Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wurde der Amokläufer von München gemobbt ? Amokläufe von Schülern sind kein Zufall

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Wurde der Amokläufer von München gemobbt ? Amokläufe von Schülern sind kein Zufall

Zitat von Thorsten158 Beitrag anzeigen
    Du brinst es auf den Punkt, Krautjunker.
    Ja, ja, die ach so armen, gefrusteten Flüchtlinge. Manche von denen haben die Nase so voll, dass sie sich ins nächste Flugzeug setzen und wieder stande pede nach Hause eilen. Selbst die Syrer wollen gerne wieder das Weite suchen. Die Gründe sind immer wieder die gleichen. Zu hohe Erwartungen.
    Ich denke, so wie viele andere auch, dass wir die ganze Situation völlig falsch angegangen sind in jeder Hinsicht. Man hätte die Menschen viel früher aufklären müssen, dass das, was die Schlepper da vom Stapel lassen, reine Märchen sind und man hier selbst sehen muss, wie man auf die Füße kommt.
    Dann hätte man mit Sicherheit nur "halb so viele Probleme" bekommen. Terrorismus steht da aber leider noch auf einem ganz anderen Blatt. Man hätte es den Terroristen wahrscheinlich um einiges schwerer gemacht, hätte man von Anfang an mehr Kontrolle ausgeübt. Aber verhindern können hätte man es kaum.
    Ich finde es allerdings sehr bedenklich, dass es immer noch Menschen gibt, die selbst die Augen vor dem verschließen, was mehr oder weniger direkt vor ihrer Nase geschieht. Ich bin neulich auch einmal an einen sogenannten "Gutmenschen" geraten. Es hat mich doch sehr erstaunt, wieviele Entschuldigungen der für das Danebenbehmen von Asylanten gefunden hat. Da kam dann: Sie wissens halt nicht anders (Übergriffe auf Frauen in Schwimmbädern) ... Ach ja, der ganze Frust (diverse Gewalttaten)... und das schärfste: Warscheinlich hat man sie provoziert ( Das zum Thema Attentate)
    Da frage ich mich doch, wer da ein Brett vor dem Kopf hat.
    Mir tun da jedenfalls noch mitunter die hier friedlich lebenden muslimischen Gemeinden leid. Ein solch dummes Gefasel ist in meinen Augen auch noch reichlich respektlos denen gegenüber. Die distanzieren sich vehement von Terror und "primitiven" Verhalten. Von denen findet mitunter niemand eine Entschuldigung dafür.
    Auf der anderen Seite kann ich auch da nicht ganz um Kritik herum. Wenn sie sich schon davon distanzieren, können sie sich genauso gut um die Flüchtlinge kümmern und denen einmal klar machen, wie es hier zugeht. Notfalls auch eine Begleitung stellen, die dann rechtzeitig einschreitet. Davon hört man leider nichts.

Gruß

Thorsten

Ich geb dir in mancher Hinsicht Recht,- viele Menschen die aus dem Ausland zu uns kommen, denken das unsere Straßen mit Gold gepflastert sind und das Geld hier auf Bäumen wächst. Das ist aber nicht deren Schuld, sondern die unserer Saftladen-Regierung. Ganz ehrlich, wenn ich in einem Flüchtlingslager hocken würde, und wäre ich verzweifelt, hungrig, ängstlich und mir würde jemand erzählen ,,Komm da und dahin da gibs Arbeit, da gibs Geld" dann gibt mir das Hoffnung. Und natürlich wäre ich dann enttäuscht, wenn es nicht so wäre. Das kann man den Menschen nicht verübeln. Das ist, wie, wenn jemand dir ein riesengroßes Hühnchen verspricht, nachdem du vier Wochen nichts gegessen hast und was du bekommst ist ein Brötchen. Und wenn du dann den Mund aufmachst, wundern sich alle oder sagen: ,,Tja, hättste halt nicht drauf hören müssen!"

