Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was hilft zur Beruhigung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Was hilft zur Beruhigung?

Hallo @all,

also es gibt bestimmt einige die, sich gerne mal etwas entspannen wollen und mal etwas zur beruhigung machen wollen.
    Also für dies hätte ich einige Tipps und Tricks, die nicht unbedingt bei jedem helfen, aber sehr hilfreich sein können.

1.) Also man kann, auch wenn für andere komisch erscheint einen Solo Spaziergang machen oder eine SoloRadtour. Bsp. im Wald einen Spaziergang, da kommen einige Gedankenströme zu Stande die einfach nur beruhgend sind, man denkt sich so zu sagen aus. Man kann wichtige entscheidungen Treffen weil man von niemand gestort wird.
    Ich zum Bsp. habe durch die Waldspaziergänge nicht nur Beruhigung gefunden, sondern auch meine Fazination zum Thama Flora und Fauna (es klingt zwar verrückt, doch ich habe einen Lieblingsbaum (eine Buche), den ich Nox getauf habe).

2.) Manche singen oder hören sich Musik an, dabei ist es eigentlich egal was für ein Genre die Musik ist. Ob Rock - Klassik ist egal. durch die Musik sollte man seine Emotionen freien Lauf lassen, es ist entspannend einfach mal zu weinen. ihr könnt auch schreien (macht das aber in ein Kissen), das könnte evtl. einige stören.

3.) Ich erwähnt bereits dass man seinen Emotionen freien Lauf lassen soll, d.h auch seine Wut doch richtet sie nicht gegen irgendwelche Personen, sondern gegen etwas was ihr hast einen Gegenstand, schreit, brüllt, lasst eurer Wut raus. Meistens hat man auch unbewusst Wut gegen sich selst in sich, stellt euch dafür vor einen Spiegel und redet mit euerm Spiegelbild. (das ist zwar seltsam, doch es hilft).Ich führe öfters mal eine Monolog mit mir selbst. wenn ich Schritte bespreche, das erweitert meinen Gedankengang und ich komme schneller zu einer Entscheidung.

4.) Das wichtigste ist aber was hilft redet mit einer Vertrauenswürdigen Person, ein Monolog ist zwar schön und gut aber jmd der einem zuhört und Halt bietet sorgt für mehr Entspannung und Beruhigung. Ihr weint zwar anfangs, aber es belastet nicht mehr so sehr und ihr seit befreiter.

So das waren die 4. wesentlichen Tipps zur Beruhigung die ich kenne.
    Habt ihr auch einige Tipps die ihr empfehlt?

MfG tocommits
    Geduld ist eine Tugend die uns alle zu Menschen macht!

Das Leben schwer nehmen ist leicht, das Leben leicht nehmen ist schwer!

Hoffnung ist ein gutes Frühstück, aber ein schlechtes Abendessen.
    (von Francis Bacon)

„Das Wort Gerechtigkeit hat zuviel Gewicht, als das man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen."

AW: Was hilft zur Beruhigung?

Was tut man wenn man Reizüberflutet ist, aber man sich ja nicht einreden soll das man einen leeren Kopf hat, weil das bei manchen Menschen zur Amnesie führen kann?
    Gibts eine andere Technik, um abzuschalten, ich kann auch nicht mehr so gut visualisieren wie früher, früher hab ich das ganze Bild gesehen, egal was, und jetzt sehe ich nur noch den Gegenstand oder was auch immer, und der Hintergrund leider Schwarz.
    Auch träume ich im Gegensatz zu früher sehr selten.

Kommentar

Hallo Ich Selbst,

dann brauchst du Medikamente, die dich erstmal wieder zur Ruhe kommen lassen.
      Ich nehme mal an, deine Nerven wurden bereits längere Zeit überstrapaziert, wenn du dich in so einem Zustand befindest. Was sagt dein Arzt, oder hast du evtl den Falschen?
      Auf die Dauer schadet das auch dem Blutdruck, Puls....
      Es gibt auch für dich Hilfe, da bin ich überzeugt.
      Viel Glück!

