Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Es hat mich krank gemacht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Es hat mich krank gemacht

Hallöchen an alle!!!
    Bevor ich in der fünften Klasse umgezogen bin, war ich in München auf dem Gymnasium. Da hat es angefangen, dass mich Klassenkameraden echt fertig gemacht haben, wegen eines Typen, in den eine von ihnen verknallt war und der halt blöderweise was von mir wollte.
    Jedenfalls haben die mich echt in den Wahnsinn getrieben. Erst fing es an mit Sticheleien und fiesen Kommentaren über mein Aussehen oder meine Noten, die nicht gerade die besten waren. Das hat schon wehgetan. Dann haben sie angefangen, mich zu schubsen, zu kneifen, zu treten und zu schlagen. Sie haben mich angerufen und gesagt : "Morgen bringen wir dich um!!!"
    Es hat mich echt voll fertig gemacht und auch getroffen. Dann hat mich die Anführerin (es waren 8 Mädchen) eine Steintreppe runtergeschubst, sodass ich eine starke Gehrinerschütterung habe. Kurz danach sind wir umgezogen. Das ist jetzt zwei Jahre her.
    Meine Eltern wissen immer noch nichts davon. Ich nehme mal an, dass ich selbst schuld dran war.
    Aber ich habe damals angefangen mich zu ritzen und ich kann damit nicht mehr aufhören. Jetz kürzlich erst habe ich mich mit all meinen Freundinnen hier verkracht und sie wollen nicht mehr wirklich was von mir wissen. Eine hat soagr Geheimnisse weitererzählt und ich weiß nicht mehr, was ich machen soll.
    Ich will aufhören zu ritzen, doch es geht nicht. Ich fühle mich besser, wenn ich es tue, dabei es ist es mir peinlich, das vor anderen zuzugeben. Außerdem weine ich jeden Abend und habe nachts auch öfters Albträume. Ich hab echt anische Angst, dass es alles wieder so wird wie früher, das will ich auch keinen Fall. Ich war bis vor kurzem noch ziemlich beliebt und jetzt habe ich das Gefühl, dass die anderen wegen jeder Kleinigkeit beleidigt sind und so. Sie lügen mich auch an und reden manchmal einfach so kein Wort mehr mit mir. Und wenn ich sie frage, was sie haben, dann meinen sie nur, dass alles wäre wie immer und das ist es auf keinen Fall. Früher waren sie anders. Vielleicht hängt das ja auch mit der Pubertät zusammen. Trotzdem fühle ich mich wirklich sehr einsam. Meine allerbeste Freundin, die ich schon seit dem Kindergarten kenne, wohnt 800 km weit weg, in München, wo wir früher gewohnt haben und ich habe sie in den letzten beiden Jahren nur zweimal gesehen. Ich vermisse sie ganz doll, aber ich bin trotzdem verzweifelt, weil sie die einzige ist, die mich noch mag!!!
    Bitte helft mir...

AW: Es hat mich krank gemacht

Hallo Lissa,

schlimm was Du durchgemacht hast. Das Du vor einer Wiederholung angst hast, kann ich gut verstehen. Du bist bei manchen Reaktionen, hinter denen vielleicht nicht einmal was steckt, gleich verunsichert.Deine Mobbingerfahrungen hängen in Deiner Seele immer noch fest, Du konntest sie noch nicht verarbeiten.Ich glaube auch, dass wie Du bereits erwähnt hast, das Ritzen aus dieser Zeit hervorgeht. Meinst Du nicht, dass es endlich Zeit wäre, dass Du Dich jemanden anvertrauen solltest? Was ist mit Deinen Eltern,die wären doch eigentlich die Ersten denen Du es erzählen könntest? Alleine kommst Du aus dieser Situation nicht raus, Du brauchst professionelle Hilfe. Um so länger Du damit wartest, desto stärker manifestiert sich diese Angewohnheit. Du gibst Dir die ganze Schuld an den Mobbing, diesen Fehler machen die meisten Gaschädigten.Glaub mir, Du bist in Ordnung wie Du bist, die anderen können nur nicht tolerieren und akzeptieren.
    Mach den ersten Schritt und lass Dir helfen,damit Du diesen unnötigen Balast abwerfen kannst.
    Du hast Dein kostbares Leben noch vor Dir!

Viel Glück Minna

Kommentar

Hallo Lissa,

was machst du durch?!

Mich macht das sehr betroffen, dass du das ganz alleine mit dir ausmachst.
      Wie ist denn dein Verhältnis zu deinen Eltern?
      Kannst du dich ihnen nicht vielleicht anvertrauen?

Und - NEIN - du bist ganz bestimmt nicht schuld!!!!
      Auch wenn ich weiß, dass das in deinem Kopf sehr präsent ist und dir unheimlich zu schaffen macht, weil du auch keine andere Antwort darauf weißt.
      Aber du bist völlig okay so, wie du bist. Ganz sicher!

Dass deine beste Freundin so weit wohnt, erschwert die Situation für dich - aber seid ihr denn wenigstens per mail oder Telefon in Kontakt, so dass du die Dinge loswerden kannst, die dich quälen?