Noch mehr Kontrolle?! Bitte nicht. Unser Staat hat sich ohnehin schon zu einer einzigen DDR entwickelt. Ich finde, das die Menschen sich auch mal fragen sollten, ob der Staat für uns oder gegen uns arbeitet,- leider deutet nämlich alles auf Letzteres hin. Wenn sie hier Kontrollen einführen, dann tun sie das nicht um das Volk vor ,,Terroristen" zu schützen, sondern um sich selbst vor dem Volk zu schützen. Damit sie hinterher sagen können: ,,Wir haben ja was getan!"

Das mit den Übergriffen auf Frauen ist beschissen. Aber sie wissens wirklich nicht besser. Und nein, das ist KEINESFALLS eine Entschuldigung, das ist ein sachlicher Fakt, weil die ein ganz anderes Verständnis dafür haben, wie man mit Frauen umgeht. Ich kann es auch nicht ab und will dafür auch keine Entschuldigung finden, aber wir können nicht ständig davon ausgehen, das die Leute hierher kommen und sich hier schon mir nichts dir nichts automatisch eingliedern und anpassen. Und deswegen sollten ebenjene keine dämlichen Kurse absolvieren wo es drum geht, wer der Bundesminister ist, sondern wie man eben mit Frauen und anderen Menschen hier umgeht. Nicht als Schikane, sondern einfach als Hilfe in Deutschland zurecht zu kommen. Trotzdem würde ich, wie ich schon in meinem Beitrag über mir schrieb, auch jedem Flüchtling eine geben der mich anpackt.

Ich finde es außerdem echt scheisse, dass das Wort Gutmensch heutzutage so abwertend gehandhabt wird. Das was du da beschreibst sind keine Gutmenschen, das sind Hippie-Faschisten, die solange tolerant sind, wies gut aussieht.

Kommentar

AW: Wurde der Amokläufer von München gemobbt ? Amokläufe von Schülern sind kein Zufall

Nah nah nah, da ist ja jemand ganz emotional....

Es ist nun einmal eine Tatsache, dass nicht nur unsere Regierung bei der ganzen Flüchtlingkrise versagt hat. Man hätte allgemein viel früher die Notbremse ziehen müssen... und der Merkel mal einen Schuss vor den Bug verpassen sollen. Ob das dann was gebracht hätte steht allerdings auf einem anderen Blatt.
      Das man in der Politik weniger an die Bevölkerung des eigenen Landes denkt, als an den eigenen Machterhalt ist schon lange bekannt, wurde aber jetzt mehr denn je deutlich. Ich finde das schändlich.
      Zum Thema Gutmensch; Ich kann absolut nicht verstehen, wie manche ihre Augen noch vor Tatsachen verschließen können und halte viele davon auch für Heuchler. Auf der einen Seite bedauern sie die Flüchtlinge zutiefst, aber, wenn man sie fragt, ob sie einen davon in ihrem Haus aufnehmen wollen, kommt nur ein entrüstetes NEIN! als Antwort. Wenn man dann nachhakt, warum denn nicht, wird sich um eine Antwort herumgewunden und umhergedruckst. Also, was soll das dann!
      Was die Flüchtlinge selbst angeht, ist für mich ein "sie wissen es nicht anders" absolut kein Argument. Auch diese Menschen haben Augen im Kopf und zumindest die ebenso gleiche Masse im Kopf wie jeder andere auch. Sie sehen ja, dass es hier anders zugeht als bei ihnen und wenn man den Willen hat, sich wo anders eine Existenz aufzubauen, dann denkt man auch mal nach und schaut sich das ein oder andere Verhalten ab.
      Zum Thema Schlepper. Natürlich erzählen die den Leuten das blaue vom Himmel und werden damit reich. Allerdings schicken auch viele Flüchtlinge ihre Verwandten oder Kinder vor (was ich nebenbei für völlig verantwortungslos halte). Jeder von denen hat ein Handy und kann dann Bescheid sagen, ob das was erzählt wird auch der Wirklichkeit entspricht. Und das tut es nicht. Wer dann trotzdem hier her kommt, macht das auf eigenes Risiko.
      Säuerlich werde ich, wenn ich höre, dass viele Geflüchtete inzwischen erbost das Ländle wieder verlassen mit der Begründung, man hätte sich nicht um sie gekümmert. Was wollen die denn? Sie haben ein Dach über den Kopf und was zu essen. Wer ein Haus, Arbeit und sein obligatorisches Auto haben möchte, muss sich genauso anstrengen, wie jeder andere auch. Wer das nicht kapiert und sich aufregt, dass man ihm nicht alles an den A... nachträgt, kann wirklich gerne gehen. So jemand hat hier nichts verloren. Wo kämen wir denn hin, wenn man als Deutscher ständig Klimmzüge unternehmen muss, um am Ball zu bleiben und alle anderen bekämen alles geschenkt!