Minna

Kommentar

Ich nehme im Moment, ungefähr seit Mitte Oktober schon, Neurexan.
        Dieses Heilmittel wo se im Moment viel Werbung für machen. Mir hilft es alles bissel "gelassener" zu sehen.
        Meine Therapeutin hat es auch empfohlen.
        Ich nehme im Moment 2 Tabletten tgl. Sprich eine morgens und eine abend bevor ich schlafen gehe.
        Ist ein pflanzliches Mittel und auch ohne Rezept in der Apotheke zu bekommen.

Kommentar

Nein, Medikamente hatte ich früher mal, doch jetzt sollte ich keine nehmen.
          Mein Arzt ist voll okay.
          Sorry aber wieso hab ich unfreiwillig ein Avatarbild bekommen, ich wollte keines.

Kommentar

Nee das ist kein Medikament, nur ein pflanzliches Mittel.

Kommentar

Zitat von Ich selbst! Beitrag anzeigen
              Nein, Medikamente hatte ich früher mal, doch jetzt sollte ich keine nehmen.
              Mein Arzt ist voll okay.
              Sorry aber wieso hab ich unfreiwillig ein Avatarbild bekommen, ich wollte keines.
              Wir vergeben manchmal Avatare um das Forum optisch ansprechender zu gestalten. Der Avatar kann vom User selbst über "mein Profil" verändert oder gelöscht werden. l G Georg

Kommentar

Danke, jetzt hab ich mich schon daran gewöhnt, aber gute Idee.

Kommentar

Mein "Allheilmittel" zur Beruhigung ist auch: 1 leere Leinwand, Acrylfarbe, Pinsel und/oder Schwamm und laute HIM Musik.
                  Ich bring dann alles in einem Bild raus was ich gerade fühle und ja am besten kann ich das wenn ich halt HIM höre.

Kommentar

Toll, mit dem malen, naja das einzige was ich mir bildlich gut vorstellen kann, ist das Hellgrüne Meer, mit in der ferne winzig kleinen Surfern, also die Segel der Surfer.
                    Hab ein ähnliches Bild davon zuhause, und hatte ähnliche Träume früher als wäre ich da wirklich noch mal gewesen, vielleicht reicht die Vorstellung für den Anfang?

Kommentar

Ja die Vorstellung reicht.
                      Versuch es einfach mal. Es muss ja ausser dir keiner zu Gesicht kriegen wenn es dir am Ende zu bunt oder so sein sollte, die Hauptsache es hat dir geholfen und es geht dir danach besser.

Kommentar

Ja, ich glaube nämlich das ich durch das Burnout damals vieles vergessen habe, durch den Stress,sogar den Glauben, an Hilfe von oben, wobei ich weiss das mir der Himmel schon oft geholfen hat, und langsam kommt alles wieder zurück, also keine Totalamnäsie, nur zum Teil.
                        Man sagte mir damals auch das war der Stress.

Kommentar

Ja du hast dann einiges verdrängt.
                          So ne Amnesieform wahrscheinlich wie Vergewaltigungsopfer sie oft haben die sich nicht erinnern können weil ihr Körper sich nicht erinnern will und das dann blockiert.
                          Mit einem guten Therapeuten kannst du das aber aufarbeiten.

Kommentar

Therapeuten hatte ich schon, war sehr gut damals, mein Arzt rät mir momentan keinen.

Kommentar

Bewegung an der frischen Luft.
                              Hat sich ebenfalls bewährt und jeder kann selbst entscheiden, ob das nun Gartenarbeit (nun nicht gerade bei diesen Temperaturen :-)), ausgedehnte Spaziergänge, walken, joggen etc. ist.

Es gab unlängst sogar eine Studie, bei der bestätigt wurde, welche entspannende und stärkende Wirkung das hat.

Es hört sich so simpel an und ist doch so wertvoll.

Einfach mal ausprobieren und beobachten, was sich verändert.

Gruß
                              Sabine.

Kommentar

Lädt...
                              X