Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mobing an der Schule 7. Klasse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mobing an der Schule 7. Klasse

Hallo ihr Lieben.
    Ich hoffe auf ein bisschen Austausch und Erfahrungen.

Unser Sohn (fast 13) hat zum Sommer in eine neue Klasse gewechselt. Es lief eigentlich ganz gut an.. bis wir die 1. Info bekamen von der Lehrerin das er eine Schülerin geboxt hätte aber die Lehrerin es verstehen würde weil das Mädel ihm vor der ganzen Klasse die Hose runter gezogen hat.

Jetzt viel seit ein paar Wochen auf das unser Sohn ungern in die Schule mag (morgens plötzlich übergeben, Bus verpasst, verschlafen, kopfschmerzen, Bauchschmerzen, usw.)
    Als es jetzt am Freitag dazu kam das der Lehrer anrief und mir mitteilte das unser Sohn eine Lehrerin beleidigt hätte, hab ich mal ein bisschen näher nachgefragt.
    Da konnte der Lehrer keine Antwort geben als ich dann sagte ok dann rufe ich meinen Sohn an gab es die Antwort;" das geht nicht weil das Handy habe ich" ok also hab ich den Lehrer drum gebeten meinem sohn sein Handy zu geben..

Als ich meinen Sohn fragte was los sei.. fing er bitterlich an zu weinen..

Ich habe dann dem Lehrer gesagt das mein Mann unseren sohn abholt.. selbst dort hat der Lehrer noch protestiert..

Mein Mann holte ihn ab.. und jetzt kam die Wahrheit ans Licht.

Unser Sohn wird seit Wochen gemobbt.. wenn er aus der Pause kommt ist sein Tisch umgedreht, sein Stuhl verschwunden.. sein Ranzen hinterm Lehrerpult.. aber das schlimmste ist das er von seinen Klassenkameraden als "Drachenlord" betittelt wird... (auch Fotos von ihm werden gemacht und dann rumgebrüllt "schaut mal ich hab ein Selfie mim Drachenlord")

Ihr dürft gerne mal Googlen was das heißt...es ist schrecklich

Und von seitens der Lehrer wird 0 gemacht. Ich hab mit Mühe und Not die Nummer der Mutter vom größten Mobber der Klasse bekommen.. Sie redet mal mit ihrem Sohn aber ihr größtes Problem bei dem Telefonat war wie ich an ihre Nummer gekommen bin

Vielleicht habt ihr noch Ratschläge was wir machen können?

Natürlich will unser Sohn morgen nicht in die Schule.. was wir morgen machen wissen wir auch noch nicht

Hallo!

Ich antworte hier etwas später, weil ich selbst neue hier bin.
    Austauschen möchte ich mich trotzdem zu diesem Thema, ich spreche aus Erfahrung und weiß sehr gut wie es deinem Sohn geht.
    Und dass das Lehrpersonal meist nichts macht! Was dazu sehr traurig ist, ist dass es für Lehrkräfte im Jahr mind. 2 bis 3 Pflichtseminare gibt, oder Fortbildungen, aber
    diese dürfen frei gewählt werden, weshalb sich in meiner Schule (oder Schulen) die Lehrer mehr für Weinseminare interessiert haben als auf ein Seminar, das eventuell die Zukunft eines Menschen hätte retten können. (Hart aber wahr)

Die Reaktion der anderen Mutter, ist nachvollziehbar (das heißt nicht, dass ich das gut heiße), ihr Sohn hat Probleme gemacht und sie fühlt sich, wahrscheinlich durch Scharm,
    dazu verpflichtet irgendwas oder jemanden verteidigen zu müssen.

Ich hoffe, dass es für dein Kind schon besser geworden ist, wenn nicht bitte ich dich, wenn möglich ihn vielleicht doch auf einer anderen Schule einzuschreiben.
    Wenn das nicht möglich ist, wäre ich dankbar dafür gewesen, wenn z.B.: meine Eltern nicht nachgegeben hätten und sich wirklich um diese Sache angenommen hätten.
    Da du schon hier Hilfe suchst gehe ich davon aus, dass du dich sehr dahinterklemmst.

Also wenn ein Schulwechsel nicht möglich ist, dann vielleicht eine Institution die sich gegen Mobbing einsetzt. Ich weiß nicht was es das so alles gibt, zumindest
    wenn du nicht aus Österreich kommst, aber ich glaube z.B. Streetworker gibt es fast überall und Sozialstellen die auf Mobbing- und Gewaltprävention spezialisiert sind.

Ich hoffe es konnte noch helfen und dass es deinem Sohn jetzt besser geht. (oder bald)

Alles gute

xMina

Kommentar

Lädt...
    X