Kommentar

Zitat von Crissi225.01 Beitrag anzeigen
        Nah nah nah, da ist ja jemand ganz emotional....

Es ist nun einmal eine Tatsache, dass nicht nur unsere Regierung bei der ganzen Flüchtlingkrise versagt hat. Man hätte allgemein viel früher die Notbremse ziehen müssen... und der Merkel mal einen Schuss vor den Bug verpassen sollen. Ob das dann was gebracht hätte steht allerdings auf einem anderen Blatt.
        Das man in der Politik weniger an die Bevölkerung des eigenen Landes denkt, als an den eigenen Machterhalt ist schon lange bekannt, wurde aber jetzt mehr denn je deutlich. Ich finde das schändlich.
        Zum Thema Gutmensch; Ich kann absolut nicht verstehen, wie manche ihre Augen noch vor Tatsachen verschließen können und halte viele davon auch für Heuchler. Auf der einen Seite bedauern sie die Flüchtlinge zutiefst, aber, wenn man sie fragt, ob sie einen davon in ihrem Haus aufnehmen wollen, kommt nur ein entrüstetes NEIN! als Antwort. Wenn man dann nachhakt, warum denn nicht, wird sich um eine Antwort herumgewunden und umhergedruckst. Also, was soll das dann!
        Was die Flüchtlinge selbst angeht, ist für mich ein "sie wissen es nicht anders" absolut kein Argument. Auch diese Menschen haben Augen im Kopf und zumindest die ebenso gleiche Masse im Kopf wie jeder andere auch. Sie sehen ja, dass es hier anders zugeht als bei ihnen und wenn man den Willen hat, sich wo anders eine Existenz aufzubauen, dann denkt man auch mal nach und schaut sich das ein oder andere Verhalten ab.
        Zum Thema Schlepper. Natürlich erzählen die den Leuten das blaue vom Himmel und werden damit reich. Allerdings schicken auch viele Flüchtlinge ihre Verwandten oder Kinder vor (was ich nebenbei für völlig verantwortungslos halte). Jeder von denen hat ein Handy und kann dann Bescheid sagen, ob das was erzählt wird auch der Wirklichkeit entspricht. Und das tut es nicht. Wer dann trotzdem hier her kommt, macht das auf eigenes Risiko.
        Säuerlich werde ich, wenn ich höre, dass viele Geflüchtete inzwischen erbost das Ländle wieder verlassen mit der Begründung, man hätte sich nicht um sie gekümmert. Was wollen die denn? Sie haben ein Dach über den Kopf und was zu essen. Wer ein Haus, Arbeit und sein obligatorisches Auto haben möchte, muss sich genauso anstrengen, wie jeder andere auch. Wer das nicht kapiert und sich aufregt, dass man ihm nicht alles an den A... nachträgt, kann wirklich gerne gehen. So jemand hat hier nichts verloren. Wo kämen wir denn hin, wenn man als Deutscher ständig Klimmzüge unternehmen muss, um am Ball zu bleiben und alle anderen bekämen alles geschenkt!

