Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kennt ihr das auch? Nerven runter, ungerecht sein, einfach fertig sein

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AW: Kennt ihr das auch? Nerven runter, ungerecht sein, einfach fertig sein

Danke dir, Trauerweide.
    Aktuell bin ich so verzweifelt, dass ich sofort das Feld räumen würde, wenn es auch nur einen Hauch einer Chance dafür gäbe.
    Die Tatsache, dass das Mobbing nie aufhören wird und alles diesbezüglich so perspektivlos ist, macht mich kaputt.

Hätte ich jemanden, der mich wie ein kleines Kind bei der Hand nähme und hier rausführen würde, ich würde die Hand sofort ergreifen.
    Ist das nicht armselig. So weit bin ich schon, dass ich mir nicht mehr selbst zu helfen weiß.

Gruß
    Brotkorb

Kommentar

Hallo B.,

armselig sind diejenigen, die Dich so weit demoralisiert haben. Eigentlich müssten die eine Therapie machen!
      In der Situation ist man als Betroffene/r oft nicht in der Lage, eigenständig zu handeln oder überhaupt einen klaren Gedanken zu fassen. Während meines letzten Mobbings saß ich wie ein Kaninchen in der Falle. Ich hatte ja bereits schlimmstes Mobbing hinter mir, aber dieses hatte eine neue Dimension in meinem vertrauten Schutzbereich. Vom Bauchgefühl her wusste ich, was nötig gewesen wäre, dennoch habe ich immer wieder Rückzieher gemacht, obwohl ich eigentlich in der besseren Ausgangsposition war. Und ich war froh, dass mir tatsächlich ein Hinweis von einer fernen Bekannten wie eine Handreichung erschien. Durch ihre Information änderte sich meine Situation, so dass ich weg konnte.

Niemand hier drängt Dich, an dieser Stelle mehr über die einzelnen Mobbingattacken beispielhaft zu erzählen. Die öffentlichen Antworten für Dich bewegen sich aber im Kreis, denn es ist schwierig, ohne Anhaltspunkt konkret zu reagieren.

Ich hoffe, dass Du Dich den Ärzten und Psychotherapeuten, die der Schweigepflicht unterliegen, im geschützten Raum ohne Angst und Bedenken öffnen kannst.
      Nur so ist es möglich, ganz gezielt zu helfen.

Gruß
      T.
      Pfirsichblüte
      besonders erfahrenes Mitglied
      Zuletzt geändert von Pfirsichblüte; 15.06.2017, 14:20.

Kommentar

Hallo Trauerweide,

deine Beiträge helfen mir sehr, allein der erste Absatz deines jetzigen Beitrags ist, als würdest du mir aus der Seele sprechen!
        Ich habe nicht den Eindruck, dass deine oder andere Antworten sich im Kreis bewegen, ganz und gar nicht.

Ich kann mich öffnen, möchte das aber in diesem öffentlichen Rahmen "nur" über mein Befinden tun, nicht aber über das konkrete Mobbing.

Danke fürs Helfen, viele Grüße
        Brotkorb

Kommentar

Hallo Brotkorb,

ich meinte die Antworten allgemein, die Du erhältst. Es tut mir leid, aber ich habe inzwischen den Eindruck, ich antworte einem Bot, der sich immer und immer in seinen Beiträgen wiederholt und der immer und immer wieder den gleichen Zuspruch erhält.
          Ich will nicht wissen, was Dir an einzelnen Aktionen widerfährt, so neugierig bin ich nicht, finde es aber für alle Betroffenen, die sich hier in anonymisierter Form öffnen und von ihrer Not erzählen, befremdlich, dass Du so geheimnisvoll tust und Nichts, nicht den kleinsten Anhaltspunkt von Dir preisgibst. Deine verzweifelten Hilferufe machen mir ein schlechtes Gewissen, wenn ich darauf nicht reagiere. Ich habe selbst viel zu verarbeiten, bin schwerkrank, somit bin ich langsam hier raus. Sorry.

Gruß
          T.
          Pfirsichblüte
          Zuletzt geändert von Pfirsichblüte; 16.06.2017, 09:03.

Kommentar

Hallo Trauerweide,

es ist sicherlich nicht meine Absicht, jemandem ein schlechtes Gewissen zu machen und ich bin ganz sicher auch kein Bot, dazu habe ich mich hier emotional auch viel zu sehr geöffnet, weit mehr, als sehr viele hier im Forum, um deine Anwürfe so stehenlassen zu können.
            Ich habe erläutert, warum ich auf die Art meines Mobbings nicht näher eingehe, das hat mit Geheimniskrämerei o. Ä. nichts zu tun.
            Ich werde hier nicht weiter schreiben, ich muss mich in meiner schlimmen Situation nicht auch noch von Usern angreifen lassen, denen ich immer wieder gespiegelt habe, wie dankbar ich für deren Hilfe bin.

