Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieviele Leute werden durch das Mobbing im Internet krank ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieviele Leute werden durch das Mobbing im Internet krank ?

    So langsam wird klar, dass wir uns die Büchse der Pandora in unsere Büros und Wohnzimmer geholt haben. Was zuerst nach einer phantastischen Kommunikationsmöglichkeit aussah, entpuppt sich immer mehr als Spielweise von verhaltensgestörten oder perversen Typen, die in Foren und Chatrooms ihr Unwesen treiben.


    °°°°°° °

  • #2
    Das ist zwar ein sehr alter Beitrag, aber ja es ist 2021 weiterhin schlimm - schlimmer geworden.


    Ich finde einerseits ist das Internet ein Ort, an dem auch Alternativen und Hilfsangebote in Notsituationen gefunden werden können, wo alleingelassene Menschen noch Leidensgenossen finden könnten oder immerhin Informationen warum/weshalb sie alleingelassen, diskriminiert sind und das relativ einfach. Es nutzt auch um etwas gegen die Langeweile zu tun.

    Aber das steht auch finde ich, in keinem Verhältnis zu den Unterdrückungsstrukturen die es so gibt. Billionen Seiten haben mit Menschenhandel ("Prostitution", ....ografie, auch Organhandel), Drogenhandel, Kindesmissbrauch zu tun. Dazu kommt auf den populären sozialen Plattformen und den weniger benutzten, Cybermobbing.

    Und sonst sind im Internet sehr frauen- und tierfeindliche Darstellungen abgebildet oder per Podcast und Video übertragen. Also es gibt tatsächlich mehr schlechtes als gutes.

    Aber auch real. Das reale hat sich in das digitale übertragen.

    Kommentar

    Lädt...
    X