Bei der Tatsache, das unsere Regierung versagt hat, gebe ich dir vollkommen Recht, das hab ich auch oben, denke ich, beschrieben. Diese Flüchtlingskrise hätte nicht sein müssen.

Warum Menschen, die Flüchtlinge bedauern aber nicht in ihr eigenes Haus aufnehmen wollen automatisch heuchlerisch sein sollten, erschließt sich mir ehrlich gesagt, überhaupt nicht. Das ist meiner Meinung nach zu einfach und zu schwarz-weiss gedacht. Nicht jeder Mensch, der Flüchtlinge bedauert, will sie auch unbedingt hierhaben (Ich Z.b). Und ich bin der Meinung, das man auch so etwas tun kann,- dazu muss man keine 500 Flüchtlinge bei sich aufnehmen oder Ähnliches,- es reicht schon, sich immer eine eigene Meinung zu bilden, das ist, so wie es hier zurzeit aussieht, von unwahrscheinlich viel Wert. Ich gebe dir in der Tatsache recht, das viele Menschen heuchlerisch sind, was das betrifft,- allerdings nicht, weil sie keine Flüchtlinge aufnehmen wollen, sondern weil ich dieses ,,Refugees Welcome"-Gehabe abselout geschmacklos und makaber finde. Die Leute kommen aus dem Krieg und wir in Deutschland machen einen auf: ,,Hey, da seid ihr ja, wir haben praktisch mitgeholfen deine ganze Familie umzubringen, aber hier bei uns bist du herzlich Willkommen!" DAS ist Heuchelei für mich. Und ja, bei diesen Menschen rege ich mich drüber auf, wenn diese still werden, sobald es darum geht, Flüchtlinge bei sich aufzunehmen.

Ich bedauere die Tatsache, das die Flüchtlinge an den Grenzen Hunger und Not leiden müssen und ebenso, das der Streit in der Politik auf Menschenleben ausgetragen wird. Ich habe Mitgefühl mit diesen Menschen,- trotzdem bin ich abselout dagegen, das die Flüchtlinge alle hierherkommen, da Deutschland sich das kulturell abselout nicht leisten kann. Finanziell mach ich mir,- entgegen dem was Presse, Medien und Co. sagen,- keine Sorgen, finanziell können wir uns das hier locker leisten, wenn ich so an die letzten Jahre zurückdenke. Aber wir können das einfach kulturell nicht stemmen,- und da hat sich Frau Merkel extrem verspekuliert. Tut sie ja immer noch. Wenn Deutschland dafür sorgen würde, das andere Länder, die ärmer sind oder in denen Krieg ist, nicht mehr ausgebeutet werden oder die Waffen dafür nicht liefern würde, dann müssten die auch nicht alle hierherkommen. Aber komisch, darüber sagt nie jemand was.

Das sie es nicht anders wissen, sollte auch kein Argument sein, sondern wie gesagt ein sachlicher Fakt. Denn sie wissen es ja wirklich nicht besser, die Politik in deren Land ist anders als unsere, die Gesetze sind anders, die Gesellschaft ist anders. Tut mir Leid aber diese Abfertigung ala ,,sie sehen ja, das es anders bei uns zugeht und wenn sie den Willen haben, sich eine Existenz aufzubauen, dann gucken sie sich halt was ab" finde ich recht oberflächlich und schnell gedacht,- so traurig es ist, aber alleiniger WILLE funktioniert in Deutschland nicht und so funktioniert auch unser Staatssystem nicht. Fakt ist, um sich in Deutschland eine eigene Existenz aufzubauen muss man erstmal eines: Bezahlen. Und dann nochmal bezahlen und bezahlen und bezahlen. Mal davon abgesehen: WIE und von wem sollen die sich denn bitte irgendwas abgucken? Meines Wissens nach gibt es keinerlei Merkblätter oder Dokumente, wo draufsteht, was sie tun müssen um sich hier eine Existenz aufzubauen.

