Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gemobbter - krank durch Mobbing !

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gemobbter - krank durch Mobbing !

ich wurde 4 JAhre lang gemobbt! Zuerst bekam ich Rückenschmerzen, dann Tinnitus.
    Wurde von Arzt zu Arzt geschickt. Einlagesohlen, Übergewicht reduzieren, Diabetes, Psychotherapie, vegetative Dystonie,
    ich kam mir vor wie ein Krankenhaus!

Schließlich Frühpension. Weniger Geld, aber Ruhe!
    jetzt sind alle Beschwerden weg!

Arbeit macht krank und Mobbing macht krank!

Wenn beides zusammen kommt dann ist es besser zu gehen!

Gemobbter
    Mobbing - nein danke !

kann euch nur raten: Frühpension - Frührente

wenn ihr mit dem Geld klar kommt ist das eine Superlösung.
    Lieber mit weniger Geld alt werden als mit viel Geld frühzeitig ins Gras beissen !
    Mobbing - nein danke !

Kommentar

Arbeit macht doch nicht krank, ich bin eher der Meinung: Arbeitet man weniger stirbt man früher ... ist einfach nicht artgerecht für den Menschen nicht gebraucht zu werden

Kommentar

kommt auf die Arbeit an

früher gab es bestimmte Berufe die hatten keine sehr hohe Lebenserwartung weil die Leute z. B. irgendwelchen Giften aus gesetzt waren.

Das hat sich geändert.

Aber, im Umkehrschluss gefragt, macht Arbeit gesund

Eine sinnvolle Aufgabe, körperliche Betätigung (Sport) das hält fit. Arbeit nicht unbedingt.
        Arbeit ist eine Notwendigkeit für den überwiegenden Teil der Bevölkerung.
        dieser Beitrag wurde geschrieben von: "nur ein Beispiel"

Kommentar

Frührente..?!!!

hallöchen,alle zusammen
          Ich habe auch keine Freude mehr am Leben durch den ständigen Psychoterror
          auf der Arbeit. Lag jetzt wieder einmal durch einen Nervenzusammenbruch in der Klinik,im Frühling hatte ich einen epileptischen Anfall durch die Nerven u.s.w.
          Aber eine Frührente werde ich wohl kaum bekommen,bin 47 Jahre alt,männlich,gehe jetzt etwa 28 Jahre arbeiten (angemeldet)
          wer einen Rat weis kann mir gerne schreiben,bis dahin,
          schöner Gruss Johny
          mobbingopfer

Kommentar

Tagebuch führen. Das hilft dir einen objektiven Überblick über das ganze zu verschaffen. Im zweiten Schritt würde ich mich mit meiner sozialen Lage ernsthaft auseinandersetzen, sprich: wer ist der Feind, wer der Mitläufer, und wem tu ich evtl Unrecht der es nicht verdient hat?

Habe ich hier noch Freunde? Wenn ja, die Leute ansprechen, ihnen erklären, dass du ernste Probleme hast, dich mit ihnen absprechen.

Sich nun effektiv zu wehren ist das anstrengenste überhaupt, weil es einen Kampf gegen eine ganze soziale Rangordnung bedeutet - noch dazu aus der Mobbing-typischen Ohnmacht heraus.
            Denke immer daran, dass du im Recht bist, wenn du dich wehrst.

Ignoriere sie nicht, sondern stell dann DEN Hauptmobber zur Rede (gegen eine ganze Gruppe zu diskutiern ist psychologisch fatal), dass er das zu unterlassen hat und versuche dieser Forderung soviel Nachdruck wie möglich zu verleihen. Dabei kannst du auch ruhig brüllen, ausrasten.
            Bist du körperlich mindestens genauso stark wie er schadet es auch nicht, körperliche Gewalt anzuDROHEN. Kein Gericht der Welt würde dich dafür anklagen.

Falls dann der Chef kommt und und dich ebenfalls attakiert, von wegen DU kämst mit deinen Kollegen nicht klar, erkläre dein Verhalten, sage, dass du das nicht mit dir machen lässt, da du für deine Arbeit und nicht für deine Entrechtung bezahlt wirst. Wenn du ihm das schlüssig erklärst kann er dir im Grunde genommen nicht böse sein.

OK, ich weiß, das waren jetzt nur Ratgeber-Tipps. Wenn du diesen Weg gehen willst hast du sehr viel zu kämpfen und das kann nicht jeder.
            Naja, es wäre interessant wenn du uns auf dem laufenden halten würdest

Gruß Flo

Kommentar

Lädt...
            X