Brotkorb

Kommentar

Ich kann mich in meiner verletzlichen Situation nicht wie soeben passiert noch zusätzlich verletzen lassen und werde dieses Forum deshalb nicht mehr aufsuchen.
              Danke allen, die geholfen haben.
              Alles Gute euch
              Brotkorb

Kommentar

Hallo Brotkorb,

Deine Reaktion verstehe ich gerade nicht. Trauerweide lag es mit Sicherheit komplett fern, dich zu verletzen, geschweige denn, dich im Stich zu lassen.
                Man kann eben nur begrenzt helfen, wenn man den Hintergrund nicht kennt, bzw ist auch nicht unbegrenzt belastbar, wenn man noch "sein eigenes Päckchen zu tragen hat".
                Vielleicht gibst du dir doch einmal einen Ruck und erzählst die ganze Sache? Vielleicht kann der ein oder andere dann doch noch Ideen beisteuern. Sonst drehst du dich nur noch im Kreis und das ist ja auch nicht Sinn und Zweck des Ganzen.

LG

Ilythia

Kommentar

Hallo B.,

Um deutlicher zu werden: ich bin nicht nur gehbehindert, sondern auch tumor- und herzkrank sowie psychisch sehr angeschlagen. Mir geht es auch oft überhaupt nicht gut.
                  Ich bin also nicht unbegrenzt belastbar für das Leid anderer Menschen, wobei ich wirklich gerne zuhöre, lese und Unterstützung gebe, wo immer es mir möglich ist, und zwar auf freiwilliger Basis wie alle hier.

Für Dich hoffe ich, dass Du Dich den Ärzten und Psychotherapeuten öffnen kannst. Deine Geheimniskrämerei und Blockade verhindern nämlich auch deren Möglichkeiten, Dir gerecht zu werden. Wenn Du da auch gleich so eingeschnappt reagierst, nimmst Du Dir jegliche Chance auf Hilfe.

Stell' Dir vor, ein Patient sitzt beim Arzt und sagt "mir geht es schlecht, ich will und kann aber nicht drüber reden."
                  Wo bitteschön soll der Arzt ansetzen, was soll er untersuchen?

Denk bitte drüber nach und viel Glück für die Kliniktherapie.

Gruß
                  Trauerweide
                  Pfirsichblüte
                  Zuletzt geändert von Pfirsichblüte; 16.06.2017, 11:36.

Kommentar

hallo Brotkorb,
                    bei Deinem letzten Kommentar bist Du aber wohl mit dem linken Fuß aufgestanden. Schau, die Mitglieder dieses Forums haben fast alle Mobbing in schlimmer Form erlebt, siehe Trauerweide. Sie hat trotz ihres eigenen schlechten Zustandes versucht, Dich mit sehr anteilnehmenden Zeilen etwas aufzurichten und Dir das Gefühl zu geben, dass Du hier nicht alleine bist. Sie war nicht die Einzige bei diesem Versuch.Nun tut es sicher gut, sich das Leid mal von der Seele zu reden, es erleichert einfach ABER..es ändert nichts an der Situation, der man hilflos gegenübersteht. Du schreibst, am liebsten hättest Du jemanden, der Dich an der Hand nimmt und aus Deiner Lager herausführt, ziehst aber Deine Hände zurück sobald das einer versucht...im übertragenen Sinn. Seine Kümmernisse hier einmal los zu werden ist eine Sache, konkret Hilfe zu erwarten ohne irgendwelche Anhaltspunkte wo man einhaken kann ist etwas Anderes. Trauerweide hat das mit ihrem Besipiel mit dem Arztbesuch auf den Punkt gebracht.
                    Es bringt Dich doch nicht weiter, wenn wir hier alle im Chor " Du Arme" rufen, Dir mit vielen Worten unser Bedauern ausdrücken, Dir ein "Kopf hoch" zurufen und Dir zu verstehen geben, dass Du nicht alleine bist. Es erwartet auch keiner von Dir, dass Du minutiös aufzählst wann Du gemobbt wirst. Es reicht, wenn Du uns einfach die Sachlage schilderst. Ich bin sicher, dass Du dann auch hilfreiche Ratschläge erhältst wie an Deiner Situation was geändert werden könnte.
                    Lass Dir das mal in Ruhe durch den Kopf gehen.

Kommentar

Hallo Brotkorb
                      Ist dir bewusst das du schilderst in wie weit dich das Mobbing schon angegriffen hat? –
                      Da ich noch recht neu bin kenne ich deinen Forum Beitrag leider nicht, kann allerdings lesen und nachvollziehen wie es dir geht.

Ich sag es mal so.

Wenn ich mir ein Bein breche, weil ich über etwas gestolpert bin, hoffe ich erst auf Versorgung meines Beines. Da ich mein Bein nicht selber versorgen kann, vertraue ich auf die Hilfe eines anderen. Erst wenn das wieder ok ist, kümmer ich mich um die Ursache meines Stolperns. Das es auch mehrere Ursachen für mein stolpern geben kann, ist mir in dem Moment völlig egal ….mein gesunder Egoismus sagt mir, ich will erst wieder laufen können.….