Versuch, mit deinen Eltern zu reden und mein Rat wäre auch, dir professionelle Hilfe zu suchen. Das hat nichts damit zu tun, dass irgendetwas mit dir nicht stimmt. Ganz im Gegenteil.
      Du bist sehr mutig und stark - du hast hier einen ersten, ganz wichtigen Schritt für dich getan, indem du hier schreibst.
      Es gehört eine große Portion Mut dazu. Hut ab!

Sich Hilfe zu suchen und sie in Anspruch zu nehmen ist ein Ausdruck von Stärke.
      Und es gibt heute gute und wirksame Wege zu helfen, ohne dass du über viele Jahre zu einem Therapeuten gehen musst.

Ich spreche da aus Erfahrung aus meiner Praxis, in der ich ausschließlich mit lösungsorientiertem Coaching arbeite, das bei Mobbing bereits sehr erfolgreich angewendet wird.

Hol' deine Eltern mit ins Boot und überlegt gemeinsam, welche Schritte für dich gut und hilfreich sein könnten.

Alles Liebe
      Sabine.

Kommentar

Hey.
        Erstmal danke dass ihr mir helfen wollt. Aber ich kann es nicht meinen Eltern sagen. Meinem kleinen Bruder gehts auch nicht so gut und sie machen sich dauernd Sorgen um IHN. Ich spiele nur eine Nebenrolle und ich will nicht dass meine Eltern sich jetzt auch noch um mich Sorgen machen müssen. Außerdem weiß ich nicht wie ich es ihnen erklären soll. Ich meine ich liebe sie und so aber trotzdem. Habt ihr Tipps wie ich das anstellen soll?
        Mit meiner besten Freundin telefoniere ich jeden Abend. Wir schreiben auch übers SVZ. Sie weiß alles. Ich habe es noch einem Mädchen hier erzählt, aber sie hat es weitererzählt, mindestens einem Mädchen. Ich will nicht, dass alle das wissen.
        Lg Und Danke.

Kommentar

Hallo Lissa,

Du schreibst "Nebenrolle"??? Da Dein Bruder vielleicht krank ist, geben sie ihm wahrscheinlich unbewußt mehr Aufmerksamkeit als Dir. Eltern sind auch nur Menschen und machen Fehler, ich spreche aus Erfahrung. Du liebst Deine Eltern und das bedeutet, Du vertraust ihnen. Aus welchen Umständen auch immer, manchmal ist etwas so verfahren, dass man aus dieser Nummer nicht mehr raus kommt. Ihr habt vielleicht schon lange nicht mehr richtig miteinander gesprochen oder... Mach den Anfang und such in einer ruhigen Minute das Gespräch.Sie werden zuerst erschrecken, aber mit Sicherheit froh sein, dass Du es ihnen gesagt hast um dem ein Ende zu bereiten. Ich jedenfalls wäre es bestimmt!
          Nur Mut, Du schaffst das!

Alles Gute Minna

Kommentar

Hallo Lissa,

ja da geb ich Minna recht, du bist bestimmt keine "Nebenrolle" du bist ihnen bestimmt auch wichtig. Nur im moment denken sie warscheinlich, bei dir läuft alles gut, vieleicht haben sie auch etwas gemerkt! wenn sie dich gefragt haben wie es dir geht dann haben sie etwas gemerkt! Dann solltest du aber auch sagen das etwas ist!

Aber weißt du, du bist noch jung und die Last nur auf deiner bzw auch auf die Schulter deiner Freundin zu laden ist nicht gut! Eltern sind dafür da das sie dir helfen sie nehmen immer einen gropßen teil der Last von dir.
            Weißt du ich habe genau so gedacht, mein Dad ist seit langem arbeitslos u. ist chronisch krank, ich hab eine abgeschwächte version seiner krankheit(erbkrankheit) und war deswegen ziemlich oft depressiv in der Schue lief es auch nicht grad gut, wurde auch gemobbt. Nach aussen hin hab ich gezeigt das ich glücklich war, ich wolte meinem Dad nicht zur Last fallen mit meinen Problemen, deswegen war ich auch allen gegenüber sehr verschloßen, bin es heute auch noch! aber nicht meinem Dad gegenüber!
            Aber zurück zum Thema irgendwann mal war es bei mir so weit das ich Suizidal war, hätten Lehrer nicht eingeschreitet, wär ich nicht hier, sie haben mit meinem dad gesprochen, ich ging dann zu einer therapie mir ging es besser und jetzt rede ich mit meinem Dad über die meisten Probleme.
            Sorry das ich einen Roman geschrieben habe, aber du siehst jetzt bestuimmt ein, dass du deinen Eltern gegenüber nicht verschlossen zu sein brauchst, sie helfen dir gerne, egal wie es ihnen geht denn du bist ihnen das wertvollste.

MFG
            tocommits
            Geduld ist eine Tugend die uns alle zu Menschen macht!

Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!

Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendessen.
            (von Francis Bacon)

„Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

Kommentar

Es doch doch wirklich eine unglaublich Frechheit, welche schlimmen Resultate Mobbing erzielt und wie harmlos es geahndet wird.
              Eins ist klar, wir brauchen härtere Strafen für Mobber!

Kommentar

Hi Raphael,

da stimm ich dir zu hundert prozent zu mit den Strafen.

mfG tocommits
                Geduld ist eine Tugend die uns alle zu Menschen macht!

Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!

Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendessen.
                (von Francis Bacon)

„Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

Kommentar

Lädt...
                X