andere auslösen, sollte sich vielleicht mal genauer mit diesem Krankheitsbild befassen,- Amokläufe ausgelöst durch Depressionen sind Einzelfälle, da spielt noch eine Menge mehr mit hinein. Depressionen sind das Fundament einer psychischen Krankheit.

Beispielsweise das soziale Umfeld, die Familie, die Freunde. Und am allerwenigsten Ballerspiele oder sonstiger Kram,- das sind lediglich auch nur Ventile.

Ich selbst habe heftige Depressionen gehabt,- aber zusätzlich leide ich auch an einer schizotypischen Störung, Paranoia, emotionaler Instabilität und Angststörungen. Ich höre Black Metal, hab früher jeden Tag Ballerspiele gespielt und bin nicht Amok gelaufen. Aber den Wunsch danach kann ich gut nachvollziehen,- da bin ich als ehemaliges Mobbingopfer ganz ehrlich und jeder, der sagt, er hätte noch nie den Wunsch gehabt, seinen Mobbern auf die Fresse zu hauen, der lügt.

Natürlich entschuldigt das nichts,- nur weil jemand ein beschissenes Leben hat, ist das kein Grund dafür auch ein beschissener Mensch zu sein. Aber ich hab mir bei dem Amokläufer gedacht: WIE beschissen muss das Leben für ihn gewesen sein, das er zu solchen Mitteln gegriffen hat? Das löst in mir keine Hetze aus, keine Wut,- sondern es löst in mir Mitgefühl und Nachdenklichkeit und vor allem Traurigkeit aus.

Und es macht mich wütend, das Politiker dieses Attentat mit leeren Floskeln begründen, anstatt offen drüber zu sprechen, woran es gelegen haben könnte,- das beleidigt nicht nur das Andenken an den Amokläufer, der nicht nur Amokläufer sondern auch ein Mensch war, sondern auch das Andenken an die vielen Toten, die nichts damit zu tun hatten.
                              Und genauso ist es beleidigend für die Flüchtlinge, die damit nichts am Hut haben, es als ,,typisch" anzusehen.

Übrigens: Die WENIGSTEN Flüchtlinge sind Terroristen. Informieren und eigene Meinung bilden und das möglichst bitte nicht über RTL2-Nachrichten, NDR oder sonstigen Mist.

Ich halte mich eigentlich nicht für einen Gutmenschen, aber für mich ist jemand den ich auf der Straße sehe, weder Flüchtling, noch Nazi, noch besorgter Bürger, noch irgendwas anderes,- für mich ist derjenige erstmal ein Mensch. Ich versuche, jeden Menschen gleich zu behandeln. Und das bedeutet für mich nicht alles zu entschuldigen oder abzutun,- wenn mich ein Ausländer gegen meinen Willen anfasst, bekommt er eine rein. Genauso wie jeder Deutsche von mir eine reinbekommen würde. Genauso Behinderte, im Rollstuhl sitzende, Alte, Junge.

Es wird gern davon geredet, das man jeden gleich behandeln sollte. Die Leute schwingen da gern große Reden über Gleichberechtigung und den ganzen Kram. Wenn du die Leute aber wirklich GLEICH behandelst, dann gehen sie alle mit Mistgabeln auf dich los und machen auf die Sonderrechte aufmerksam.

Kommentar

Lädt...
                              X