Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

krank, drepressiv durch Mobbing, jetzt zum MDK

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • krank, drepressiv durch Mobbing, jetzt zum MDK

    Hallo...
    ich habe große Probleme an meinem Arbeitsplatz und werde dort Mobbing ausgesetzt. Das Ganze führte mittlerweile dazu, dass ich seit 2 Wochen krankgeschrieben bin. Bereits nach 1 Woche hat meine Chefin den MDK informiert und meine Krankheit angezweifelt. Morgen habe ich nun bereits einen Termin dort und soll mich untersuchen lassen. Ich habe furchtbare Angst, dass die mich dort "gesund" schreiben und ich wieder zur Arbeit muss - das ist momentan wirklich das Schlimmste was ich mir vorstellen kann, mir dreht sich dabei der Magen um und mir wird heiß und kalt zugleich. Am Liebsten würde ich kündigen und mir einen neuen Job suchen - ganze ohne Unterstützung (ALG) kann ich allerdings nicht leben. D.h. ich müsste weiter "arbeiten" bis ich eine neue Stelle habe oder vorab kündigen - wenn ich sicher ALG bekommen würde und mir zeitgleich eine neue Arbeit suchen. Wir sehen bei Euch die Erfahrungen aus? Ist es möglich aufgrund von Mobbing/Depressionen das OK vom Arbeitsamt zu bekommen, dass man unterstützt wird?

  • #2
    wenn du die Karten beim MDK offen auf den Tisch legst und um psyschologische Hilfe gleichzeitig bittest werden die dich bestimmt nicht gesund schreiben.

    Ich denk von Arbeitsamt wirst du keine Hilfe erwarten können. Und kündigen wär das letzte was ich tun würde. Wenn dann sollen die dich kündigen dann hast du Anrecht auf Arbeitslosengeld vom 1. Tag an.

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      mache das selbe durch wie Du. Habe Probleme am Arbeitsplatz ( Mobbing,etc.). Ich bin krank geschrieben, noch nicht ganz 2 Wochen, und habe heute einen Termin zur Untersuchung beim MDK. Ich habe meine Ärztin gefragt, ob sie mir ein Artest ausstellen kann fürs Arbeitsamt. Mit einem solchen kannst Du zum Arbeitsamt und hast Anpsruch auf Arbeitslosengeld vom 1. Tag an. Was hilft es, wenn Du noch mehr krank wirst??? Dann doch lieber frühzeitig die Reißleine ziehen und selbst kündigen. Wünsche Dir alles Gute!!!

      Kommentar


      • #4
        Çäðà


        ---------------------

        gelöscht und gesperrt --- Admin :a

        Kommentar


        • #5
          hi, kündigen ist der letzte weg . melde dich beim psd -arbeitsamt die helfen auch weiter, die warten auf solche anzeigen und werden dir auch soeit es in ihren möglichkeiten liegt helfen .habe diesen tipp von einem mitarbeiter einer krankenkasse bekommen.kopf hoch

          Kommentar

          Lädt...
          X