Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Festnahme nach Mobbing in der Schule

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Festnahme nach Mobbing in der Schule

wie findet ihr es wenn die Polizei an die Schule kommt und die Schüler, denen Sie Mobbing nachweisen kann, erstmal vor allen Leuten in der Schulklasse festnimmt und in Handschellen über den Schulhof führen als erzieherischen Maßnahme, um diesen Schülern eine Lektion zu erteilen ? Habe das selber in meiner Klasse erlebt als de Polizei zu einem Präventionsprogramm gegen Mobbing in meine Schulklasse und dann plötzlich alle Schüler, denen Mobbing nachgewiesen werden konnte, in Handschellen gelegt hat.

... Schüler, denen Sie Mobbing nachweisen kann, erstmal vor allen Leuten in der Schulklasse festnimmt und in Handschellen über den Schulhof führen ...

... dann plötzlich alle Schüler, denen Mobbing nachgewiesen werden konnte, in Handschellen gelegt hat...

Sorry Tomy, aber mir erscheint Deine Geschichte nicht glaubhaft. Kannst Du das etwas genauer schildern ?

von Natur aus cool
    Cool by nature
    naturellement cool

Kommentar

Zitat von iceberg Beitrag anzeigen
      ... Schüler, denen Sie Mobbing nachweisen kann, erstmal vor allen Leuten in der Schulklasse festnimmt und in Handschellen über den Schulhof führen ...

... dann plötzlich alle Schüler, denen Mobbing nachgewiesen werden konnte, in Handschellen gelegt hat...

Sorry Tomy, aber mir erscheint Deine Geschichte nicht glaubhaft. Kannst Du das etwas genauer schildern ?

warum nicht glaubwürdig ? was möchtest du noch genauer wissen ?
      Die Polizei hat anhand von Aussagen der Schülern und den Blick in die Handys bei manchen Schülern festgestellt ,dass sie ein Mädchen in der Klasse gemobbt haben. Die Polizei haben die Schülerinnen und Schülern, die alle so 17 Jahre alt waren, in Handschellen abgeführt zu den Streifenwagen, um ihnen ihr Fehlverhalten deutlich zu machen.

Kommentar

Schüler auf dem Schulhof in Handschellen wegen Mobbing ?

Sorry, wenn die Geschichte wahr wäre, dann wäre dies sicher öffentlich diskutiert worden. Nehme ich mal an ...
        Kannst Du uns mitteilen wo und in welcher Schule das Spektakel stattgefunden hat ?
        Zu meiner Zeit musste die Direktion der Schule über polizeilichen Aktionen auf dem Schulgelände vorher informiert werden. Wie steht die Schulleitung zu der Sache ?

Eine schlechte Wahrheit ist besser als eine gute Lüge !
        Une mauvaise vérité vaut mieux qu'un bon mensonge !
        A bad truth is better than a good lie !

Kommentar

Zitat von Boston legal Beitrag anzeigen
          Schüler auf dem Schulhof in Handschellen wegen Mobbing ?

Sorry, wenn die Geschichte wahr wäre, dann wäre dies sicher öffentlich diskutiert worden. Nehme ich mal an ...
          Kannst Du uns mitteilen wo und in welcher Schule das Spektakel stattgefunden hat ?
          Zu meiner Zeit musste die Direktion der Schule über polizeilichen Aktionen auf dem Schulgelände vorher informiert werden. Wie steht die Schulleitung zu der Sache ?

bitte habe verständnis dafür das ich die Schule hier nicht in die Pfanne hauen kann. Aber warum ist es so ungewöhnlich das Schüler wegen Mobbing auch mal in handschellen gelegt werden ? Die Schulleitung hat die Aktion eingeleitet aber ohne natürlich die Schüler zu informieren und steht da auch voll dahinter

Kommentar

Eine erzieherische Maßnahme also . Im Prinzip etwas heftig, aber das muss die Schulleitung beurteilen.
            Betongold forever !

Kommentar

Zitat von Immobilie Beitrag anzeigen
              Eine erzieherische Maßnahme also . Im Prinzip etwas heftig, aber das muss die Schulleitung beurteilen.
              warum findest du das so heftig ?

Kommentar

Handschellen kommen im allgemeinen bei einem Bagatelldelikt nicht zum Einsatz. Jugendliche in ihrer Schule, quasi öffentlich, in Handschellen zu legen würde meiner Meinung nach ein Gewaltverbrechen voraussetzen. Zum Beispiel eine Schlägerei mit Schwerverletzen. Randalierenden Betrunkenen könnte man eventuell auch Handschellen anlegen um die Polizisten und andere Personen zu schützen. Aber Handschellen bei Mobbing mit dem Handy ? Was soll da mit den Handschellen verhindert werden ? Handschellen als Erziehungsmittel sind nicht zulässig. Wäre das wirklich so gewesen wie du das schilderst, ,dann hätten die Polizisten jetzt ein Problem.
                Betongold forever !

Kommentar

Zitat von Immobilie Beitrag anzeigen
                  Handschellen kommen im allgemeinen bei einem Bagatelldelikt nicht zum Einsatz. Jugendliche in ihrer Schule, quasi öffentlich, in Handschellen zu legen würde meiner Meinung nach ein Gewaltverbrechen voraussetzen. Zum Beispiel eine Schlägerei mit Schwerverletzen. Randalierenden Betrunkenen könnte man eventuell auch Handschellen anlegen um die Polizisten und andere Personen zu schützen. Aber Handschellen bei Mobbing mit dem Handy ? Was soll da mit den Handschellen verhindert werden ? Handschellen als Erziehungsmittel sind nicht zulässig. Wäre das wirklich so gewesen wie du das schilderst, ,dann hätten die Polizisten jetzt ein Problem.

Mobbing ist kein Bagatelldelikt, sondern kann die Straftaten beinhalten die du angeführt hast. Sachbeschmutzung, Körperverletzung (inkl. Vergewaltigung, sexuelle Belästigung), Verletzung der Privatsphäre (anfertigen von Video, Bild einer Person).

Häufig betroffen von Mobbing sind Mädchen und Frauen, aber deswegen ist es trotzdem schändlich und müsste eigentlich viel härter bestraft werden.

Mobbing ist der Grundstein jeder Diskriminierung. Im Kindergartenalter hat man eher noch Erwachsene als Angreifer doch, je älter man wird, kommen noch zusätzlich pubertäre Kameraden hinzu.

Das Mobbing ist etwas sehr natürliches aber sollte auf keinen Fall zu einer Gesellschaft gehören, die ethisch und "sozial" sein will oder behaupten zu sein.

Aktuell leben wir in einer Mobbergesellschaft bzw. Vergewaltigergesellschaft. Die brutalsten Leute haben meistens viel Geld und sozialen Rückhalt, das haben sie indem sie anderen schaden.
                  Auch auf industrielle Ebene. GroÃ.konzerne die Dörfer verdrecken und die Menschen dort.

Kommentar

Jetzt haben wir auch noch ein Messerproblem in den Schulen ...
                    Betongold forever !

Kommentar

Lädt...
                    X