Und da liegt der gravierende Fehler,- die Politik verlangt von den Flüchtlingen, dass sie sich integrieren sollen, tun aber überhaupt nichts dafür, das sie sich auch bestmöglich integrieren können. Die werden hier in unserer Gesellschaft kaum eine Chance haben, weil die Integrationskurse ihnen unser Gesellschaftsmodell überhaupt nicht nahebringen. Ich habe einen Realschulkurs besucht, der in einem derselben Gebäude stattfand, wo auch etliche Integrationskurse von Behörden aus stattfanden. Die Flüchtlinge lernen dort, wer unser Bundesminister ist, wer die Politik ist, was die machen, warum Steuern bezahlt werden müssen und so weiter,- Schwachsinn! Das sind Dinge, die überhaupt (noch) nicht wichtig sind. Den Flüchtlingen muss man BEIBRINGEN, das es hier anders zugeht, wie unser Finanzsystem funktioniert, wie unser Gesellschaftsmodell funktioniert,- und wer unsere Politik ist, ist erstmal schnuppe. Wie sollen die sich hier denn sonst was aufbauen, wenn sie nicht mal die einfachsten Regeln kennen?

Wie schon gesagt,- ein Dach über dem Kopf und was zu essen,- anderseits wollen die sich hier eine Existenz aufbauen, dazu reicht das nicht (siehe oben Thema ,,Integrationskurse"). Und ich persönlich denke nicht, das Existenz irgendetwas mit Materialismus zu tun hat, auch wenn uns das gern so verkauft wird. Es hat für diese Menschen mehr damit zu tun, als volles Mitglied dieser Gesellschaft akzeptiert zu werden und da kannste noch so ein geiles Auto, Haus oder Handy was weiss ich was besitzen,- wenn du nicht weißt, wie es hier zugeht, dann ist das alles fürn Arsch. Ja du hast Recht, viele kommen hierher und denken WIRKLICH das sie hier alles geschenkt kriegen, aber das sind meiner Erfahrung nach meistens Wirtschaftsflüchtlinge, die wieder abhauen. Was heißt: Was wollen die denn? Das hört sich nach der typisch deutschen Meckerfloskel an, wie: ,,Die können froh sein, das sie hier bleiben können und was zu essen bekommen, was auch noch von uns bezahlt wird!" ,,Unglaublich" aber wahr, auch viele Flüchtlinge lassen sich nicht gerne aushalten,- die WOLLEN arbeiten und wollen sich hier was aufbauen,- bloß wie soll das funktionieren, wenn bei vielen einfach das Grundverständnis von der deutschen Art und Weise fehlt?

Ich finde den Satz ,,So jemand hat hier nichts verloren" etwas anmaßend, wir haben hier auch genug Assis und weiss Gott genug Menschen, die sich benehmen wie die Axt im Walde. Und damit meine ich keine SGBII-Empfänger, sondern Menschen die sich wirklich asozial verhalten und dafür nicht zur Rechenschaft gezogen werden.

. (Und damit meine ich keine Hartzis, sondern Menschen die sich wirklich asozial benehmen). So geil ist Deutschland nicht, aber die Menschen die hierherkommen, werden nen Teufel tun und das genauso sagen.

Niemand bekommt was geschenkt, nichts ist umsonst,- ich denke, das ist in keinem Land der Welt so. Ich denke, das ist auch oft genug das Problem.

Kommentar

der Pistolenlieferant wurde jetzt geschnappt. Der typ von München hatte sich eine Glock über das Internet (darknet) besorgt.

Darknet is t wohl doch nicht der völlig unkontrollierbare raum für den ihn viele halten.

Kommentar

Lädt...
          X