Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abgezockt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Abgezockt?

Hallo!

Kann mir jemand schreiben was eine psychologische Beratung von 50 Minuten
    bei einem Therapeuten kostet, wenn man Privat versichert ist?
    Heute kam die große Rechnung,mich hätte beinahe der Schlag getroffen.
    Mein Sohn macht so eine Art Aufbautraining für das Selbstbewusstsein(wegen Mobbing).Auf der Homepage stand der Preis von 60.-Euro,auf unserer Rechnung stehen jetzt 100.-Euro für 50 Minuten.
    Wird man den nur noch Abgezockt?

Gruß Minna

Zitat von Minna Beitrag anzeigen
    Hallo!

Kann mir jemand schreiben was eine psychologische Beratung von 50 Minuten
    bei einem Therapeuten kostet, wenn man Privat versichert ist?
    Heute kam die große Rechnung,mich hätte beinahe der Schlag getroffen.
    Mein Sohn macht so eine Art Aufbautraining für das Selbstbewusstsein(wegen Mobbing).Auf der Homepage stand der Preis von 60.-Euro,auf unserer Rechnung stehen jetzt 100.-Euro für 50 Minuten.
    Wird man den nur noch Abgezockt?

Gruß Minna
    Hallo Minna, ich weiß, dass bei meinem Psychologen (nicht privat) 45 Minuten 75,00 € kosten. Ja, das kommt so ungefähr hin. Kannst du dir das Geld nicht wiederholen?

Kommentar

Hallo Hanj!

Das Geld bekommen wir schon wieder von der Versicherung,aber fragt sich nur ob die bereit sind so eine Summe länger zu bezahlen.Noch dazu,dass nicht all zu "Großes" passiert ist.Die Ratschläge was die Psychologien bisher gegeben hat, kannte ich schon vorher.Sie sollte das Selbstwewusstsein von meinem Sohn stärken.Sie mache bis jetzt (3 Sitzungen)immer nur Anamnese mit dem Resultat:"Ihr Sohn hat keine psychische Störung".Das habe ich auch schon vorher gewusst und wegen dem sind wir auch nicht zu ihr gekommen.Sie ist jetzt schon die Dritte.Vielleicht sollten wir es einfach lassen.

Gruß Minna

Kommentar

Zitat von Minna Beitrag anzeigen
        Hallo Hanj!

Das Geld bekommen wir schon wieder von der Versicherung,aber fragt sich nur ob die bereit sind so eine Summe länger zu bezahlen.Noch dazu,dass nicht all zu "Großes" passiert ist.Die Ratschläge was die Psychologien bisher gegeben hat, kannte ich schon vorher.Sie sollte das Selbstwewusstsein von meinem Sohn stärken.Sie mache bis jetzt (3 Sitzungen)immer nur Anamnese mit dem Resultat:"Ihr Sohn hat keine psychische Störung".Das habe ich auch schon vorher gewusst und wegen dem sind wir auch nicht zu ihr gekommen.Sie ist jetzt schon die Dritte.Vielleicht sollten wir es einfach lassen.

Gruß Minna
        Hast du bei deiner Versicherung vorher keinen Antrag gestellt? Also 5 Sitzungen hast du frei, die ohne weiteres die KK bezahlt. Dann musst du einen Antrag stellen, um weitere Sitzungen bezahlt zu bekommen. Der Psychologe braucht dazu nicht mal ein Gutachten abgeben.

Minna, hast du schon mal an einen Neurologen gedacht? Bringt dir viel mehr.

Kommentar

Zitat von Hanj Beitrag anzeigen
          Hast du bei deiner Versicherung vorher keinen Antrag gestellt? Also 5 Sitzungen hast du frei, die ohne weiteres die KK bezahlt. Dann musst du einen Antrag stellen, um weitere Sitzungen bezahlt zu bekommen. Der Psychologe braucht dazu nicht mal ein Gutachten abgeben.

Minna, hast du schon mal an einen Neurologen gedacht? Bringt dir viel mehr.
          Oh, ich glaube bei Privatversicherten ist das ein bisschen anders. Erkundige dich mal. Aber ein Neurologe bringt mehr.

Kommentar

Lädt...
          X