Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

burn out beim Todespiloten ? Flugzeugcrash gibt Rätsel auf, war der Pilot gestresst, psychisch krank ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: burn out beim Todespiloten ? Flugzeugcrash gibt Rätsel auf, war der Pilot gestresst, psychisch krank ?

    Grundsätzlich stimme ich den Ausführungen von Alteisenfahrer zu. Eine 100%ige Sicherheit kann und wird es aber nicht geben (Faktor Mensch).

    Mir ging das alles etwas zu schnell mit der Aufklärung der Absturzursache und der Schuldzuweisung. Der verbeulte Voice-Recorder konnte über Nacht ausgewertet werden - die New York Times ??? berichtete als erste Zeitung noch bevor eine Erklärung von offizieller Seite kam -, ein paar Tage später wurde der verkohlte und zerdebberte Flight-Recorder gefunden. Auch dieser konnte in Windeseile ausgewertet werden. Zuvor wurde von offizieller Seite berichtet, dass zwar der Flight-Recorder gefunden wurde, jedoch ohne Speicher-Chip. Die Meldung wurde später dementiert.

    Der Co-Pilot soll im Internet die Funktion von Cockpit-Türen recherchiert haben (die müsste der doch auswendig kennen) und eine zerrissene Krankmeldung wegen der Depressionen wurde auch gefunden.

    Klingt mir alles zu rund und perfekt. In der heutigen Zeit ist kritisches Hinterfragen nötig.

    Kommentar


    • #17
      AW: burn out beim Todespiloten ? Flugzeugcrash gibt Rätsel auf, war der Pilot gestresst, psychisch krank ?

      Zitat von Alteisenfahrer Beitrag anzeigen
      Schizophrene Schübe, Psychosen, Burn out und auch Depressionen sind Erkrankungen. Wenn wir den Co-Piloten jetzt hier verteufeln nehmen wir den behandlungsbedürftigen Depressiven und Ausgebrannten die Change sich zu outen. Nicht Er ist der Teufel sondern Wir Gesellschaft die psychische Erkrankungen immernoch ächten und kranke Menschen ausgrenzen. Ich glaube die Hinterbliebenen sehen das genau so oder so ähnlich.
      Nun lassen wir aber mal die Kirche im Dorf!!!!! Der Co-Pilot hatte kein Burnout. Auch wenn im Moment dieser Begriff sehr inflationär verwendet wird, ist eine Überbelastung - sollte es eine bei ihm gewesen sein - noch lange kein Burnout-Syndrom. Nicht alles, was nach Arbeit aussieht, hat etwas mit Burnout zu tun.

      Worauf ich mit meinen Ausführungen hinaus wollte, sagt eigentlich Anna.. ganz genau: Nicht alles glauben, was die Medien steht. Niemand - auch nicht die User hier im Forum!!! - kennen die Akten der Staatsanwaltschaft. Und nur die ist aussagekräftig!!! Anfang dieser Woche hat ja nun auch schon die Staatsanwaltschaft einiges dementiert, was durch die Medien geisterte. Unter anderem auch die Krankschreibung.

      Das Forum hier ist allerdings der Hit. Hier werden schon Ferndiagnosen über Tote erstellt und dem Co-Piloten Krankheiten angedichtet, von denen bisher noch niemand etwas wusste. Das ist Küchentisch-Psychologie vom Feinsten.

      Bitte nicht nur auf die Tränendrüse drücken, wenn es um die Angehörigen der Opfer geht. Sondern auch mal daran denken, dass der Co-Pilot auch nur ein Mensch war, der ein klein wenig Achtung verdient.

      Und bitte auch mal aufhören, den Begriff "Burnout" für alles zu benutzen, was nach Leistung aussieht. Ich fühle mich da etwas sehr auf den Schlips getreten, da ich 2005 selbst davon betroffen war. Und feststellen muss, dass, was hier unter dem Begriff läuft, meilenweit von einem "Burnout" entfernt ist. Arbeit hat etwas mit Leistung zu tun und Leistung beansprucht auch mal den Körper. Das ist auch nicht schlimm, sondern jeder verkraftet es auch.
      Titania
      besonders erfahrenes Mitglied
      Zuletzt geändert von Titania; 11.04.2015, 15:17.

      Kommentar


      • #18
        AW: burn out beim Todespiloten ? Flugzeugcrash gibt Rätsel auf, war der Pilot gestresst, psychisch krank ?

        Komme deiner Alten zu Hause so blöde aber nicht mir. Ich bin dir weder finanziell noch persönlich verpflichtet. Solltest du dir keine Frau leisten können, überweise ich dir auch gerne 200 EUR. Es hilft!
        Na DAS ist doch mal ein vorbildlicher Tonfall. Neben den bestechend intelligenten Argumenten "Du hast keine Ahnung" und "Du hast nicht verstanden was ich geschrieben habe" die zufällig immer auftauchen, wenn dir gerade jemand die Meinungs-Hoheit streitig machen will.
        Willkommen in meiner Trollbox.

        Kommentar

        Lädt...
        X