Kommentar

Leute, ich wurde von 1993 bis 1999 sehr viel gemobbt , ich musste meinen kopf in die toilette vom jungen klo stecken, mich nannten sie psycho. ich wurde ausgeschlossen, vom Abschlussball, jeglichen aktivitäten. Ich war in deren Augen derjenige, der nicht Lebenswert ist. Ich war derjenige , der für alles was kaputt gegangen ist im Klassenzimmer dafür büßen musste. und das beswte war , es gab nur einen lehrer, der mir glaubte. ich wurde mit brenesseln gefoltert und nach der schule zusammen geschlagen. aber alle glaubten den schlägern. Bis auf eine situation, wo ich auf dem Schulflur, so geschlagen wurde, das ich im Krankenhaus war. Kurz vor der Verhandlung kam dieser Schläger zu mir und sahgte es tut mir leid. Das war nicht ernst gemeint. Dann wurde er zu lächerlichen 2 wochenenden verdonnert. Aber die schikane ging weiter amj letzen tag, wurde mein abschluss-tshirt mit tinte besprüht und ich wurde von der abschlussfeier ausgeschlossen
                        Zuletzt geändert von DoctorWho; 22.08.2020, 02:50.

Kommentar

Ich kenne das auch was
                          Brotkorb
                          Brotkorb
                          auf Seite 1 die erstem beiden Beiträge von ihr/ihm schrieb.

Besonders, wenn die dich fertig machen wegen deiner Reaktion aufs "Mobbing" (Diskriminierung). Ich kenne das als Frau, da wirst du schnell als hysterisch, geisteskrank, depressiv, schizophren, verbittert.... usw. beschimpft.

Die meisten stellen sich leider auf die Seite der Mobber, das sind Mitmobber. Genug Frauen machen dabei auch mit. Und dadurch wird eine in den Suizid getrieben. Das ist indirekter Mord was die machen.

Rip Amanda Todd und alle Mädchen und Frauen, die durch welche Art der Diskriminierung auch immer, in den Suizid gejagt wurden oder anderswie umgebracht wurden.
                          Es trifft meistens halt auch Frauen, die sich für Frauenrechte und/oder die Rechte weiblicher Tiere einsetzen. Sobald eine Unrecht anklagt wird sie geköpft.

Der Überbringer schlechter Neuigkeiten lebt gefährlich
                          So ist es leider Jahrundertelang. Was heute abgeht, war schon vor vielen Jahren ganz ähnlich. Und viele Unterdrückungsstrukturen, übertrugen sich dann einfach in das Internet. Männer leben davon, Frauen und Tiere zu verstümmel. Allein weil eine ne Frau ist, kann sie sich auf so einem Planeten schon den Gnadenstoß geben, das machen auch viele. Was anderes bleibt uns leider nicht übrig.

Kommentar

Ps @Trauerweide

Ich kann aber auch verstehen, dass jemand gereizt reagiert, wenn gleich wieder die Klapsenkeule geschwungen wird.

Die "Fachmänner" sind die komplett falsche Anlaufstelle, weil die zu den Mitmobbern gehören.

Die diagnostizieren einer Geisteskrankheiten die eine nicht hat und dann soll sie noch gesundheitsschädigende Medikamente nehmen, die sie nicht braucht.

"Mobbing" ist Diskriminierung, das ist etwas system-verursachtes, etwas politisches sogar und nichts was ein "Fachmann" oder mehrere Therapisten dort lösen wollen, noch können. Die privatisieren und verqueren, verstümmeln Tatsachen. Lenken die Schuld in das Innere des Opfers und schädigen es beruflich. Mit Diagnosen wo willst du dann als Frau noch eine vernünftige Arbeit finden - als sei es nicht schon schwer, weil du eine Frau! bist. Diagnosen grenzen aus und Psychopharmaka lähmen und machen das Opfer krank.

Buchempfehlung:
                            - Peter Lehmann, der chemische Knebel
                            - Peet Thesing, feministische Psychiatriekitik
                            - Roswitha Burgard, Frauenfalle Psychiatrie Wie Frauen verrückt gemacht werden
                            - Verena Fiegl, Der Krieg gegen die Frauen

Kommentar

Zitat von Brotkorb Beitrag anzeigen

Ich kann mich in meiner verletzlichen Situation nicht wie soeben passiert noch zusätzlich verletzen lassen und werde dieses Forum deshalb nicht mehr aufsuchen.
                              Danke allen, die geholfen haben.
                              Alles Gute euch
                              Brotkorb

Das ist schade. Wenn du eine Sie bist, hätten wir gern mal schreiben können. Ich hänge zwar nicht sehr am Leben, aber außer Angst vor einem misslungenen Suizid hält mich auch der Gedanke etwas lebendig, dass ich nie eine wirkliche Freundin hatte. Nicht eine!
                              Ich wünsche mir eine Leidensgenossin mit der ich einfach Jammern kann, aber auch produktiv werden kann - zusammen zeichnen lernen, Band gründen, Comic, Firma, Gesprächgruppe usw - und die das Gleiche fühlt und denkt über das was ihr angetan wurde. So eine habe ich bislang nie gehabt.

Kommentar

Lädt...
                              X